Wenn du am Ende bist und meinst, dass es besser ist loszulassen, dann habe ich diesen Brief für dich geschrieben.

Diese Zeilen gehen an dich, wenn du dich ausgelaugt und fertig fühlst. Wenn du denkst, dass du keine Kraft mehr hast. Wenn du am Ende bist und meinst, dass es besser ist loszulassen, dann habe ich diesen Brief für dich geschrieben.

Ich möchte dir eines sagen: Du bist nicht allein. Millionen von Menschen da draußen geht es genauso wie dir. So viele Menschen fühlen denselben Schmerz, den du gerade empfindest. So viele leiden an den gleichen Gedanken und tragen auch diese schwere Last mit sich herum, die sich anfühlt, als würdest du jeden Moment unter ihr zusammenbrechen.

Du bist nicht allein. Ich verstehe dich. Auch ich ging schon durch dieses Tal. Fühlte mich, als würde ich am Abgrund stehen und es müsste nur noch ein Windhauch vorbeiziehen und ich würde in die Tiefe gerissen. Auch ich spürte diesen unaushaltbaren Schmerz, der mich fast auseinanderriss.

Hör mir zu. Es ist manchmal so verdammt hart, du selbst zu sein. Es tut weh und du möchtest mit all dem Schluss machen. Deine Vergangenheit, die Wunden die dich zerreißen, das alles einfach loslassen. Ich verstehe das. Ich verstehe dich.
Auch ich war an diesem Punkt in meinem Leben, an dem nichts mehr einen Sinn gemacht hat und ich nicht mehr konnte. Ich fühlte mich, als hätte ich keinen einzigen Funken Kraft mehr in mir. Meine Energie war vollkommen erloschen.

Umso wichtiger war es zu dem Zeitpunkt, dass ich einen wahren Freund fand, der mir die Kraft gab, die ich nicht hatte. Dieser Freund möchte ich heute für dich sein. Weil ich dich verstehe. Weil ich schon dort war, wo du jetzt bist, zu einer anderen Zeit. Auch wenn du nie vor mir standst und ich dir nie in die Augen sehen konnte, kenne ich dich.

Ich kenne deinen Schmerz. Ich kenne deine tiefsten Gedanken, die, die du nie jemandem erzählst, weil du Angst hast, dass sie keiner versteht.
Ich kenne sie, die Albträume, die dich nachts hochschrecken lassen. Die Szenarien, die dir durch den Kopf gehen, wenn du dich vor Angst nicht bewegen kannst. Die lähmende Furcht, die dein ständiger Begleiter ist. Ich kenne all das.

Lass dir von jemandem, der alles was du gerade fühlst, schon einmal durchlebt hat, gesagt sein, dass es besser wird. Ich weiß, gerade sieht es überhaupt nicht danach aus. Du denkst, dass es nie mehr gut werden wird.

Aber hör mir zu, es wird. Es wird alles wieder gut. Denn das, was dich zerstört hat, hat nicht das Geringste mit dir zu tun. Dein Leid bist nicht du. Dein Schmerz macht dich nicht aus. Und das, woraus du bestehst, ist nicht deine Angst.

In dir steckt so viel mehr. Du bist Liebe. Du bist Leben. Du bist Freude. Du bist Tatendrang. Du bist all deine positiven Erlebnisse und Erfahrungen. Du bist die Prüfungen, in deinem Leben, die dich reifen ließen. Du bist all die guten Dinge, die du bereits vollbracht hast und die noch in dir stecken. Du bist ein Schatz für diese Welt.

Du bist so verdammt wertvoll! Es mag sein, dass du dein Scheinen gerade nicht wahrnimmst, es ist ganz klein geworden. Aber es ist noch da. Es ist in dir. Und kein Monster dieser Welt kann es dir nehmen. Lass es wieder Leuchten. Zeige diesen Menschen, die dich klein gemacht haben, dass du das nicht mit dir machen lässt. Zeige ihnen, dass du in deiner ganzen vollkommenen Schönheit blühen kannst, egal wer versucht dich zu erdrücken.

Dein Licht strahlt so hell, dass niemand es verdunkeln kann. Lass dir niemals mehr einreden, es wäre so. Du bist der wertvollste Schatz, den du hast. Erkenne das. Und die Welt wird dir gehören. Alle meine Bücher findest Du hier (Hier klicken)

Folge uns auf Instagram

Country: US