Wenn Deine Vergangenheit, Dich dazu bringt, einen guten Mann von Dir wegzustoßen. Dann lies das.

Da gibt es dieses alte Sprichwort, dass ungefähr so geht „Ein verbranntes Kind fürchtet Feuer.“ Du bist wie ein kleines Kind, dass sich so stark verbrannt hat, dass es auch beim kleinsten Funken an ein großes Feuer erinnert wird.

Du hast Angst, dass das, was dir in deiner Vergangenheit passiert ist, wieder geschehen könnte. Du befürchtest, dass der Schmerz dir wieder begegnen könnte und das irgendwo ein anderer Narzisst auf seine „Beute“ wartet. Du hast Angst, wieder unter den selben Qualen leiden zu müssen, dass du dich lieber dazu entscheidest, dich nicht wieder zu verlieben.

Jeder neue Mann der versucht dir näher zu kommen, bezahlt unbewusst für die Taten eines anderen Mannes vor ihm. Es ist ungerecht und das weißt du, doch du kannst nicht anders, es sitzt zu tief in dir drin. Deine Erlebnisse aus deiner Vergangenheit haben dazu geführt dass du vergessen hast was du wert bist. Du fühlst dich schwach und bist davon überzeugt dass du nicht auf dich selbst aufpassen kannst. Aber das sind Lügen die der Narzisst dir in der Vergangenheit erzählt hat, damit er mit dir machen kann was er will.

Du bist eine starke Frau, die mehr als genug ist. Du bist eine wundervolle Person die einfach auf den falschen Kerl hereingefallen ist und das wars. Es ist nichts falsch mit dir. Du wurdest einfach dazu manipuliert jemanden zu lieben an dem du kaputt gegangen bist. Aber du musst lernen diesen Teil deiner Vergangenheit loszulassen.

Ich weiß es ist schwer. Ich weiß es tut weh und ich weiß, dass du dich verloren fühlst. Aber du musst nicht verloren bleiben. Du hast jemanden, der bereit ist, dich zum Licht zu führen. Du musst nur bereit sein, die dunklen Teile aus deiner Vergangenheit loszulassen. Vertrau mir, ich weiß wie es sich anfühlt. Aber ich möchte nicht dass du einen guten Mann wegstößt, nur weil einer dich vergiftet hat.

Ich verstehe dass du nach all deinen Erfahrungen in ruhe gelassen werden willst. Du bist Müde und ausgelaugt nach all dem Drama, dass verstehe ich. Außerhalb den Mauern die du um dich herum hochgezogen hast, existiert auch ein Leben. Da gibt es Männer, die deiner Aufmerksamkeit würdig wären, doch du wählst lieber die Ruhe und ertränkst dich in Selbstmitleid.

Aber hey liebes,
„Das Leben ist dazu da geteilt zu werden und nicht um alleine gelebt zu werden. Wir sind alle aus einer in zwei teile geteilten Seele erschaffen. Ich weiß was mit dir passiert ist, es lässt dich glauben, dass alleine zu sein das Beste ist auf dieser Welt und ich weiß, dass es sich jetzt gut für dich anfühlt alleine zu sein, aber eines Tages wird es so einsam und dunkel um dich herum werden, bist du merkst, dass du Menschen die es gut mit dir meinten weggestoßen hast, nur weil du deine Vergangenheit nicht loslassen konntest“

Lass dich nicht von deiner Vergangenheit zerstören, mach sie zu einer Lektion, mehr auch nicht. Du darfst nicht zulassen, dass diejenigen die dich zerstört und am Boden sehen wollen, gewinnen. So gewinnst du nichts im leben. Du gewinnst, indem du glücklich bist und weiter lebst und liebst, auch nachdem du durch die Hölle gegangen bist. Du gewinnst, indem du zeigst, dass nichts dich brechen kann und das nichts dir deine Freude am Leben nehmen kann.

Spürst du wie diese Worte dich wachrütteln? Dann lies weiter.

Ich weiß, dass die Vergangenheit loslassen ein langer Prozess ist, auch die kleinsten Erinnerungen können dich zurückwerfen. Ich weiß, dass du nicht weißt, wie du auf Liebe, Freundlichkeit, Wärme und auf echtes Interesse reagieren sollst. Ich weiß dass wenn jemand sich um dich sorgt, für dich gleichbedeutend mit einem Käfig ist, weil du fälschlicherweise glaubst es wäre Kontrolle. Aber es gibt einen Weg aus dieser Dunkelheit heraus, ich schwöre es dir liebes.

Umarme dein unvollkommenes Selbst. Liebe deine Fehler. Schätze die zerbrochenen Teile deiner Persönlichkeit. Schätze den langen Weg den du gegangen bist, weil du daraus gelernt hast. Es hat dich gelehrt. Dass du, egal was dir passiert, ein Kämpfer bist und du überleben wirst. Aber bitte, bleibe nicht weiterhin eine lebende Leiche.

Liebes, wir sind alle Zielscheiben von Narzissten, Soziopathen und anderer Art von Emotionalen Psychopathen, weil wir es nicht kommen sehen. Sie erwischen uns unvorbereitet und wir bleiben zu lange in toxischen Beziehungen, unfähig zu begreifen, was wirklich vor sich geht, unfähig zu gehen. Und wenn wir dann endlich gehen, werden wir verzehrt von dem Gedanken wir hätten einen großen Teil der Schuld daran, so behandelt worden zu sein.

Aber du kannst dich dazu entscheiden keine Zielscheibe mehr zu sein für diese Art von Mensch. Du kannst dich von diesen Ketten befreien und dich dazu entschließen, trotz deiner Angst zu lieben – nur diesmal, sei vorsichtig wem du dein Herz gibst.

Ich weiß du hast Angst und denkst es könnte wieder passieren. Aber was, wenn deine Angst einen guten Mann von dir entfernt? Was ist, wenn alles was in deinem Kopf passiert, dich dazu bringt, dich von einem guten Mann zu distanzieren, der deiner Liebe wirklich würdig ist?

Nicht alle Männer sind emotionale Psychopathen. Nicht alle Männer wollen nur nehmen ohne etwas zurückzugeben. Es gibt Männer, denen es wichtig ist, sich wirklich um dich und deine Gefühle zu kümmern. Es gibt Männer die dich so sehr lieben werden, dass du vergisst jemals eine schlechte Beziehung geführt zu haben. Es gibt Männer, die bereit sind, so lange um deine Mauern zu laufen, bis du bereit bist sie hereinzulassen. Es gibt Männer, die deine Dämonen aus der Vergangenheit vertreiben werden und licht in deine dunklen teile deiner Persönlichkeit tragen werden. Es gibt Männer, deren Liebe deine ganze Welt erleuchten wird.

Also mein „verbranntes Kind“, lass dich nicht von dem Funken einer neuen Liebe abschrecken. Denn jetzt weißt du, welcher Funke dich lebendig verbrennt und welcher dich nur warm halten will…

Country: US