5 Warnsignale, dass Du zu starkem Stress ausgesetzt bist.

Stress ist etwas, dass uns täglich begegnet. Es gibt ihn in der Arbeit, in der Familie und in der Beziehung. Stress betrifft unsere Gesundheit und unsere Zukunft. Wir machen uns über so viele Dinge Gedanken, die eigentlich keinen Gedanken wert sind und dieses anstrengende „ständig über alles Nachdenken“ ist unbewusst fortlaufend in unserem Hinterkopf verankert und nimmt uns schritt für schritt unsere mentale wie auch körperliche Gesundheit weg.

Und obwohl wir erkennen wenn jemand der uns wichtig ist unter zu starkem Stress leidet, sind wir wenn es dabei geht es bei uns selbst zu erkennen viel zu unaufmerksam. Wir reden uns selbst ständig ein dass wir es schaffen, so lange, bis wir unter dem Stress zusammenbrechen. Wir motivieren uns mit durchhalte parolen, so lange, bis der Stress uns in die Knie zwingt.

Die Symptome einer Überanstrengung zu erkennen ist entscheidend für die Erhaltung unserer Gesundheit. Du musst realisieren dass von einem leeren Glas niemandes Durst gelöscht wird, deshalb solltest Du auf dich aufpassen um nicht völlig erschöpft zusammenzubrechen.

Wie ein Professor mal sagte „Wenn wir ein Glas Wasser mal kurz halten müssen, wird uns das nicht großartig beanspruchen. Wenn wir es für ein paar Stunden halten müssen, beginnt unser Arm zu schmerzen. Wenn wir das Glas den ganzen Tag halten müssten, wird unser Arm taub und lässt schlussendlich entkräftet los. Das Gewicht des Glases hat sich nie geändert. Es ist die länge des Festhaltens, die es uns immer schwerer macht. Das gleiche gilt für Stress. Wenn Du stress Tage- Wochen- und Monatelang im Kopf behältst, wird er dich schlussendlich brechen- deshalb ist der Umgang mit Stress unglaublich wichtig.”

Wenn Du eines der folgenden fünf Warnsignale hast, wäre es an der Zeit dich mit deinem Stress und den Gründen deines Stresses besser auseinander zu setzen.

1. Kopfschmerzen und Chronische Schmerzen im Allgemeinen.

Stress führt oft zu Problemen mit der körperlichen Gesundheit und erste Anzeichen dafür sind häufige intensive Kopfschmerzen, gefolgt von Chronischen Schmerzen. Dein Körper ist erschöpft um sich während deines Schlafes selbst zu heilen, denn selbst wenn Du dich ausruhst arbeitet dein Verstand wie verrückt. Deshalb schmerzt dein Körper die ganze Zeit. Dein Rücken, dein Kopf, dein Magen und dein Verdauungsstystem und oft auch Krämpfe- alle sind von zu viel Stress betroffen.

2. Schlaflosigkeit und das Gefühl ausgelaugt und leer zu sein.

Stress kann den Schlaf extrem stören und Schlaflosigkeit verursachen die zu einer Ausgelaugtheit Tagsüber führt. Stress macht es schwer für Dich einzuschlafen oder auch wenn Du mal einschläfst durchzuschlafen. Das Paradoxe daran ist, dass Du, egal wie müde Du bist, einfach nicht einschlafen kannst. Du gehst zu Bett und in dem Moment in dem Du in den Kissen liegst, beginnt dein Kopf zu arbeiten und lässt dir keine Ruhe.

3. Verminderte Konzentrationsfähigkeit und Probleme mit dem Gedächtnis.

Mangel an Schlaf verursacht Energiemangel aber auch Gedächtnisprobleme und verminderte Konzentrationsfähigkeit. Deshalb haben viele Jugendliche Schwierigkeiten mit der Schularbeit und durchgehend konsentiert zu bleiben während dem Unterricht. Es ist nicht unbedingt weil sie Faul sind oder sie keine Lust haben. Es ist weil große Erwartungen in sie gesetzt werden und sie immer früher mit den Problemen eines Lebens konfrontiert werden, so dass sie zu gestresst sind.

4. Extreme Stimmungsschwankungen und Veränderungen was das Liebesleben angeht.

Viele Menschen erleben Veränderungen in ihrem Sexualtrieb in stressigen abschnitten ihres Lebens und das ist kein Zufall. Ihr Sexualtrieb ist extrem runtergefahren und ihre allgemeine Aktivität und Zufriedenheit mit ihrem Sexualleben ist gering. Zu viel Stress verursacht auch viele Stimmungsschwankungen und ie meisten davon sind extrem im Unterschied. Dein Körper warnt dich damit das etwas nicht stimmt, aber es liegt an dir ob du diese Signale ignorierst oder daran Arbeiten willst dich weniger Stressen zu lassen. Die Quintessenz aus dem ganzen ist, dass Du dich nur auf dich selbst konsentierst und alle äußeren unnötigen Stressquellen beseitigen solltest. Sobald Du das schaffst, wird alles andere folgen und die innere Ruhe wird wiederkehren.

5. Angst und Depression.

Stress wirkt wie ein Auslöser für viele Abwehrmechanismen in unserem Körper, doch unglücklicherweise sind einige dieser Mechanismen so angelegt, dass sie gegen uns arbeiten anstatt uns zu helfen. Wenn Du ständig unter Druck stehst und überanstrengt bist, dann rast dein Herz, Du schwitzt und Du bist ständig besorgt- besorgt was deine Zukunft betrifft, deine Familie, dein Job, deine Beziehung und viele andere Dinge. Und all das kann Angst und Depression auslösen und in diesem Fall musst Du professionelle Hilfe aufsuchen.
Denke daran, dass nichts falsch daran ist depressiv zu sei oder Angst zu haben, aber es wäre falsch und in dem Fall fatal es zu verbergen. Nicht wegen der Menschen um dich herum- es ist falsch wegen Dir, weil deine Gesundheit auf dem Spiel steht. Deine Gesundheit, dein Verstand und dein Herz…

Country: US