Du musst Dein Leben nicht auf „Warteschleife“ legen, nur um darauf zu warten, dass ein Mann sich ändert.

Written by: Gast

Published on: September 13, 2018

Du musst dein Leben nicht auf „Pause“ stellen und darauf warten, dass er dich anruft. Du musst nicht weiter darauf warten, dass er sich endlich um dich bemüht. Du solltest nicht weiterhin Ausreden dafür finden, weshalb er dich so furchtbar behandelt. Du musst ihn endlich so sehen, wie er wirklich ist. Du kannst dich an dem Punkt wo du heute bist, nicht mehr vor der Realität verstecken. Zu deinem Besten, musst du endlich aufwachen, aus dem süßen verlogenen Traum. Du kannst auf seinen bitteren Charakter, keinen Zucker mehr streuen. Du kannst nicht mehr zulassen dass er alleine die ganze Macht über eure Beziehung hat. Du kannst nicht mehr zulassen, dass er dir diktiert wie Du dich zu selbst zu sehen hast.

Du kannst ihm nicht das letzte Wort im Bezug auf dein Selbstwertgefühl überlassen. Du musst dich nun wirklich in den Mittelpunkt deines eigenen Lebens stellen. Du kannst dir nicht mehr einreden, dass er dafür verantwortlich ist, wie du dich um dich selbst kümmerst. Du kannst nicht mehr zulassen dass dein Glücksgefühl alleine von ihm abhängt.

Am Ende des Tages brauchst du einen Mann dem wichtig ist, dass du dich gut fühlst. Du brauchst einen Mann, der möchte dass dein Selbstwert immer erhalten bleibt und du niemals an dir Selbst zweifelst. Und gibt er dir dieses Gefühl nicht, musst du ihn wirklich gehen lassen. Du musst dich von diesem Mann entfernen. Er ist nicht jemand, für den Du dein Leben auf „Stillstand“ setzen solltest.

Du musst dein Leben nicht auf „Warteschleife“ legen um darauf zu warten, dass er dich endlich so behandelt wie du es verdient hast. Wenn er dir jetzt nicht mit Respekt und Liebe entgegenkommt, dann wird er das auch nie, warum auch, du bleibst auch wenn er schlecht zu dir ist, warum sollte er es anders machen? Warum tolerierst du sein Verhalten? Du verdienst es doch mit einem grundlegenden Respekt behandelt zu werden. Und wenn er das nicht kann, warum willst du dann bleiben und dein ganzes Leben auf Warteschleife halten?

Warum gibst du dich mit etwas zufrieden, dass dir schadet? Du darfst niemanden das Gefühl geben, dass es in Ordnung ist dich schlecht zu behandeln. Du solltest einem Mann nicht hinterher laufen und darum betteln, dass er dich anständig behandelt. Du solltest dein Leben nicht für so einen Mann unterbrechen, und mit dem wirklichen Leben warten, bis er sich ändert. Du solltest nicht mehr in den Armen eines Typen einschlafen, dem deine Träume egal sind. Du musst nicht bei ihm bleiben. Du musst in der Lage sein, für dich Selbst in deinem eigenen Leben zu stehen.

Du musst bereit dazu sein, nach dem zu gehen was du in deinem Leben willst– auch wenn das bedeutet, dass du ihn gehen lassen musst. Am Ende des Tages, je länger du in einer unglücklichen Beziehung bleibst, desto mehr wirst du dich selbst der Freude am Leben berauben. Du kannst dich nicht weiter von der Hoffnung ernähren, dass er sich irgendwann mal ändern wird. Du kannst nicht immer davon träumen dass er dich in der Zukunft plötzlich so behandeln wird, wie du es dir vorgestellt hast. Denke daran, dein Leben ist jetzt. Du musst in der Gegenwart leben und nicht dein Leben mit träumen die nie wahr werden vergeuden.

Die bittere Wahrheit ist, dass deine Situation im Moment nicht wirklich Ideal ist um glücklich zu werden. Er ist der Typ, der er nun mal ist und es ist sehr unwahrscheinlich dass er sich jemals in den Typen verwandelt, den du in ihm so verzweifelt suchst. Wenn dein Leben dein Einsatz wäre, dann setze es nicht auf einen Typen der keine Anzeichen auf Veränderung zeigt.

Wenn er ein guter Mann wäre, würde er in dem Moment in dem sieht dass du unglücklich bist, alles versuchen um dich wieder glücklich zu machen. Und tut er das nicht, dann beweist er doch nur das er kein Typ ist für den es sich lohnt zu warten. Deine Zeit ist wertvoll und du kannst nicht erlauben, dass dir jemand anderes sagt, wie du deine Lebenszeit auszugeben hast. Du kannst deine Lebenszeit nicht verschwenden für eine Beziehung die irgendwie nur aus „Warten auf Veränderung“ besteht. Verfolge immer die Dinge die dich glücklich machen und lass alles los, was dich deines Glücksgefühls beraubt. Folge uns auf Instagram