Ich verstehe nun, wieso unsere Trennung unausweichlich war.

Zu aller erst möchte ich, dass Du weißt, dass ich dich immer noch vermisse.

Vielleicht vermisse ich dich nicht so, wie du es von mir willst. Und vielleicht bedeuten dir diese Worte alleine nichts. Und vielleicht machen sie alles noch komplizierter als es schon ist. Ich kann jedoch nicht mehr so tun, als wäre mir all das mit uns egal.

Ich vermisse dich. Du warst jemand, der eine entscheidende Rolle in meinem Leben gespielt hat. Und die Liebe und die Verbindung die wir beide füreinander empfunden haben, ist etwas, dass nicht leicht ein zweites Mal zu finden ist.

Ich kann nicht so tun, als würde ich keine Leere in mir verspüren seit wir uns getrennt haben. Das ist einfach nicht möglich. Ich kann nicht verbergen, dass ich dich immer noch vermisse. Es gibt jedoch viele Gründe warum wir uns getrennt haben. Und ich kenne sie alle. Ich verstehe nun, warum wir nicht länger Teil des Lebens eines anderen sein können.

Ich weiß das wir natürlich ein großes Potenzial als Paar hatten. Auch weiß ich dass wir irgendwie hätten alles wieder in Ordnung bringen können und unsere Beziehung auf die nächste Ebene hätten bringen können, aber wir haben es nicht geschafft und das gilt es endlich einzusehen. Und was mich verletzt ist die Tatsache dass wir etwas Erstaunliches und Langfristiges hätten aufbauen können, und doch haben wir es nicht getan.

Stattdessen passierte das, was vielen Paaren passiert, dass „unberechenbare Leben“ schlug zu. Eine giftige Kombination aus Zögern den Schritt auf den andere zuzumachen, Ausreden und andere Menschen mischten sich mit ein und das war es, was uns auseinander brachte. Wir haben unserem falschen Stolz und anderen Menschen erlaubt, zwischen uns zu treten, während wir daneben standen und zusahen, wie unsere Beziehung sich auflöst.

Auch wenn unsere Beziehung nicht an einem Tag auseinanderbrach- fühlte es sich trotzdem so an.

Weil du in einem Moment die Person warst, von der ich dachte, dass sie für immer bei mir sein würde. Die Person die mich die ganze Nacht mit tiefgründigen Gesprächen wach hielt, die nie zu enden schienen. Die Person die meine Seele berührt hat, wie keine andere.

Und im nächsten Moment sah ich dich von mir weggehen. Du hälst mich immer noch die ganze Nacht wach, aber jetzt ist es viel mehr die Schlaflosigkeit wegen all der Dinge, die ich nicht mehr zu dir sagen konnte, all die Fragen verfolgen ich noch, bis heute.

Aber das Leben geht weiter, selbst wenn Du denkst, dass deine kleine Welt gerade untergeht. Also hatten wir beide keine andere Wahl als weiterzumachen, jeder mit seinem eigenen Leben. Ich bin gerade auf einem guten Weg zurück in mein „altes“ Leben zu finden, und ich bin glücklich. Das Leben behandelt mich an den meisten Tagen gut und ich fühle keine Trauer oder Reue. Ich hörte auf zu weinen, wegen Dingen, die nicht mehr zu ändern sind.

Trotzdem vermisse ich dich immer noch. Denn wenn etwas Gutes passiert, möchte ich es dir gerne erzählen. Manchmal habe ich in bestimmten Momenten das Gefühl, dass jetzt nur noch Du mich verstehen könnest und es braucht viel Mut von meiner Seite um dir dann keine Nachricht zu senden oder dich anzurufen. Und ich frage mich oft wie es dir geht und ob Du klarkommst.

Doch die Realität ist, wir kämpften nicht füreinander als wir noch die Chance dazu hatten. Wir haben uns entschieden unsere Liebe aufzugeben. Wir sind beide Schuldig vor einem Gericht, vor dem wir eigentlich nie standen.

Jetzt leben wir getrennt voneinander. Und vielleicht ist es das Beste so. Vielleicht würden wir uns nur noch mehr weh tun. Vielleicht wäre es so verdammt hart mitanzusehen wie der andere mit jemand anderem zusammen ist, deshalb wollten wir den Kontakt zum anderen nie suchen. Und vielleicht war unsere Beziehung dem Ende bestimmt, weil sie uns mehr Schmerzen als Glück brachte. Folgt uns auf Instagram

Country: US