Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kennenlernphase heutzutage für die allermeisten nur noch ein “Machtspiel” geworden ist…

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Verstand die Kennenlernphasen von heute, nicht verstehen kann, er versteht diese ganzen Spielchen, gemischten Signale, die Bequemlichkeit und die „Tests“ nicht denen wir uns gegenseitig unterziehen nur um sicherzustellen dass dies nicht eine weitere Enttäuschung ist…. Manchmal kann mein Herz die Distanziertheit nicht verstehen die plötzlich eintritt, nach einem tollen ersten Date, nach einer tiefgreifenden tollen Unterhaltung oder einer wunderschönen Nacht. Es versteht die plötzlich auftauchende „Funktstille“ nicht, denn mein Herz funktioniert so nicht. Es fragt sich, wie kann dich jemand so nah an sich ziehen, um dich im nächsten Augenblick wieder wegzustoßen? Wie kann jemand eine wunderschöne Zeit mit dir haben, um dann wochenlang vom Radar zu verschwinden? Manchmal verstehe ich die Ausreden nicht. Jeder kann eine Million Gründe finden, warum etwas nicht funktioniert, aber die Schönheit fester Beziehungen ist doch, dass sie den Test der Zeit bestehen. Sie überleben alle Phasen, bis alles zusammenpasst und die Zahnräder in sich greifen, denn wenn wir darauf warten, dass die Dinge immer perfekt von Anfang an laufen, werden wir für immer alleine bleiben… Wie „wegwerfbar“ wir einander geworden sind, wie wir einfach weggehen ohne ein Wort zu sagen, weil wir der Konfrontation aus dem Weg gehen. Wir berücksichtigen ihre Gefühle nicht. Wir ziehen uns nicht ihre Schuhe an, um zu sehen wie es aus ihrem Blickwinkel aussieht, wir wollen ihren Schmerz nicht sehen, weil wir vor unserem eigenen Flüchten. Wir sind so gut darin geworden Herzen zu brechen und denken nicht daran uns dafür zu entschuldigen… Aber manchmal da hoffe ich insgeheim das doch noch der Tag kommt, an dem die wahre Liebe an meine Tür klopft. Es wird die Art von Liebe sein, die der Unbeständigkeit und Flüchtigkeit „modernder Liebe“ trotzen kann. Sie wird unabhängig von allen Optionen, Versuchungen und Ausreden funktionieren. Es wird die Art von Liebe sein, die Gründe findet um zu bleiben, gegeben von einer Person die die „moderne Liebe“ ebenfalls satt hat. Die Art von Liebe die nicht weggeht, wenn es hart wird. Die Art von Liebe, die sich in einer unvollkommenen Welt perfekt anfühlt… Ja, manchmal fühle ich mich „fehl am Platz“ was die „moderne Liebe“ von heute angeht, aber ich bin mir sicher dass ich nicht der Einzige bin der diese alte Seele sucht, die dich durch jeden Sturm hindurch, über jede Krankheit und jeden Tiefpunkt deines Lebens hinweg liebt…

Country: US