Die Wahrheit ist doch, dass er nicht der „verletzte Junge“ ist, den es zu retten gilt. Er ist einfach nicht der Richtige.

Die Wahrheit ist doch, dass er nicht der „verletzte Junge“ ist, den es zu retten gilt. Er ist einfach nicht der Richtige.

Wir haben oft die seltsame Angewohnheit, dass verhalten der Menschen zu verteidigen zu denen wir uns hingezogen fühlen. Eigentlich rechtfertigen wir uns vor uns selbst, dass wir jemanden lieben, der unsere Liebe nicht wirklich verdient und der keinen Platz in unserem Leben verdient, also entschuldigen wir uns für das Verhalten dieser Person.

Wir fühlen uns gedemütigt und töricht, wenn wir uns um jemanden kümmern, von dem wir wissen, dass er nicht gut für uns ist und wahrscheinlich nicht mal ein guter Mensch ist.

Aber unser verliebtes Herz will nichts wissen von dieser Wahrheit und versucht deshalb ständig dass zu sehen was sich hinter diesem Verhalten womöglich versteckt, in der Hoffnung dass dort noch was gutes ist in diesem Menschen.

Es ist das gleiche wie mit Dir und diesem einen Kerl in deinem Leben. Er machte Dir mit seinem Verhalten relativ schnell klar, dass er nicht bereit ist für was ernstes und Du hast ganz tief in dir gefühlt, dass er Dir nicht die Liebe geben kann, die Du verdienst. Obwohl er es wahrscheinlich nie ausgesprochen hat, hat er er Dir zumindest durch seine Taten immer wieder gezeigt.

Du hast viel wegen ihm und der Art und Weise wie er sich verhält gelitten, aber all das hat Dich nicht von ihm weggebracht. Es hat offensichtlich etwas an sich, dass Dich fest an ihn bindet.

Ja natürlich es sind in erster Linie die Gefühle die Du für ihn empfindest. Du liebst ihn und würdest alles dafür tun damit er dich auch so liebt, wie Du ihn. Aber irgendwie passiert das nicht trotz all deiner Bemühungen.

Obwohl dieser Mann ein Idiot ist, tut er etwas, sobald Du die Beziehung beenden willst, dass Dich deine Entscheidung nochmal überdenken lässt. Er macht etwas, was Dich dazu bringt, ihm eine weitere Chance zu geben, obwohl er längst keine mehr verdient hätte.

Er gibt Dir ein paar Krümel seiner Liebe und Aufmerksamkeit- gerade genug um Dich bei ihm zu halten. Und das ist etwas, von dem Du dich die nächsten Wochen ernährst, von diesen Krümeln.

Nach langer Überlegung in einsamen Nächten, kommst Du zum Schluss. Dieser Mann muss emotional so geschädigt sein, dass er nicht anders kann als so zu mir zu sein.

Er muss deshalb so sein, weil er so gebrochen ist, dass dies die Ursache sein muss für sein Benehmen gegenüber Dir. Deshalb will er sich nicht ganz öffnen und ist so kühl, weil er offensichtlich schon einmal in der Vergangenheit verletzt wurde und er nicht bereit ist, dies wieder mit sich geschehen zu lassen.

Du denkst, dass er wahrscheinlich gar kein so schlechter Mann ist, in ihm muss ein toller Kerl stecken, nur musst Du dich mehr bemühen damit er sich öffnet. Du nimmst einfach an, dass er viel von deiner Liebe braucht, um sich ändern zu können, dass er deine Unterstützung braucht um wieder auf die Beine zu kommen.

Und dass Du ihn nicht hängen lassen darfst, egal wie er zu Dir ist. Du siehst Dich als eine Art „Superfrau“, deren Aufgabe es ist, diesen Mann zu retten und sein Herz zu heilen.

Nun, ich hasse es jemandem die Augen zu öffnen. Aber es muss manchmal einfach sein, wie in dem Fall jetzt. Die Chancen stehen schlecht dass er ein emotional gebrochener Mann ist.

Die Chancen dass er einfach ein „Arsch“ ist, stehen dafür viel besser. Ich weiß, dass Du versuchst seinem Verhalten auf den Grund zu gehen und dahinter zu kommen wieso er so ist wie er ist.

Aber es ist Zeit zu akzeptieren, dass einige Männer einfach nur Gift sind und andere verletzen und enttäuschen und Du nichts dagegen tun kannst, außer Dich selbst zu retten in dem Du gehst.

Ich weiß es ist schmerzhaft für Dich dass zu lesen, aber ich möchte nicht dass Du wirklich glaubst, dass dieser Typ dich irgendwo in seinem Herzen liebt und dass Du nur ein bisschen mehr um ihn kämpfen musst, damit diese Liebe für Dich zum Vorschein kommt.

Ich möchte nicht, dass Du denkst, dass er vor seinen Gefühlen für Dich wegläuft, weil er Angst hat verletzt zu werden. Ich möchte nicht dass Du denkst, dass ein verletzlicher kleiner Junge in diesem Mann steckt der darauf wartet, von dir geliebt zu werden und der nach Geborgenheit sucht.

Weil nichts davon wahr ist. Du kannst aus Gift keine Medizin machen und aus der Hölle wird nicht der Himmel nur weil Du einen Engel hineinlässt.

Dieser Mann hat Dich und deine Liebe und Freundlichkeit die ganze Zeit nur benutzt. Er benutzt Dich für sein Ego, für Sex oder einfach weil er es genießt geliebt zu werden.

So oder so, egal wie Du es drehst das Ergebnis ist dasselbe- Hör auf Dich für sein Verhalten zu rechtfertigen, weil es an der Zeit ist, dass Du der Wahrheit in die Augen siehst. Und die Wahrheit ist, er wird nie zu dem Mann werden, von dem Du dir so sehr wünscht, die Zeit und deine Liebe könnte ihn dazu machen. Folge uns hier auf Instagram.

Country: US