Eine Beziehung sollte nicht noch eine weitere Stressquelle in deinem schon stressigen Leben sein.

Eine Beziehung sollte nicht noch eine weitere Stressquelle in deinem schon stressigen Leben sein.

Es ist egal wie perfekt ihr zusammen passt. Es wird Tage geben wenn du frustriert bist. Wenn jede Kleinigkeit die dein Partner macht dich stört und zum Ausflippen reizt. Tage an denen du einfach deinen Freiraum brauchst…

Aber das sollte nicht jeden Tag in jeder Woche in jedem Monat so sein. Die meisten Tage solltest du ein erleichterndes Gefühl in der Magengegend verspüren, wenn du durch die Türe gehst und sein Gesicht siehst. Du solltest die meiste Zeit stolz sein Hand in Hand mit ihr an deiner Seite durch die Straßen zu gehen. Der größte Teil eurer Beziehung sollte daraus bestehen dass du es einfach nicht glauben kannst, dass du jemanden gefunden hast, der dir so gut tut…

Eine Beziehung sollte nicht noch eine weitere Stressquelle sein, in einem Leben das davor schon stressig genug war. Eine Beziehung sollte dir helfen dich zu entspannen, du solltest dich wohl fühlen in deiner Beziehung oder sie sollte dir helfen dich wieder gut zu fühlen. Wenn dein Freund dich so gut wie jede Nacht weinen lässt, dann ist er die falsche Person zum Glück. Wenn deine Freundin mit dir jeden zweiten Abend einen Streit anfängt, dann ist sie nicht die richtige Person zum Glück…

Du solltest keine Angst haben dich mit ihm zu Treffen weil du dich schon wieder fragst “Was heute wohl wieder passiert das mir den Tag versaut..” Du solltest keine Angst haben auf dein Handy zu schauen weil dort wieder steht “Wieso Antwortest du nicht?!” und du weißt das es Diskussionen nach sich ziehen wird. Keine Angst davor haben vor den unzähligen grundlosen Gründen die sie finden um einen Streit zu beginnen, all diese Ängste solltest du nicht haben, eigentlich…

Du brauchst jemanden mit dem du über alles mögliche Reden kannst, frei aus deinem Herzen heraus, ohne das du dir vorher Gedanken darüber machen musst ob es eine Diskussion oder einen Streit auslösen könnte. Du brauchst jemanden mit dem du dich hinsetzen kannst und dann über die wirklich wichtigen Dinge reden kannst, über Zukunftspläne, deine und seine Familie und über eure Probleme in der Beziehung, ohne das es gleich im totalen Streit endet….

Wenn du mit deinem Partner bist solltest du dich Entspannt fühlen können, dass Gefühl haben es ist Okay einfach du selbst zu sein. Du solltest nicht Nervlich am Ende sein, zappelig und Nervös weil du einfach darauf achtest keinen Fehler zu machen. Wenn du dich unwohl fühlst weil du ständig das Gefühl hast beobachtet und Verurteilt zu werden für die Dinge die du tust oder eben nicht tust. Wenn du dieses Gefühl hast, dann ist diese Person die dich so fühlen lässt, die falsche Person um Glücklich zu werden…

Denn der richtige Mensche wird dich ermutigen deinen Verstand zu benutzen und das auszusprechen was du denkst und fühlst, auch wenn er das was du aussprichst nicht mag. Der richtige Mensch wird all deine Meinungen respektieren, auch die, denen er nicht zustimmt. Der richtige Mensch wird dir die Freiheit geben authentisch zu sein, dich dabei unterstützen du selbst zu sein…

Schau mal Streitereien sind normal, aber nicht wenn sie jeden zweiten Abend passieren. Arbeit kann Stressig sein. Schule kann Stressig sein. Aber Beziehungen sollen entspannend sein. Sie sollten ein Urlaub von all den Sorgen in deinem Leben sein. Du solltes dich auf die Tage und Nächte freuen und sie nicht fürchten. Die Anrufe und Gespräche sollten dir freude bereiten weil sie euch weiterbringen und nicht so sein das sie euch immer wieder zurückwerfen. Es darf nie soweit kommen das eine Beziehung zu einem Teufelskreis aus “Streiten und Versöhnen” besteht und geprägt von “On/Off” Phasen ist …

Merke dir:
Wenn deine Beziehung nur ein weiterer Punkt auf einer langen Liste von “Stressigen Dingen” ist, dann bist du als Single besser dran. Denn das Leben ist schon stressig genug. Du brauchst es dir nicht unnötig noch härter machen….

Country: US