Du bist mehr Wert, als nur die Option von jemandem zu sein.

Ich verstehe dass du noch daran glaubst, dass ihr beide das Potenzial hattet für etwas besonderes. Du liebtest die magische Anziehung zwischen euch beiden und die Lust am Leben neben ihm. Die Gespräche mitten in der Nacht über Gott und die Welt, und keiner von beiden wollte als erstes auflegen.

Es war anfangs wie ein wahr gewordener Traum und doch wachte ich eines Tages auf in einem wirr-warr von Gefühlen und unzähligen Fragen ohne Antwort darauf. Denn nach der glücklichen Anfangsphase folgte die Zeit der Ungewissheit, eine Zeit in der ich nicht mehr wusste was wir waren, ein Liebespaar oder doch nur gute Freunde mit gewissen Vorzügen?

Plötzlich wollte er noch ein wenig warten, bis zum nächsten Schritt. Es hieß der Zeitpunkt wäre nicht gut oder sie müssen noch einiges verarbeiten um vollkommen bereit zu sein für was neues oder sie wollen das was wir haben nicht kaputt machen durch eine verbindliche Beziehung. Es waren unzählige Gründe die auf einmal aufkamen.

Sie geben dir eine Million Gründe warum sie jetzt nicht mit dir zusammen sein können, obwohl sie schwören, dass sie Gefühle für dich haben die für eine Beziehung ausreichen würden. So verwirrend. Also hältst du fest, weil du sie nicht unter Druck setzen willst. Du gibst ihnen Zeit. Eine Zeit deines Lebens, die du nie wieder zurückbekommst. Heute weiß ich, dass sie meine Lebenszeit nicht wert waren.

Heute weiß ich, dass ich mehr wert bin als mit jemandem zusammen zu sein, der sich nicht im klaren darüber ist, welchen Stellenwert ich in seinem Leben habe.

Denn es ist eine Sache, jemandem die Zeit zu geben die er braucht um sich Entscheiden zu können- die brauchen wir alle bei wichtigen Entscheidungen. Wir alle müssen uns Zeit nehmen um darüber nachzudenken, ob es wert ist es zu versuchen, besonders wenn es mit einer schönen Zukunft zu tun hat. Aber es ist eine andere Sache, jemandem zu erlauben dich wie eine Option zu behandeln oder dich in einer „Schein-Realität“ gefangen zu halten. Du solltest dich niemals, auf so etwas einlassen. Niemals so etwas mit dir machen lassen.

Du verdienst es mit jemandem zusammen zu sein, der weiß was er an dir hat und dir das zeigt, ohne dich im ungewissen zu lassen. Keine gemischten Gefühle. Kein erraten von dir, was der andere eigentlich will.

Du solltest mit jemandem zusammen sein der dich nicht als Last ansieht. Jemand der dich nicht als eine Verpflichtung sieht, vor der es wegzulaufen gilt. Sondern jemand, dessen Nähe sie ganz natürlich aufsuchen, weil sie glücklich mit dir sind.

Ja manche Menschen brauchen etwas länger bis sie wissen was sie wollen, das ist in Ordnung. Aber bitte warte auf niemanden, der dich ständig verwirrt und dem es nicht am Herzen liegt deine Lage zu verstehen in der du dich befindest.

Anstatt an jemandem festzuhalten der dich jedesmal voller Fragezeichen nachhause gehen lässt, befreie dich von ihnen und sei offen um Liebe von jemandem zu empfangen der dich so schätzt wie du bist. Jemand der Stolz darauf ist allen zu erzählen dass ihr zusammen seid.

Weil du verdienst jemanden, der dich mitzieht, motiviert und antreibt und nicht jemanden, der vor dir wegläuft, dich demotiviert und dir nur deine Kraft und Zeit stiehlt.

Country: US