Sie sprach “Ich wünschte ich hätte dich getroffen bevor ich zu dem Mensch wurde, der ich heute bin…”

Sie sprach “Ich wünschte ich hätte dich getroffen bevor ich zu dem Mensch wurde der ich heute bin…” “Was meinst du damit..?” sagte er. Sie fuhr fort “Es ist nur.. die Leute reden immer davon, dass einen die Vergangenheit zu dem macht der man dann in der Gegenwart ist, dass sie die Art und Weise beeinflusst wie du bist, wie du liebst und wie du mit der Welt um dich herum Interagierst. Wenn ich sage ich wünschte ich hätte dich getroffen bevor der Herzschmerz mir meine Selbstsicherheit nahm. Ich wünschte ich hätte dich getroffen bevor ich all die schlechten Erfahrungen so tief in mir begraben habe so dass sie in mich hineinwuchsen und deshalb die Stürme aus der Vergangenheit ungestört in meinem inneren Wüten können. Ich wünschte ich hätte dich getroffen bevor meine Zweifel an allem was sich gut anfühlt so ausgeprägt waren, so dass ich jetzt nicht andauernd an dem “Wir” zweifeln könnte, weil alles “schöne” aus der Vergangenheit mir gezeigt hat wie hässlich doch alles werden kann.”

Er sah sie ruhig an und sagte “Du siehst es nicht, dass wunderschöne und einzigartige Schlachtfeld das du bist. Du kommst zu mir mit deinen gescheiterten Beziehungen aus vergangenen Tagen und deiner stechenden Reue weil du glaubst es lag an dir das du in der Vergangenheit zerbrachst, weil du bis heute den Fehler bei dir selbst suchst. Aber die Sache ist doch, du musst dich nicht dafür Entschuldigen das die Welt in der du damals gelebt hast dich zerbrach. Du musst mich nicht darum bitten dir zu Verzeihen weil du in der Vergangenheit Fehler gemacht hast, dich nicht für deine Narben, Wunden und Zweifel Entschuldigen. Du denkst du bist nicht genug weil Menschen aus deiner Vergangenheit dir das weismachen wollten. Die Vergangenheit hat dein heutiges “Ich” zwar auf eine Art und Weise erschaffen, aber es hat dein Potenzial nicht reduziert, sie hat viel mehr neue Charakterzüge zu deiner Persönlichkeit hinzugefügt, dich stärker gemacht, dich bereit für eine Liebe gemacht die dich auch zurück liebt”

Während ihre Augen immer weiter aufgingen und sich ein lächeln in ihrem Gesicht immer mehr zeichnete, fuhr er fort mit “Weißt du liebes, manchmal da senkt mein Herz sich tief in meinen Bauch, wenn ich merke dass du dich nicht so siehst, wie ich dich sehe. Ich sehe keine Angst auf deiner Haut, ich spüre kein Zittern in deinem “Ich liebe dich”. Wenn ich dich sehe, dann sehe ich Rosen die viele Winter überlebt haben. Ich sehe Wälder die so tief sind wie die Geschichte deines Lebens. Wenn ich dich sehe, dann sehe ich Mut, weil ich sehe eine Frau die trotz Angst liebt. Ich sehe eine Frau die trotz einem langen Weg hinter sich, ihr Ziel noch nicht aus den Augen verloren hat. Ich sehe eine Kraft und eine Persönlichkeit die mich bis auf meine Knochen berührt und begeistert. Ich sehe dich liebes, eine Frau von der ich überzeugt bin, dass sie alles was sie sich vorgenommen hat im Leben, erreichen wird…”

Country: US