Loslassen ist kein Aufgeben. Denn manchmal lässt Du etwas nur los, um den Frieden wieder in deinem Leben zu finden.

Loslassen bedeutet nicht Aufgeben. Du gibst nicht auf. Du hast nicht versagt. Loslassen ist einfach das Gefühl verstanden zu haben, dass manche Enden einer Story eine Weile traurig sind, aber sie führen zu besseren Zeiten und einige Abschiede sind im ersten Moment zwar hart, bis sie uns zu den Anfängen eines beruhigenderen Lebensabschnitts führen…

Loslassen bedeutet nicht, dass du nicht weißt wie man Menschen festhält. Es bedeutet nicht dass du keine verlässliche Person bist. Es bedeutet einfach dass du akzeptierst hast dass manche Kämpfe einfach nicht zu gewinnen sind, egal wie sehr du es versuchst, vor allem wenn du alleine kämpfst. Manche Dinge sollen eben einfach nicht sein…

Wir bekommen nicht alles was wir wollen in unserem Leben, und hin und wieder tut das Leben uns sogar einen gefallen damit, wenn es uns gewisse Dinge verwehrt. Manchmal ist es ein Segen, weil wir uns in Kämpfe verrennen und dabei eigentlich vergessen dass es den Kampf schon lange nicht mehr wert ist. Wir Konzentrieren uns so sehr auf den Kampf, ohne wirklich zu prüfen ob es wirklich das Beste für uns ist. Wir versuchen diesen Kampf so sehr zu unseren Gunsten zu entscheiden, dass wir vergessen was er uns am Ende gekostet hat und welche Opfer wir für diese Schlacht erbringen mussten…

Ich habe lernen müssen, dass es in manchen Lebensabschnitten unumgänglich ist gewisse Menschen loszulassen, denn die Wahrheit ist, einige Dinge enden lange bevor wir sagen dass es vorbei ist. Manchmal enden die Dinge lange bevor wir bereit sind uns zu verabschieden und die Illusion sie noch bei uns zu haben, halten wir oft noch lange nach Ihnen für besser, als die Realität sie gehen zu lassen…

Loslassen ist kein Aufgeben. Du lässt etwas los um den Frieden wieder in deinem Leben zu finden. Es tut weh für eine gewisse Zeit, doch am Ende obsiegt die Heilung und rückblickend war keine Entscheidung je besser als die, gewisse Menschen endgültig loszulassen…

Country: US