Jeder hat diesen einen “Kryptonitmenschen”. Eine Person, die uns vollkommen schwach werden lässt.

Der Kryptonitmensch

Ich habe mal eine Theorie gelesen, die mir damals unfertig und leichtsinnig schien. Sie besagte, dass so ziemlich jeder von uns einen “Kryptonitmenschen” besitzt. Eine Person, die uns vollkommen schwach werden lässt. Die uns schwach macht ohne uns unsere Stärken zu nehmen. Diese Person soll in gewisser Weise unerreichbar für uns gewesen sein. Eine Beziehung, die nicht funktionierte und endete oder eine, die niemals zustande kam. Wahrscheinlich hatte das seine berechtigten Gründe. Dennoch würden wir, wenn diese Person vor unserer Tür steht, alles für sie tun und mit ihr überall hingehen. Soweit die Theorie.

Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass es diesen einen Menschen wirklich gibt. Wir lieben ihn anders als jede andere Person in unserem Umfeld. Anders als unsere größte Liebe. Es soll nicht heißen, dass wir unseren Partner nicht lieben oder weniger lieben würden. Wir lieben anders.
Ich habe eine solche Bindung auch. Nach der Theorie dachte ich lange, es wäre eine Person, der ich ein Jahr lang nach gelaufen bin. Eine Jugendliebe, die 9 Jahre älter ist als ich, aber ich habe mich getäuscht. Ich habe es nach 6 Jahren endlich verstanden, was ich mit meinem jugendlichen Leichtsinn nicht sehen wollte. Mein Kryptonit ist ein anderer. Von dieser Person habe ich mir so viel gemerkt.

Man sagt, dass man als erstes die Stimme von jemandem vergisst, aber seine höre ich in jeder Nacht, in der ich von ihm träume. Erst vor einigen Tagen holte mich meine Vergangenheit ein und ich musste mir eingestehen, dass ich nach so vielen Monaten die Kraft verloren habe ihm zu sagen, wie sehr er mir fehlt. Ich würde es nicht schaffen, ihm zu erklären, dass ich mich verändert habe und dass er mir so sehr fehlt. Doch genau diese Situation träumte ich in der folgenden Nacht und er lehnte mich ab.

Dieser EHEMALIGE ist laut meiner besten Freundin der Mr. Right für mich gewesen, den ich gehen ließ. Ich habe die einmalige Chance verpasst, um mit ihm glücklich zu werden, Jetzt werde ich keine Chance mehr bekommen. Damals haben wir uns fast geküsst und aus Freundschaft darauf verzichtet. Es war richtig so. Zumindest dachte ich das. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich ihn nicht doch hätte küssen sollen. Jedenfalls kann es egal sein, was ich darüber denke, denn seit einem Fehler in unserer folgenden “Freundschaft” , ist er unerreichbar für mich geworden. Wir haben keinen Kontakt mehr. Ich schaffe es nicht und er will es nicht. Er fehlt mir.

Er wird mein Kryptonitmensch bleiben. Mehr kann ich nicht von ihm erlangen. Ich merke die Verbindung so oft. Aber ich werde es ihm nie erklären können, aber ich bin stolz, dass mich dieser Schmerz immer begleiten wird und ich ihn nie vergessen werde.

In tiefer Zuneigung an meinen Kryptonitmenschen.

Country: US