Hier sind 5 Dinge, die Narzissten sagen um Dich wieder in eine toxische Beziehung mit ihnen zu ziehen.

Kennst Du das Gefühl der Unruhe in deinem Bauch, eine Form der Angst vorm Verlust die dich verzehrt. Nun, diese Verlustangst, ist es, von der sich ein Narzisst ernährt. Das gibt ihm die Macht und Stärke, dich weiter zu benutzen.

Wegen deines extrem sensiblen Persönlichkeitstyps entscheidest Du dich dafür, dein Bauchgefühl (das Dich vor ihm warnt) zu ignorieren und so wirst Du in das Netz eines Narzissten gezogen.

Das verderben beginnt mit dem Gedanken Du könntest einen Narzissten dazu bringen sich zu ändern. Du denkst, wenn Du es mit genug Kraft, Zeit und Geduld versuchst wird er es einsehen und Dich aufhören so zu behandeln. Leider funktionieren die Dinge im Leben nicht auf so eine simple Art.

Denn sobald Du in einer Beziehung mit einem Narzissten bist, ist es fast unmöglich dich davon zu lösen. Du fühlst diese ständige Angst ganz tief in Dir drin, dieses zittern und diese Unruhe, weil er derjenige ist der sie verursacht.

Du hast Angst zu gehen, weil er dafür sorgt, dass Du glaubst, du schaffst es nicht ohne ihn normal weiterzuleben. Er sorgt mit seinem Verhalten dafür, dass Du dich weniger wert fühlst. Er gibt dir das Gefühl, dass Du das Problem in dieser Beziehung bist.

Aber wenn Du den Mut findest, ihn zu verlassen, wenn Dir klar wird, dass es keinen anderen Weg gibt als zu gehen. Dann wird er alles in seiner Macht stehende unternehmen um Dich zurückzuholen.

Er wird sich wieder die Maske aufsetzen, die er trug, als Du ihn das erste Mal trafst. Er wird wieder seine Rolle spielen, die er so perfekt beherrscht, nämlich die um dich in sein Netz zu ziehen. Doch Traurigerweise will er Dich nicht zurück deinetwegen. Er will sein „perfektes kleines Opfer“ nicht verlieren. Er will sein Lebenselixier nicht verlieren, dass ihn und seinen Narzissmus am leben erhält – DICH.

Er wird Dich über die Abgrund schubsen, nur um dich wieder aufzufangen. Er wird dich angreifen, wenn du am verletzlichsten bist. Er wird versuchen dich in deinen seelisch Schwächsten Momenten auf eine sentimentale Art anzusprechen.

Du wirst ihn nicht kommen sehen. Er wird mit deinen Emotionen spielen und dir erzählen Du bist diejenige die verwirrend ist. Dieses Verhalten nennt man auch „Hoovering“.

„Hoovering“ ist benannt nach einer Staubsauger-Marke und ist eine Technik, die emotionale Psychopathen, Soziopathen und Narzissten benutzen um das Leben aus dir herauszusagen und Dich wieder eine toxische Beziehung zu ziehen.

Hier sind 5 Dinge, die Narzissten, emotionale Psychopathen und Soziopathen sagen um Dich wieder in eine toxische Beziehung zu ziehen.

1.„Ich möchte wirklich nur dass wir Freunde bleiben“

Er war untreu und Du hast es herausgefunden oder er hat es einfach gestanden und gesagt, er hätte sich in eine andere verliebt. Er hat Dir Gründe gesagt, warum du niemals die ideale Partnerin für ihn sein kannst. Doch wie so oft kam er schluchzend nach Wochen oder Monaten zurück, er könne sich nicht entscheiden oder gar ohne Dich leben und gab zu, einen Fehler gemacht zu haben. Und nun dreht er sich mitten in der Diskussion zu Dir und sagt mit nachdenklichem Blick, dass er weiß, dass ihr beide nie zusammen sein könnet, aber er wird sich um Dich kümmern, weil er Sie nicht ganz verlieren will. Und dann zu guter Letzt folgt der Satz: „Können wir nicht Freunde bleiben?“

In Wirklichkeit aber, denkt er dabei nur an seine Vorteile. Er möchte öffentlich zeigen, was für ein toller Mann er doch ist, wenn er seiner Ex-Partnerin die Freundschaft anbietet. Und zu guter Letzt, lässt sich eine Verflossene noch gut für seine Spielchen mit der Neuen gebrauchen. Wenn die Neue nicht seinem Wunschbild entspricht, dann kommt die Ex doch gerade recht, um der Neuen Verlustangst zu machen.

2. „Ich weiß, dass Du niemals die Richtige für mich warst!“

Nach all den Bemühungen, eure Beziehung zu retten, beendet der Narzisst „die Dinge“, indem er auf einmal schon immer wusste, dass Du nie die Richtige für ihn warst. In Wirklichkeit ist das aber ein Trick. Mit diesem Trick will er Dich in den entmutigenden Zyklus versetzen, in dem er Dich dazu bringt ihm deinen Wert zu beweisen, um so seine Liebe zurück zu gewinnen.

Aber was sind die wirklichen Gedanken des Narzissten über einen Neuanfang in der Beziehung? Der Narzisst ist nicht dankbar, dass ihr beide wieder vereint seid. Für ihn ist das nur der Beweis seiner Macht über Dich und seiner Unwiderstehlichkeit. Nach einer kurzen schon fast automatisch ablaufenden Versöhnungsphase wird er sofort wieder versuchen Dich zu manipulieren und auszunutzen.

3. „Ich habe über uns nachgedacht“

Er fuhr zur Arbeit und plötzlich fiel es ihm wie Schuppen von den Augen, dass ihr beide zusammengehört. Er sieht jetzt alles glasklar. Er versteht nicht, warum er das vorher nicht gesehen hatte. In der Tat, ihr beide müsst heiraten, am besten so schnell wie möglich.

In Wirklichkeit wird kein Narzisst der Welt, sich plötzlich durch eine Eingebung in einen Engel verwandeln, der einsieht, wie viel Schmerz er Dir verursacht hat. Keine Eingebung ist dazu imstande, ihm eine spontane Charaktertransformation zu verpassen. Das wird NIE passieren.

Auch, wenn Du es Dir anders wünscht, eine Beziehung mit einem Narzissten wird keine Ausnahme sein. Er hat keine moralischen Bedenken Dich erneut in eine Beziehung zurück zu holen, die bei Dir emotionale und psychologische Schäden verursacht hat und wieder verursachen wird.

4. „Ich liebe doch nur Dich!“

Narzissten sind notorisch untreu. Deshalb versuchen sie oft, es so aussehen zu lassen, als hätten sie keine Kontrolle über die Tatsache, dass einfach nur Untreu sind, es ist nicht ihre Schuld immer sind es die anderen die was von ihm wollen. Aber Du bist die einzige Person, die er wirklich liebt. Du bist die Einzige, die ihn akzeptiert, sein Zuhause, sein Ort, um sich fallen zu lassen. Du bist so besonders, anders als die anderen, deshalb liebt er nur Dich! Schließlich kommt er immer zu Dir zurück! Schlafen mit dir im selben Bett! Würde er Dich nicht lieben, dann würde er das doch nicht tun oder?

In Wirklichkeit sind der Charme und diese Überzeugungskraft die primären Züge von Narzissten und Psychopathen. Es gibt keinen Zweifel darüber, dass Sie einzigartige und spezielle Typen sind. Aber er liebt nicht wirklich Dich als Menschen, was der Narzisst an Dir schätzt ist, deine Aufmerksamkeit ihm gegenüber. Er braucht es, viele Verehrer zu haben. Je mehr Menschen ihn anbeten, desto besser … und er erzählt jeder anderen das Gleiche.

5. „Es tut mir leid, dass ich Dich verletzt habe und ich schwöre, es wieder gut zu machen!“

Dies ist ein beliebter Trick, der vor allem bei den empathischen, kooperativen, toleranten und Partnern Wirkung zeigt. Steht der Narzisst mit Blumen, Schmuck und Tränen vor der Tür, zerfließen sie, vergessen jede Ungerechtigkeit und glauben an eine bessere Zukunft, an eine romantische Liebe, wie zu Beginn. Leider denkt er dabei ganz anders. Wie einfach war es doch für ihn, dich zurück zu gewinnen und der kranke Kreislauf beginnt von vorn. Hier bekommst Du mein Buch. 

Folge uns hier auf Instagram. 

Abonniere uns hier auf Youtube. 

Country: US