10 Dinge die sich an deiner Persönlichkeit verändern, nach einer Beziehung mit einem Narzissten.

Wenn du es endlich aus einer giftigen Beziehung mit einem Narzissten geschafft hast, merkst du, dass deine ganze Welt Kopf steht. Die Zeit mit ihm hat alles für dich verändert und du siehst die Dinge, nun da du all das Schreckliche überwunden hast, mit anderen Augen. Zehn Dinge sind bei dir jetzt anders, als bei Menschen, die sich nicht aus einer narzisstischen Beziehung kämpfen mussten.

1. Du bist stärker als je zuvor.

Die Zeit mit einem Narzissten hat alles von dir abverlangt und du warst an deinem Tiefpunkt. Nun, da du dich mit eigener Kraft hinaus gekämpft hast, bist du stark und unaufhaltsam geworden. Niemand stellt sich dir mehr in den Weg ohne es zu bereuen.

2. Du fällst nicht mehr auf ihn rein.

Lange genug warst du abhängig von deinem Ex und hast einiges über dich ergehen lassen. Das passiert dir nicht mehr, denn nun bist du schlauer geworden. Du hast aus seinem Verhalten und den Wunden, die daraus bei dir entstanden sind, gelernt und das Wichtigste: Du hast ein für alle Mal genug von ihm!

3. Du erkennst Falschheit sofort.

Durch deine Erfahrung mit einem narzisstischen Ex-Partner bist du nun eine Meisterin darin, Lügen und Intrigen zu durchschauen. Du bist nicht mehr so naiv und glaubst jedem alles, sondern du achtest auch Unstimmigkeiten und hast ein Gespür dafür bekommen, was sich wahr anfühlt und was ernst gemeint ist.

4. Du lässt dich nicht mehr ausnutzen.

Das ist dir schließlich schon einmal passiert und du weißt, wo das hinführt. Jetzt passt du ganz genau auf und weißt, wo deine Grenzen sind. Du weißt, wer deine Freunde sind und wer nicht. Und du weißt, was für dich okay ist und was gar nicht geht. Nie mehr wirst du auf jemanden wie deinen Ex reinfallen.

5. Du weißt wer du bist.

Dein Ex war stark, er hat dir alles genommen. Vor allem dich selbst. Du musstest viel Arbeit investieren, bevor du überhaupt wieder wusstest, wer du bist. Das nimmt dir niemand mehr. Du hast eine sichere Substanz im Inneren und weißt ganz genau wer du bist, wer zu dir gehört und was du willst.

6. Du kennst deinen Wert.

Du bist schon einmal an eine Person geraten, die dich nicht geschätzt hat. Du hast lange gebraucht um dir deine Kraft zurückzuholen. Jetzt erstrahlst du neu und hast erkannt, wie schön du bist und das so etwas niemals wieder jemand mit dir machen darf.

7. Du fühlst dich lebendiger denn je.

Du schätzt das Leben in Freiheit ganz neu und liebst es, endlich die Dinge tun zu können, für die du gemacht bist und die dir unendlich viel Freude bereiten, ohne dass ständig jemand an dir rumnörgelt oder dir Dinge schlecht redet. Du bist erfüllt von neuer Energie.

8. Du gibst einen F*** auf seine Angelegenheiten.

Er ist dir mittlerweile vollkommen egal geworden, genauso was er so treibt oder wen er jetzt zu Grunde richtet. Du konzentrierst dich auf dein Leben und willst einfach gar nichts mehr von ihm wissen.

9. Du bist erfolgreich.

Da du dich nun den Dingen zuwendest, die dir entsprechen und ein Leben führst, das dich erfüllt, erlebst du immer mehr Erfolge. Du bist auf der Überholspur und alles geht plötzlich viel leichter.

10. Du schaust nicht mehr trauernd zurück.

Du hast abgeschlossen. Die schreckliche Vergangenheit liegt hinter dir und du hast deinen Frieden mit den Dingen geschlossen, die damals passiert sind. Wenn du zurück schaust, dann bist du froh über deine Entwicklung und stolz auf dich. Folge uns auf Instagram

Country: US