Warum willst Du immer wieder zu dem zurück, was Dich zerbrochen hat?

Du bist alles andere als dumm. Du weißt ganz genau dass es da draußen Menschen gibt die andere verletzen ohne es zu merken. Es gibt Menschen denen es Spaß macht, andere leiden zu sehen.

Leider ist einer dieser Menschen der Mann, den Du liebst. Egal wie sehr du es versuchst und egal wie viel Mühe und Arbeit du in ihn und eure Beziehung steckst, dieser Typ hört nie auf dich zu enttäuschen. Er tut dir ständig weh, so als glaube er du fühlst keinen Schmerz. Er denkt nie über deine Gefühle nach oder darüber wie sein Verhalten dich beeinflussen könnte. Deine Tränen und dein Leid sind für ihn nicht relevant.

Das einzige was für ihn wichtig ist, ist sein eigenes Wohlbefinden. Der Mann den Du liebst ist ein selbstsüchtiger, narzisstischer Egomanie. Er nutzt deine Freundlichkeit und Liebe aus. Er manipuliert dich nur um selbst weiterzukommen.

Doch das aller schlimmste daran ist, Du weißt das alles schon. Du versuchst dich selbst zu belügen, aber tief im innern bist Du dir sehr wohl darüber bewusst, dass dieser Typ dich nicht wirklich liebt- er liebt es einfach nur von dir geliebt zu werden. Du weißt, wie viel Schmerz er dir zugefügt hat, aber du kannst immer noch nicht die Kraft finden von ihm wegzugehen.

Du versuchst es schon so lange ihn zu verlassen, dass Du dich an eure schönen Zeiten kaum noch erinnern kannst. Deine Freundinnen haben dich versucht von ihm wegzubekommen, doch gingst Du immer wieder zurück zu ihm. Tief im innern hast Du schon immer gewusst wie giftig er war und dass er nicht jemand ist, der dein Leben bereichern wird.

Aber jedes Mal wenn Du versucht hast von ihm wegzugehen, schaltet er um und wickelt dich um seinen Finger. Und du nahmst sein „umschalten“ auf als wolle er sich verändern. Du hast geglaubt, dass dieser Mann eine tiefe Liebe für dich empfinden muss, weil der dich nicht gehen lassen will.

Aber er hat dich nie wirklich geliebt. Zumindest nicht die Art von Liebe, die du darunter verstehst. Weil Du davon ausgehst, dass wenn man einen Menschen liebt, man ihn nicht ständig verletzt und schon gar nicht zerbricht.

Eigentlich, wenn du genauer darüber nachdenkst, ist es diese Art wie er ist wenn Du versuchst ihn zu verlassen, die dich manipuliert. Weil Du genau an diesen Momenten festhältst da Du denkst, dass dies der Beweis seiner Lieber wäre. Aber sobald er dich wieder hat, geht er zu seinen alten Gewohnheiten über. Mit all den Beleidigungen, lügen und dem betrügen. Plötzlich bedeutest Du ihm nichts mehr.

Dieser nie endende Kreis wurde dir zu anstrengend, da es einen wirklich ermüdet. Es hat all die positive Energie aus dir ausgesaugt und es hat dich verändert. Du bist ängstlich und unsicher geworden. Er ruinierte dein Selbstwertgefühl und verwirrte dich emotional.

Aber trotz allem kommst Du immer wieder zu ihm zurück.

Warum ist das so?

Denkst Du, er wird sich ändern? Vertrau mir- wird er nicht! Er kann Dir die Welt versprechen, wenn Du drohst ihn zu verlassen, aber sobald er sieht, dass er dich zurück hat, wird immer wieder zu seinem „alten Ich“ zurückkehren. Zu dem Ich, dass dich verletzt.

Glaubst Du, er wird jemals verstehen was Du alles für ihn getan und geopfert hast? Vertrau mir- wird er nicht! Dieser Mann wird dich nie schätzen, weil er dich für selbstverständlich hält. Er nimmt an, dass deine Anwesenheit das normalste der Welt ist und du nie gehen wirst. Wenn er die Intensität deiner Liebe für ihn, bisher nicht erkannt hat, dann wird er es nie verstehen.

Denkst Du, du rettest ihn oder bringst ihn zurück auf den rechten Weg? Vertrau mir- das wirst Du nicht! Es ist Zeit für Dich zu akzeptieren, dass es einige Männer auf der Welt gibt, die nicht gerettet werden wollen. Und der Mann den Du liebst gehört dazu. Egal was Du tust und wie sehr Du es versuchst, du kannst diesen Kerl nicht heilen. Das einzige was Du damit erreichen wirst, Du wirst genau wie er.

Also worauf wartest Du? Was hält Dich davon ab endlich abzuschließen? Warum kommst Du immer wieder zu dem zurück, was Dich zerbricht?

Weißt Du nicht wie viel Du wert bist?

Ich weiß, dass Du ihn liebst. Aber weißt Du nicht, dass Du dich zuerst selbst lieben solltest? Folge uns auf Instagram 

Country: US