Ein Brief an die Frau, die für jeden Liebe hat, außer für sich selbst.

Du glaubst, dass wenn Du jemanden bedingungslos liebst, dass Du all die Liebe und Zuneigung zurück bekommst. Du hast die Art an Dir Menschen um Dich herum zu verstehen, aber Du verstehst Dich selbst nicht. Du analysierst ihr Verhalten und findest immer eine Entschuldigung für das, was sie Dir antun.

Die Sache ist, dass Du ihnen niemals die Schuld gibst für ihr Verhalten, weil Du sie immer versuchst bei dir selbst zu finden. Du verstehst dass andere Menschen Wünsche und Bedürfnisse haben, aber Du vernachlässigst deine eigenen, weil Du glaubst Du holst das später nach.

Du vergibst jedem außer Dir selbst. Du sagst nie, dass jemand Schuld wäre an dem Schmerz der in dir Brennt. Du beschuldigst niemanden, weil Du deiner Meinung nach die Schuld selbst trägst, an dem was Dir passiert.

Du liebst andere immer mehr als Dich selbst. Ist das nicht irgendwie traurig? Schau Dir alle deine vergangenen Beziehungen an. Du liebtest immer so unglaublich tief. So bedingungslos, egal was sie getan haben. Warum liebst Du dich selbst nicht so sehr? Warum?

Du findest immer einen Grund, sein Verhalten zu entschuldigen, egal wie dumm es ist. Wenn er spät nachhause kommt, stellst Du keine Fragen mehr. Weil am Anfang, als Du noch fragen gestellt hast, aber gesehen hast dass deshalb eure Beziehung droht auseinander zu brechen, hörtest Du auf mit den fragen.

Du warst nie seine Priorität, während er Dein alles war. Denn Du bist die Frau, die sich um jeden kümmert, außer um sich selbst. Du begreifst einfach nicht, dass der Gedanke jeden retten zu wollen der in Not scheint, auf Dauer nicht gut für Dich ist.

Es fühlt sich gut an zu helfen, ich weiß das. Aber Du musst zum Entschluss kommen dass Du eine Pause brauchst. Du häufst all diese Emotionen in Dir auf und Du musst mit diesem Sturm von Emotionen alleine klarkommen. Aber Du anstatt Dich zu öffnen und anderen von diesem Stau von Emotionen in Dir zu erzählen, schluckst Du alles herunter, weil Du Angst hast Du würdest andere mit deiner Geschichte „langweilen“.

Aber was ist wenn ich Dir sage, dass ein Leben, in dem Du dich mehr lieben würdest als die Menschen um Dich herum, ein viel besseres Leben für dich wäre?

Ich weiß, dass es merkwürdig klingt, wenn Du doch dein ganzes Leben lang so gelebt hast. Deine Absicht ist ja keine böse. Du liebst um ihnen zu helfen, zu heilen, ein besserer Mensch zu sein und für sie da zu sein. Aber indem Du all das getan hast, hast Du die einzige Person in deinem Leben vergessen, die wirklich deiner Liebe und Zuneigung würdig ist- Dich selbst.

Dich selbst lieben! Das ist keine Option- Es ist eine Notwendigkeit!Du hast so viel für andere getan und hast dabei vergessen auf Dich selbst aufzupassen. Liebe Dich selbst so bedingungslos, wie Du all diese anderen Menschen in den vergangenen Jahren geliebt hast.

Hör auf Menschen hinterherzurennen, indem Du dich selbst belügst, dass das, was sie durchmachen viel schlimmer ist, als das, was in Dir passiert. Hör auf vor deinen eigenen Problemen davonzulaufen im Glauben dass deine Probleme verschwinden wenn Du schnell genug bist. Du verdienst die ganze Liebe in dieser Welt, warum fängst Du nicht an dich selbst mehr zu lieben?

Wenn Du so lange gelebt hast, dass die Bedürfnisse aller anderen wichtiger sind als die deinen, dann wird es Dir anfangs sehr weh tun, wenn Du beginnst die verzweifelten Stimmen zu ignorieren, die nach Dir rufen, weil sie wissen Du bist immer für sie da. Aber glaub mir- sie können auch mal warten, damit es Dir besser geht.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich liebte mich nicht und die Menschen nutzten mich aus. Liebe Dich selbst. Heile Dich. Sei mal Egoistisch. Tu, was auch immer getan werden muss, um Dich wieder aufzubauen!

Mit freundlichen Grüßen,
Jemand der Dir nur dass allerbeste Wünscht.

Country: US