Ich wünschte, Du hättest mir gezeigt, dass Menschen bleiben, wenn es schwer wird.

Ich wünschte, du hättest mir niemals gezeigt, dass Menschen gehen. Mir nie gezeigt, das sie aufhören sich zu lieben. Dass sie aufhören, sich um den anderen zu kümmern.

Du hast mir gezeigt, dass Menschen plötzlich alles aufgeben, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Du hast mir gezeigt wie Menschen so unglaublich selbstsüchtig werden können. Sie ändern sich über Nacht. Sie verschwinden an einem nebligen Morgen und manchmal, ja manchmal kommen sie nie wieder zurück…

Ich wünschte, du hättest mir niemals gezeigt, dass ich nicht mal den Menschen, die ich liebe, wirklich vertrauen kann. Ich wünschte, du wärst nicht das “beste Beispiel dafür”, warum ich Leuten nicht trauen sollte, warum ich sie nicht zu nahe an mich ranlassen sollte und warum zu viel Liebe, dich auch zerstören kann…

Ich wünschte, du hättest mich nie gelehrt, wie das allein sein ist, denn jetzt, liebe ich es, weil ich mich zu sehr daran gewöhnt habe. Ich wünschte, du hättest mir nie beigebracht, dass ich alleine überleben kann, weil ich eigentlich nie vorhatte alleine gegen diese Welt anzukämpfen…

Ich wünschte, du hättest mich nie gelehrt, wie ich mein eigener schlimmster Feind sein kann. Ich wünschte, du hättest mir nie beigebracht, alles zu hassen was ich im Spiegel sehe, weil du alles hasst, was du in mir gesehen hast.

Du hast mir das Gefühl gegeben, dass ich niemals gut genug sein werde für dich. Du hast mir das Gefühl gegeben, dass alles meine Schuld war. Du wolltest nie, dass ich irgendwelche Fehler mache.

Du wolltest nie, dass ich lebe. Du wolltest, dass ich immer schön brav in dem Käfig bleibe, den du ab und an besuchst.

Ich wünschte, du hättest mich gelehrt, dass meine Unvollkommenheit mich wahrhaftig macht und du mich akzeptierst wie ich bin. Ich wünschte, du hättest mich gelehrt, dass es in Ordnung ist, ich selbst zu sein.

Ich wünschte, du hättest mir das Vertrauen geschenkt, die Welt im Sturm erobern zu können. Ich wünschte, du hättest mir die Art von Liebe gegeben, nach der ich sonst nirgendwo suchen muss.

Ich wünschte, du hättest mein Leben mit Freude erfüllt statt mit einer durchdringenden Leere, die jetzt tief in meinem Herzen verwurzelt ist…

Ich wünschte, du hättest mich gelehrt, wie man liebt, wie man sich sorgt, wie man sich sicher fühlt, wie man sich selber vergibt, wie man wächst und wie man träumt. Ich wünschte, du hättest mich gelehrt, dass Menschen bleiben, wenn es schwer wird. Folge uns hier auf Instagram.

Country: US