Ich Date mich selbst. Weil ich mein Leben liebe und mir guttun werde. Das nennt man Selbstliebe.

Es ist nicht so dass ich niemanden finde der mit mir auf ein Date gehen möchte, aber ich will nicht einfach mit irgendjemandem ausgehen. Das größte „Problem“ wenn ich es so nennen kann ist, dass ich eigentlich relativ glücklich bin, mein eigenes Ding machen zu können als Single. Ich muss nicht unbedingt in einer Beziehung sein.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass jemand in mein Leben tritt und mir zeigt dass Liebe etwas wunderschönes ist, jemand der mein Leben positiv auf den Kopf stellt.

Aber niemand macht das gerade und anstatt darauf zu warten bis derjenige in mein Leben tritt, lebe ich es einfach und gehe mit mir selbst auf Dates und tue mir gutes.

Ich bin mit dem wie es gerade läuft einfach zufrieden und weniger als das würde ich akzeptieren, nur um mit jemandem zusammen zu sein. Zum Glück habe ich mittlerweile einen ganz guten „Riecher“ dafür entwickelt um nicht mehr auf die Fuckboys und Narzissten hereinzufallen. Ich mache sie rechtzeitig ausfindig und entferne mich von ihnen.

Ich kann den Unterschied im Blick eines Mannes relativ gut einordnen, ob er gerade nur Scharf auf meinen Körper ist oder tiefere Bindung eingehen möchte.

Ich merke schon sehr früh ob mich jemand wertschätzt oder mich jetzt nur bei sich haben will aus bestimmten Vorteilen für ihn.

Weil ich weiß was ich wert bin, weiß ich auch dass mich das oberflächliche nicht beeindruckt- aber Vertrauen, Sicherheit, Zukunftspläne und Authentizität tun es.

Deshalb habe ich beschlossen, dass ich mich selbst Date, mir Selbst guttun werde und meine Zeit nicht verschwenden werde, darauf zu warten dass der „Richtige“ in mein Leben tritt.

Ich genieße lange Abende zuhause bei einem guten Film, schlendere über den Markt und sehe mir alles in ruhe an, rieche an frischen Früchten und plane mein Abendessen, dass meine Sinne berühren wird.

Ich liebe es, die Musik in meiner Wohnung so laut aufzudrehen wie ich will, halbnackt Tanzend mache ich mir eine Schüssel Cornflakes- lächelnd, weil ich einfach glücklich bin.

Ich brauche niemanden, der mich ständig in teure Restaurants einlädt und viel Geld für mich ausgibt, nur damit ich mich geliebt fühle und bis ein Mann in mein Leben kommt, dem es vollkommen ausreicht wenn wir lachend gemeinsam in der Küche kochen, solange bleibe ich Single und lebe ein Leben dass ich liebe, so wie es ist.

Die Wahrheit ist, ich mag meine Wohnung und meine eigene kleine Welt. Ich habe erkannt dass es einen großen Unterschied zwischen alleine und einsam gibt.

Und ich bin allein, nicht einsam.

Ich bin Single und auch wenn ich weiß dass es toll wäre einen Mann an meiner Seite zu haben, bin ich nicht einsam. Ich habe einen Job, Freunde und eine Familie die mich immer wieder mit ihrer Liebe und Nähe unterstützen. Aber am wichtigsten, ich liebe mich selbst auch.

Ich bin nicht egozentrisch oder selbstbezogen, aber ich pflege eine gesunde Liebe zu mir selbst. Denn wenn wir uns nicht in uns selbst verlieben können- wie können wir das dann von jemand anderem erwarten?

Ich lernte mich selbst am meisten kennen, in den Momenten in denen ich für mich selbst war. In all meinen ruhigen und langen Nächten habe ich herausgefunden, wer ich bin und wie mein Leben auszusehen haben sollte, wenn ich glücklich darin sein will.

Ich weiß wie ich meine Zeit am liebsten verbringen will und welche Lebensmittel ich am liebsten esse. Ich weiß woran ich glaube und ich weiß, auf welche Art von Liebe ich im Leben hoffe zu erhalten.

Und am wichtigsten, ich weiß was für eine Frau ich bin, somit weiß ich auch ganz genau welche Art Mann für mich am besten ist.

Ich bin zufrieden mit meinem Single leben, weil ich nicht irgendeinen Mann an meiner Seite will.
Denn ich weiß was ich verdienen und das ist:

Ich will einen Kämpfer, den König unter den Männer mit dem Herzen aus Gold. Einen Mann der wegen seines Geistes, seiner Loyalität, seiner Moral und seines Mutes hoch angesehen wird. Ein Mann dessen Herz, seine größte Stärke ist. So ein Mann wird mir auf Augenhöhe begegnen, weil er kein Problem damit hat eine starke Frau an seiner Seite zu haben.

Ich komme gut damit klar, mich selbst auf Dates mitzunehmen, denn es gibt keine wirkliche Einsamkeit. Es gibt nur den Frieden mit sich selbst und im Einklang mit seinem Leben zu sein. Und solange lebe ich, bis jemand kommt der weiß wie er mich zu nehmen hat.

Jemand, der stolz sein wird, mich als seine Frau anzusehen– ein Mann der sieht, dass genau wie bei ihm, mein Herz die größte Stärke an mir ist. Er wird nicht das physische an mir lieben, es wird meine Art zu denken sein, die in ihm die Liebe auslöst.

Der Mann der sieht dass das Einzige was ich im garantieren kann, eine Liebe mit einer Tiefe ist, die er bis dahin noch nicht gekannt hat.

Ich werde sein Leben nicht verändern, so wie er meines nicht verändern wird, wir werden unsere beider Leben einfach nur ergänzen. Ich habe viel Zeit alleine verbracht, mich selbst und all meine Unsicherheiten kennengelernt. So weiß ich was wirklich zählt in einer Beziehung.

Wenn eines Tages ein Mann kommt mit guten Absichten und einem reinen Herzen, wird er meine einzige Wahl sein und ich werde ihn festhalten und für ihn da sein, in guten wie in schlechten Zeiten.

Aber bis das passiert, habe ich nicht vor mich von einer Kennenlernphase in die nächste zu stürzen. Ich bleibe mir und meinen Single Leben treu. Und deshalb Date ich mich bis dahin Selbst. Meine Bücher bekommst Du hier.

Folge uns auf Instagram

Country: US