Ich lande nicht immer bei den “falschen Männern”. Das Problem ist viel mehr, dass ich versuche, aufrichtige Liebe im falschen Jahrhundert zu finden.

Es ist nicht so dass ich immer bei den „falschen Männern“ lande, dass Problem ist viel mehr  dass ich versuche aufrichtige Liebe im falschen Jahrhundert zu finden.

„Du suchst Du dir immer die falschen Männer!“ Wie oft ich diesen Satz zu hören bekomme. Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Ich lebe einfach im falschen Jahrhundert- DAS ist das eigentliche Problem. Ich bin angetan von der „alten Schule“, und ich bin angewidert von der heutigen Generation was das Thema Liebe/Beziehungen angeht. Alle schreien sie „Ich liebe Dich“ und doch meint es keiner wirklich ernst.

Ich möchte ja glauben dass die aufrichtige Liebe existiert. Doch haben mir meine vergangenen Beziehung ein anderes Bild vermittelt. Ich verliere immer mehr die Hoffnung jemanden zu finden der meine aufrichtige Liebe verdient. Mein Kopf ist voller Fragen, hier nur einige:

1. Wohin ist der Augenkontakt hin?

Plötzlich trafen sich ihre Augen. Kein einziges Wort wurde ausgetauscht. Sie waren alleine in der Menge und teilten sich diesen wunderschönen Augenblick von unerklärlicher Schönheit. Naja, so hätte es mal klingen können, nun zurück zur heutigen Realität! Wenn ich heutzutage bei einem Date versuche einen längeren Augenkontakt herzustellen, bin ich fast am verzweifeln. Sie können alle ihre Augen nicht von ihrem verdammten Handy abwenden! „Hallo, ich bin hier! Hier bin ich! Schau mich bitte an!“Egal was ich mache, ich kann mich nicht mit ihren Smartphones messen!

2. Könntet ihr bitte aufhören euch hinter euren Profilbildern zu verstecken?

Wenn ein Mann bei dir sein will, wird er dich nach einem Date fragen. So einfach ist das. Wenn er nicht mehr mit Dir zusammen sein will, wird respektvoll genug sein dich zu einem offenen Gespräch zu rufen. Keine sinnlosen Chats. Belanglose Anrufe. Kein feiges ignorieren von Nachrichten und kein verstecken hinter Accounts in den Sozialen Netzwerken. Eine echte Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht. Ist das so schwer? Für die heutige Generation anscheinen schon!

3. Könntet ihr mal aufhören in eurer Märchenwelt zu leben?

Ja, wir leben in einem Digitalen Zeitalter und haben sozusagen die ganze Welt in unseren Händen. Zumindest wollen wir das so glauben. Ein Klick und Du bist auf dem Weg den Menschen deiner Träume kennenzulernen. Sorgfältig ausgewählte Selfies lächeln uns an und verblüffende Texte schmücken das Profil. Wir glauben es wäre die perfekte Person für uns. Und das nur anhand eines Profiles und einer Handvoll Fotos. Wach auf, die Realität ruft Dich!

4. Ist der Gentlemen ausgestorben?

Ich erinnere mich nicht, wann mich das letzte mal ein Mann mit Blumen überrascht hat, mir bei kaltem Wetter seine Jacke anbot oder mir die Autotüre öffnete. Nichts dergleichen. Ich bekomme jedoch viele Privatnachrichten, Likes, Emojis und Anstupser. Wohin sind die Gentlemen die sich auf die „guten alten werte“ beziehen?

5. Wann wurde Sex zum wichtigsten Teil einer Beziehung?

Heute dreht sich alles um Sex, mehr oder weniger zumindest. Wie wäre es (Verrückte Idee ich weiß) mal Zeit mit der Person die man mag zu verbringen, sie besser kennenzulernen, ohne jeglichen Hintergedanken. Einfach mal reden, stundenlang vielleicht die ganze Nacht bis zum Morgengrauen. Wie wäre es (Noch so eine verrückte Idee) mit etwas mehr Anstrengung, eine gesunde und stabile Beziehung aufzubauen, anstatt darüber nachzudenken wie man möglichst schnell in der Kiste landet.

6. Könntet ihr mal aufhören Menschen anhand ihrer Fotos in den sozialen Netzwerken zu beurteilen?

Du bist also an jemandem interessiert und möchtest mehr über das Leben dieser Person erfahren? Du glaubst die Sozialen Netzwerke haben alle Antworten für Dich? Nein, falsch! Dort siehst Du nur einen Bruchteil davon. Und zwar nur das, was Dich dieser Menschen sehen lässt! Alles so oberflächlich geworden. Niemand schert sich um den wahren Charakter eines Menschen. Man scrollt über das Profil und glaubt jemanden zu kennen. Das ist sehr traurig.

7. Ist Ehrlichkeit zu viel verlangt?

Wenn ich liebe, dann liebe ich mit meinem Verstand, meinem Herz und meiner Seele. Und ich erwarte dasselbe von anderen. Ich bin Single, weil ich einfach den Eindruck habe dass die Generation heute, nicht viel hält von Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt, aufrichtiger Liebe und es vergessen haben dass eine Beziehung auch sehr viel Arbeit bedeutet und nicht auf Sonnenschein und Liebe basiert.

Also, sage mir bitte nicht ich Entscheide mich immer für die falschen Männer. Es ist einfach nur das falsche Jahrhundert, für Frauen wie mich. Alle meine Bücher findest Du hier (Hier klicken)

Folgt uns auf Instagram

Country: US