Welcher Partner passt zum Sternzeichen Stier?

Welcher Partner passt zum Sternzeichen Stier?

Der Stier ist ein echter Genießer. Stiere sind sehr vital, kreativ und mit der Natur verbunden. In Freundschaften und Beziehungen kann man sich auf sie verlassen. Die Familie, eine gepflegte Umgebung und die materielle Sicherheit sind für den Stier sehr wichtig. Er kocht und genießt gerne und ist daher der ideale Gastgeber. Auch in der Liebe genießt er die Sinnlichkeit und den Sex. Allerdings kann er auch stur und unflexibel sein; seine einmal gebildete Meinung oder Entscheidung revidiert er selten. Im Allgemeinen sind Stiere jedoch lebensbejahende Menschen.

Der Stier setzte auf Werte und Qualität und die strahlt er auch aus. Außerdem sind Stiere meist sehr kreativ, was aber nicht heißt, dass sie nicht in der Wirklichkeit leben. Ein Stier möchte in seinem Leben Sicherheit und Beständigkeit haben und gibt das, was er erreicht hat ungern wieder her.

Der loyale Stier möchte auch in der Liebe wissen woran er ist und macht auch selbst keinen Hehl daraus, was er will. Er möchte in seinem gemütlichen Zuhause keinen Streit mit dem Partner – auch lange Diskussionen liegen ihm nicht. Er findet Freude an den einfachen Dingen des Lebens und weiß sie zu schätzen.

Stier & Fisch

Ein Fisch bringt das Seelische und die Fantasie in eine Beziehung. Romantik, Zärtlichkeit und Liebe sind für beide Partner sehr wichtig, weshalb eine Beziehung sehr harmonisch und von langer Dauer sein kann. Die beiden Sternzeichen passen sehr gut zusammen.

Stier & Widder

Die Sternzeichen Stier und Widder passen nicht so richtig zusammen, weil beide sehr unterschiedlich sind. Der Widder ist für den Stier zu unternehmungslustig und zu stürmisch. Eine Beziehung kann hier nur funktionieren, wenn beide Partner sich akzeptieren und ihre Charakterzüge respektieren.

Stier & Stier

Stiere teilen ihre Interessen und können deshalb ein Leben lang glücklich sein.
Wenn zwei Stiere aufeinandertreffen, steht einer glücklichen, lebenslangen Beziehung nicht viel im Wege. Beide sind häuslich, treu, friedvoll und sicherheitsliebend. Der einzige Punkt, an dem es eventuell haken könnte, sind die Finanzen. Wenn die aber geregelt sind, bleiben keine Probleme übrig.

Stier & Zwilling

Grundsätzlich steht eine Beziehung zwischen einem Stier und einem Zwilling unter keinem guten Stern. Der abenteuerlustige Zwilling und der häusliche Stier sind einfach sehr gegensätzlich. Das verbindende Element ist hier die Geselligkeit, die beiden Sternzeichen eigen sind. Um eine glückliche Partnerschaft zu haben wird von beiden viel Toleranz gefordert. Ist diese gegeben, können beide Partner viel voneinander lernen.

Stier & Krebs

Krebs und Stier sind beide häusliche Charaktere, der Krebs findet beim Stier die Nestwärme, die er sich wünscht. Sie ergänzen sich: Der Stier ist mehr körperlich-materiell orientiert, der Krebs dagegen mehr seelisch. Sie hängen beide an Traditionen und Werten, sind Neuem gegenüber skeptisch und deshalb oft unflexibel. Wenn der Stier die Stimmungen des Krebses akzeptiert, kann es eine gute Partnerschaft werden.

Stier & Löwe

Der Stier ist, wie sein tierischer Vertreter am liebsten in seiner gewohnten Umgebung.
Den Stier und den Löwen verbindet das Genießerische, wenn sie auch sonst recht gegensätzlich sind. Die Unternehmungslust des Löwen und seinen Drang, ständig alles zu verbessern versteht und mag der Stier nicht so sehr. Wenn beide Sternzeichen sich ein wenig flexibel zeigen und sich aufeinander einlassen, können sie aber dennoch gut harmonieren.

Stier & Jungfrau

Die Jungfrau ist, wie der Stier, ein Erdzeichen. Allerdings ist die Jungfrau noch mehr auf das Materielle fixiert, nicht so genussfreudig und meist auch pedantisch. Diese Pedanterie lässt den Stier oft ungeduldig werden. Doch verbindet beide das Materielle, über dem sie manchmal das Genießen vergessen.

Stier & Waage

Die Waage als Luftzeichen ist wie der Stier dem Schönen und dem Genießen zugeneigt. Beide wollen in Harmonie leben und scheuen Konflikte. Wenn sie sich diesen nicht stellen, leben sie nebeneinander her, statt miteinander.

Stier & Skorpion

Stier und Skorpion kommt zwar im Bett gut miteinander aus, allerdings nicht im Alltag.
Der Stier und der Skorpion passen vor allem bei einem kleinen Flirt gut zusammen, da es zwar im Bett harmoniert, aber in der realen Welt das Vorgehen doch sehr unterschiedlich ist. Da beide Sternzeichen sehr beharrlich bis hin zur Sturheit sind, kommt es gerne zu Reibereien. Von dieser Sturheit müssen beide etwas verlieren, damit eine Beziehung Bestand haben kann.
Stier & Schütze

Diese beiden Sternzeichen sind sehr unterschiedliche Charaktere. Der Stier ist häuslich und mag keine Veränderungen, der Schütze will in die Ferne und sucht dort sein Glück. Ein Stier muss hier aufpassen, dass er mit seiner Art den Schützen nicht einengt. Wenn hier nicht von beiden Seiten große Toleranz an den Tag gelegt wird, wird eine Beziehung nicht funktionieren.

Stier & Steinbock

Als Erdzeichen passt der Steinbock gut zum Stier, besser als die Jungfrau. Er scheut keine Mühe, um es seiner Familie gut gehen zu lassen. Er baut das Haus – der Stier schmückt es aus. Er ist strenger und kantiger als der Stier, aber beide harmonieren gut. Der Stier weiß, er kann sich auf den Steinbock verlassen.

Stier & Wassermann

Damit es zwischen Wassermann und Stier funktioniert, müssen beide Kompromisse machen.
Da beide Sternzeichen eher ruhigere Vertreter sind, können sie mit klaren Diskussionen ihre gegensätzlichen Charaktere in Einklang bringen. Der Wassermann ist für den Stier zu freiheitsliebend und sucht das Glück nicht nur im Vertrauten. Mit Toleranz und Kommunikation ist dennoch eine glückliche Beziehung möglich.

Der Stier ist ein gemütlicher, ruhiger, genügsamer, bedächtiger und genussvoller Zeitgenosse. Er kann jedoch auch besitzergreifend, passiv, stur und geizig sein. Wer es mit dem Stier aufnehmen möchte, sollte seine Interessen teilen und deshalb naturverbunden und ruhig sein. Der Stier ist nicht besonders offen für Neues oder für Experimente. Lieber folgt er seinem gewohnten Rhythmus und lässt sich ungern aus der Ruhe bringen. Von Geld lässt sich der Stier leicht beeindrucken – wenn er ein Schnäppchen machen kann, schlägt er auch meist zu. Ein Partner, der ihm finanziell viel bieten kann, wird vom Stier gerne vorgezogen. Auch was die Figur des Partners betrifft, hat der Stier seine Vorlieben. Der Wunschpartner darf gerne etwas mehr auf den Rippen haben. Folge uns auf Instagram

Country: US