Gib nicht auf! Diese 10 Punkte zeigen dir, ob ihr zusammenbleiben solltet.

Kämpfen ist so anstrengend! Gerade wenn man gegen seinen eigenen Partner kämpft, die Person die man lieben sollte, ist es am schwersten, diesen Zustand auszuhalten. Aber manchmal hast du das Gefühl, da einfach nicht mehr rauszukommen und du überlegst Schluss zu machen. Stelle dich diesen zehn Zeichen, dafür, dass ihr noch eine Chance verdient habt und erfahre, ob es Sinn macht, die Beziehung mit deinem Schatz fortzuführen.

1. Eure Streits sind leidenschaftlich

Obwohl ihr euch in dem Moment, indem ihr sauer aufeinander seid, nicht ausstehen könnt, sind eure Auseinandersetzungen feurig und ehrlich. Eine Emotion jagt die andere. Trauer und Tränen wechseln sich ab, dann Wut und Verzweiflung. Ihr macht euch gegenseitig wahnsinnig, aber das bedeutet auch, dass ihr euch immer noch viel bedeutet. Jemand, der dir egal ist, kann solche heftigen Gefühle nicht auslösen.

2. Du liebst ihn trotz allem

Natürlich möchtest du ihm oft den Kopf abreisen. Aber obwohl er dich rasend macht, spürst du tief in dir drin, dass du ihn liebst. Du freust dich darauf, ihn wieder zu sehen und in seiner Nähe zu sein. Du denkst an ihn und du spürst, dass ihr immer noch eine starke innere Verbindung zueinander habt, trotz des ganzen Streits.

3. Er bringt dich immer noch zu lachen

Oft weinst du wegen ihm und er hat dich schon einige schlaflose Nächte gekostet, aber ihr könnt immer noch in manchen Situationen herzhaft miteinander lachen und versteht euch oft ohne Worte. Ihr braucht euch nur anzugucken und könntet losprusten. Ihr habt einen eigenen Humor, den nur ihr versteht und der euch verbindet.

4. Du möchtest niemand anderen

Es ist hart immer zu streiten und den ganzen Schmerz mit sich herum zu tragen. Du möchtest oft einfach nur loslassen und neu starten. Aber wenn du dir das vorstellst, merkst du, dass du gar niemand anderen willst. Du möchtest morgens neben IHM aufwachen und nicht auf Partys dein nächsten One-Night-Stand jagen. Du spürst es in dir: Was du eigentlich immer noch willst, ist euch beide zusammen.

5. Du kannst dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen

Egal ob mit oder ohne neuen Partner, eine Zukunft ohne deinen Freund ist für dich unvorstellbar. Wenn du dir dich in fünf oder zehn Jahren vorstellst und überlegst, wo du dann wohl bist und was du machst, dann ist er wie selbstverständlich immer an deiner Seite und er gehört zu deinem Leben dazu.

6. Du möchtest noch so viel mit ihn erleben

Ihr habt noch so einiges, was ihr gemeinsam machen wolltet. Der Tandemsprung, den ihr euch letzten Sommer überlegt habt, steht noch aus. Du hast immer wieder neue Ideen für Erlebnisse, die du mit ihm erfahren möchtest. Und wolltet ihr nicht zusammen nach Indien reisen? Du hast noch so einiges mit ihm vor und möchtest das alles unbedingt mit ihm machen.

7. Ihr seid trotzdem scharf aufeinander

Auch wenn ihr euch andauernd in den Haaren liegt, gibt es immer wieder Momente ihn denen ihr euch auffressen wollt – auf eine gute Art. Er turnt dich immer noch an und euer Versönungssex ist bombastisch! Nie möchtest du auf Intimität mit ihm verzichten und nur er weiß welche Knöpfe er bei dir drücken muss, um dich vollkommen wahnsinnig zu machen.

8. Du wirst immer noch eifersüchtig

Wenn du dich fragst, ob es nicht besser wäre Schluss zu machen und es dir vorstellst, bereitet dir der Gedanke an deinen Freund mit einer anderen Bauchschmerzen. Du möchtest keinen anderen und ihn mit jemand außer dir intim oder verliebt zu sehen geht auch überhaupt nicht.

9. Du genießt es, wenn er da ist

Die Zeit mit ihm ist dir unglaublich wichtig. Klar, die letzten Monate waren hart und du hast manchmal auch die Nase voll von ihm, aber immer findest du wieder zu ihm zurück. Obwohl ihr viel Streit habt, gibt es Momente, in denen ihr eine unglaublich schöne Zeit miteinander habt, und diese Tatsache lässt dich hoffen, dass ihr diese schwere Episode eurer Beziehung gemeinsam übersteht.

10. Du spürst, dass da mehr ist als Streit

Diese tiefe Verbindung, die ihr miteinander habt, ist zwar immer wieder von negativen Gefühlen und Streit überschattet, aber nie ganz verschwunden. Auch wenn ihr euch tagelang nicht riechen konntet und einander nur angemeckert habt, ist er derjenige, an den du morgens als erstes und abends als letztes denkst. Ihr lasst einander nie los und sucht immer wieder die Nähe zueinander.

Country: US