Er ist tief im innern Leer und Zerbrochen. Deshalb kann er Dich nicht lieben.

Ich konnte ihm einfach nicht widerstehen.Es gab da etwas, dass mich zu ihm hinzog, etwas, das mir bekannt vorkam. Ich fühlte mich sicher bei ihm. Ich habe ihm Vertraut. Ich habe mich schnell in ihn verliebt was eigentlich gar nicht meiner Natur entspricht. Ich folgte einfach nur meinem Herzen.

Rückblickend bleibt mir zu sagen, dass ich mir nie hätte vorstellen können dass jemand so kalt und berechnend sein könnte. Aber jetzt weiß ich, dass er nie beabsichtigt hat zu bleiben.

Er hatte dass alles geplant, da bin ich mir sicher. Ich habe das Gefühl dass er dass schon mit unzähligen vor mir abgezogen hat, also damit meine ich er kannte sein „Spiel“ auswendig.

Er beschütze sich selbst vor der Liebe und verletzte dabei alle anderen die sich in ihn verliebt haben…

Er wusste was er zu sagen hat und wann er es sagen soll. Er wusste, wie man jemandem gerade noch genug gibt, ohne zu viel zu geben. Er wusste gerade so viel an Gefühlen zu geben, damit sich jemand daran festhalten kann, aber nie genug, damit der andere sehen kann was er für dich empfindet.

Er wusste wie man jemandem nah sein kann und gleichzeitig doch so fern. Er hatte einen Plan und der ist aufgegangen. Er hat mich an sich ran gelassen, in dem er unseren Anfang so unglaublich schön gemacht hat. Und als er sah das meine Gefühle mehr werden, begann der Teil seines Plans, in dem er seinen Absprung plant.

Die Nachrichten die wir uns schickten wurden seltener. Am Anfang war es so einfach und schön mit ihm ins Gespräch zu kommen, jetzt war es so frustrierend und schwierig geworden. Er hatte kaum Zeit für mich.

Alles war wichtiger und ich kam immer zuletzt. Und wenn er dann mal Zeit hatte, würde er so liebevoll sein so dass ich ihn noch mehr vermisse wenn er geht. Es war fast so, als ob er die ganze Zeit die uns fehlte, wieder gutmachen will.

Und sobald er wieder ging, würde alles von vorne beginnen. Er würde distanziert sein. Und mir nur Krümel seiner Aufmerksamkeit und Zeit schenken, nur damit ich etwas habe an das ich mich festhalten kann.

Er würde mich wieder an sich binden, sobald er merkt die Beziehung gleitet ihm aus den Händen. Er hat dass immer wieder getan, bis er eines Tages ohne Abschied ging.

Dieses gehen ohne sich zu verabschieden, tat mir mehr weh als alles andere. Alle Probleme die wir hatten schienen für mich lösbar. Ich wartete einfach weiter und gab ihm die Zeit die er braucht. Sein Weggang war völlig unerwartet. Ich gab mir selbst die Schuld für das ganze.

Doch ich konnte nicht sehen welchen Schaden er hinterlassen hat, weil ich alles mit Zucker überzogen hatte und mir selbst einredete dass alles Okay ist. Ich hielt an diesem Perfekten Bild von ihm fest, dass aber keinerlei Verbindung zur Realität hatte.

Ich wartete darauf das er zurückkam. Aber er kam nie. Er ist wahrscheinlich zu seiner nächsten Eroberung übergegangen. Denn das ist sein Plan. Seine Art. Er wird das tun, was er immer tut- er wird die nächste dazu bringen sich in ihn zu verlieben. Und dann wird er gehen. Weil er nicht zurücklieben kann. Weil die leere in ihm, über ihn herrscht.

Erst als er nicht mehr ein Teil meines Lebens war, nachdem ich die Möglichkeit hatte in ruhe jeden Aspekt unsere Beziehung durchzugehen, fing alles an einen Sinn zu ergeben.

Ich erinnere mich wie er mir erzählte, dass er es nie wirklich geschafft hatte, sich selbst zu heilen, nachdem er einmal im Leben zerbrach. Es ließ ihn Taub und leer für alle emotionalen Kontakte werden.

Deshalb hat er diese Wände um ihn herum hochgezogen und sein Spiel angefangen zu spielen. Deshalb hat er einen unzerstörbaren Schild vor sich aufgebaut, um ihn vor möglichen Verletzungen zu schützen. Es rettete ihn zwar vor Enttäuschungen, Aber es erlaubte ihm nie wieder glücklich zu sein oder jemanden wirklich zu lieben.

Langsam realisierte ich, es war leichter für ihn mich zu verletzen und zur nächsten Frau zu gehen als sich mir wirklich zu öffnen und mich hereinzulassen in sein innerstes.

Er fühlte sich sicher auf Distanz, so dass er sichergehen könnte ich könne ihn nicht verletzen. Ich schätze er entschied, dass es an der Zeit ist zu gehen, weil er merkte dass er auch begann Gefühle zu entwickeln. Ich sage das nicht um ihn in Schutz zu nehmen. Ich bin auch zerbrochen und ging nicht durch die gegen um andere Menschen zu verletzen.

Am Ende habe ich nur Mitleid mit ihm. Er war so gut darin dem Schmerz auszuweichen, dass er auch der Liebe auswich. Es muss traurig sein zu wissen, dass etwas enden wird, bevor es überhaupt beginnt.

Er plant jedes Mal, wenn er eine Beziehung beginnt einen Fluchtweg für sich ein. Er rennt vor seinen Gefühlen weg, um die Tatsache zu verbergen, dass er immer noch unglaublich tief verwundet ist.

Er hat nie Heilung erfahren und jetzt läuft er mit dieser Taubhaut und Leere in ihm herum, die ihm nicht erlaubt, wieder etwas für jemanden zu empfinden. Er lässt niemanden in sein innerstes herein, weil die Einsätze für ihn zu hoch sind und der Schmerz zu groß. Alle meine Bücher findest Du hier.

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US