Niemand ist ständig Beschäftigt. Es hängt nur davon ab, welchen Platz Du auf ihrer Prioritätenliste hast.

Written by: Gast

Published on: September 11, 2018

Es ist niemals wahr, wenn jemand sagt, dass er keine Zeit hat. Wenn du jemandem etwas bedeutest, wird derjenige sich die Zeit nehmen. Natürlich hat der eine oder andere mal wirklich keine Zeit, aber wenn es ein Dauerzustand ist, dann ist das ein hinhalten, mehr nicht. Diese Menschen haben Zeit, es ist nur so, dass sie diese nicht für dich verschwenden wollen. Vergiss bitte nicht, dass Menschen sich immer die Zeit für die wichtigen Dinge in ihrem Leben nehmen werden. Und sie werden die hinhalten, die auf ihrer Prioritäten Liste weiter unten stehen. Es ist wirklich so einfach.

Also wenn dir jemand sagt „Es tut mir leid, ich habe einfach keine Zeit. Ich bin zu beschäftigt“ und das ständig, dann sagt diese Person dir indirekt „Du bist nicht wichtig genug für mich, damit ich mir Zeit für dich nehme“.

Zeit ist neben der Gesundheit, dass wertvollste was wir haben. Es ist das wertvollste was du jemandem geben kannst. Die Zeit ist das Einzige auf dieser Welt, dass niemand sich kaufen kann. Uns wird die Zeit gegeben, die für uns vorgesehen ist und war es. Wir müssen das Beste aus dieser Zeit machen und deshalb wollen wir unsere Zeit auch nicht für Dinge verschwenden, die wir nicht für wichtig genug halten.

Also, warum verschwendest du deine Zeit, für eine Person, die dir zeigt, dass du ihre Zeit offensichtlich nicht wert bist?

Wenn du dich in jemanden verliebst und ihr beide euch näher kommt, müssen beide Kompromisse in ihrem Leben eingehen. Ein besonderer Kompromiss den beide machen müssen ist, dass man sich genug Zeit für den anderen nimmt. Wenn du dann in einer Beziehung mit jemandem bist, ist deine Zeit nicht länger nur die deine. Du musst in der Lage sein deine Zeit ab jetzt mit jemandem zu teilen. Das bedeutet dass ihr beide bewusst eine gewisse Zeit für die Beziehung in eurem Leben einplant. Dies bedeutet auch, dass wenn ihr eine Zukunft plant, immer mit berücksichtigen müsst, wie der Partner in diese Planung passt. Man findet immer die Zeit, besonders wenn zwei Menschen sich wahnsinnig ineinander verliebt haben.

Wenn du dich also in jemanden verliebt hast, solltest du bereit sein diesem Menschen deine Zeit zu geben. Du solltest bereit sein, alles was du tust, mit deinem Partner abzustimmen. Du solltest bereit sein Termine und andere Dinge zu verschieben, wenn dein Partner dich braucht. Du solltest bereit sein viel Zeit mit deinem Partner zu verbringen um eine starke emotionale Verbindung aufbauen zu können. Die wirst du brauchen, um eine stabile Beziehung aufrecht zu erhalten über längere Zeit. Die Menge an Zeit die du in eine Beziehung investierst, hängt auch davon ab, wie stark die Liebe füreinander tatsächlich ist.

Aber wenn du einen Partner hast, der einfach nicht die Zeit für dich hat, dann ist das ein Grund zur Sorge. Wenn die Partner dir ständig sagt er sei zu beschäftigt, dann sagen sie dir damit auch, dass andere Dinge in ihrem Leben wichtiger sind als du.

Ich will mit diesem Artikel nicht sagen, dass du immer Anspruch auf die Zeit und Aufmerksamkeit deines Partners hast. Du musst natürlich Rücksicht auf die individuelle Freiheit des anderen nehmen. Und natürlich ist eine Beziehung viel gesünder, wenn beide ihre Freiheit nutzen können und sich nicht „eingesperrt“ fühlen. Eine Liebe entsteht nicht an einem Tag. Eine echte Verbindung zwischen zwei Menschen kann nicht in Minuten aufgebaut werden. Es braucht viel Zeit, Anstrengung und Hingabe um eine Liebe wachsen und gedeihen zu lassen. Es braucht viel Zeit um eine wirklich stabile Beziehung aufbauen zu können.

Achte also immer darauf, dass du den Wert der Zeit in einer Beziehung nicht unterschätzt. Wenn man sich liebt, nimmt man sich die Zeit füreinander und das ohne sich bedrängt zu fühlen. Wenn du das Gefühl hast, dein Partner vernachlässige dich, dann sprecht darüber. Unterdrücke dein Bauchgefühl nicht, denn vielleicht liegt eine Trennung in der Luft und du zwingst dich nur in einer Beziehung zu bleiben, die real gesehen nur Zeitverschwendung ist. Habe keine Angst davor, deinen Partner zur rede zu stellen und habe auch keine Angst davor, die Konsequenzen zu ziehen, wenn dich jemand wie eine Option behandelt. Folge uns auf Instagram

Verpasst meine neuen Beiträge nicht - erhaltet sie per E-Mail.