Du hast mich dazu gebracht mich auf eine Zukunft zu freuen, die nie eintreten wird.

Du hast immer über unsere Zukunft gesprochen, was mich dazu brachte meine Mauern einzureißen und mich für dich zu öffnen. Es war für mich unglaublich endlich jemanden zu hören der eine ähnliche Vorstellung von der Zukunft hatte wie ich selbst, in Momenten in denen du von Dingen sprachst die noch kommen werden, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Dann wolltest du plötzlich doch keine Zukunft mehr mit mir. Du hast mich dazu gebracht mich auf eine Zukunft zu freuen, die nie eintreten wird.

Ich hielt an jedem Wort fest dass du gesagt hast, weil ich keinen Grund sah an deiner Ehrlichkeit zu zweifeln. Ich möchte den Menschen die Chance geben sich zu beweisen, mir zu zeigen dass ihre Absichten gut sind, also glaubte ich, dass du mir nichts vorspielst. Ich fühlte mich wie ein Idiot als du eines Tages aus dem Nichts heraus deine Meinung geändert hast. Deine Versprechen lösten sich im Bruchteil einer Sekunde in Luft auf.

Ich werde nie verstehen, warum du die Dinge gesagt und getan hast, wenn du nie die Absicht hattest, es mit mir gemeinsam durchzuziehen. Die Tatsache dass du eine Idee in meinen Kopf geplant hast, eine Idee in die ich mich verliebt habe. Eine Idee die mich beruhigte wann immer ich sie im Kopf hatte. Es macht es mir so schwer diesen Verlust zu verdauen, weil ich so fest daran geglaubt hatte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du zu der Zeit als du mir dieses Bild von einer Zukunft gemalt hast, dachtest, aber wenn du ehrlich bist, dann warst du egoistisch. Denn rückblickend ist mir heute klar, du maltest nur das, was du für dich und deine Zukunft haben wolltest. Also, wenn du das nächste Mal jemanden in deine Fantasy Welt mitnimmst, achte darauf diese Person nicht zu zerbrechen wenn sie wieder in der Realität aufwachen, so wie du mich gebrochen hast.

Alles was du gesagt hast, klang so wundervoll und es die Verbindung die ich zu dir verspürte nur noch stärker gemacht, aber heute denke ich, dass ich einfach nur naiv war. Als wir damals da saßen und über die Orte sprachen die wir noch besuchen wollten, Dinge die wir noch unternehmen wollten und von Erinnerungen die wir von unseren Reisen mitnehmen werden, dachte ich, dass meine Suche nach dem Glück endlich vorbei war. Ich dachte, du wärst der Mann, auf den ich mein Leben lang gewartet hatte. Aber ich war nur ein Narr, weil meine Liebe zu dir mich Blind gemacht hat.

Als du deinen Schalter umgelegt hattest, der dich dazu brachte alle Zukunftspläne über Bord zu werden, da hat es mich wirklich hart getroffen. Was ist nun mit unseren Plänen? Was ist mit all den Dingen die du mir erzählt hast? Was davon hast du ehrlich gemeint? Mir bedeuteten die Antworten auf all diese Fragen etwas, dir bedeuteten sie offensichtlich nichts, denn eine Antwort kam nie. Ich habe mich selbst in Frage gestellt, bevor ich nach Monatelangen schlaflosen Nächten nur zu einer Antwort kam: Du bist ein scheiss Lügner!

Bis zum Schuss glaubte ich, dass du wieder zurückkommst, weil mir etwas sagte „Er wird dich doch nicht einfach so aus seinem Leben löschen können?!“ Aber es blieb dabei. Das einzige was noch schlimmer ist, als jemanden aus seiner Vergangenheit löschen zu müssen, ist jemanden aus seiner Zukunft zu löschen. Weil man so sehr an die Versprechen geglaubt hat, dass sie Bilder im Kopf ergaben die so verdammt echt waren. Ich musste mir von nun an eine Zukunft ohne dich vorstellen und das war alles andere als einfach.

Heute weiß ich, dass Worte nichts Wert sind. Nur Taten zählen, nichts als Taten! Das Drama mit dir hat mir gezeigt, nie wieder an irgendwelche Versprechen zu glauben, wenn sie nicht mit Taten belegt werden. Ich suche ab heute nicht mehr nach Typen die gut reden können- sondern nach jemanden, der anpacken kann weil er zu dem steht was er sagt, jemanden der die Ärmel hochkrempelt und Taten sprechen lässt!

Der erste Schlag nach dem du weggegangen bist traf mich völlig unvorbereitet und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht tief verletzt hat. Ich habe nun die Chance Frieden mit all dem was passiert ist zu schließen aber vor allem den Frieden mit mir selbst voran zu treiben. Also Mr „leere Versprechen“, ich möchte dir sagen dass es mir wieder besser gehen wird. Mein Leben wird ohne dich weitergehen und ich werde aufblühen. Du hingegen, wirst der nächsten dieselben Versprechen machen und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann bist du selbst der Sklave deiner Versprechen, weil nichts mehr aussagt dass du kein wahrer Mann bist, als deine Flucht vor den Versprechen die du gibst, weil du sie nicht halten kannst.

Country: US