Warum es so schwer ist, eine Beziehung zu Verlassen, die uns eigentlich nicht gut tut?

Weil es da ein kleines Stück Hoffnung gibt an dem wir mit aller Kraft festhalten, weil es da ein Quäntchen Wahrheit gibt in dem Konstrukt aus Lügen. Wir bleiben in dieser toxischen Beziehung weil die Kette der Gewohnheit immer erst anzieht sobald wir Versuchen uns von dieser Verbindung zu Lösen.

Wir lassen uns wieder darauf ein, weil wir mal wieder einem einzelnen schönen Satz, der einfach so daher gesagt wurde mehr Bedeutung schenken, als den ganzen hässlichen Unwahrheiten die man uns den ganzen Tag über um die Ohren haut…

Wir Menschen sind eben so, wir müssen erst an der Art eines anderen Menschen Zerbrechen, um uns selbst zu Versprechen es in der Zukunft bei niemandem mehr so weit kommen zu lassen. Wir müssen uns Vergiften lassen um für das Leben danach, Immun zu werden gegen diese Art von Gift.

Wir müssen uns selbst erst am Boden der Tatsachen wiederfinden, um daraus zu Lernen aufzustehen aber vor allem um nie wieder dort unten zu landen. Wir müssen die Erfahrungen einfach machen, da hilf kein noch so gut gemeinter Rat eines Freundes oder der Eltern. Wir müssen selbst auf die Schnauze fallen um den Schmerz des Aufpralls zu spüren, sonst lernen wir nichts…

Ich weiß, es ist so unglaublich schwer etwas zu Verlassen, in das man seine ganze Kraft gegeben hat, in das man seine Hoffnungen und Zukunftsvisionen gelegt hat und es ist so schwer ein Kapitel abzuschließen von dem man sich von ganzem Herzen gewünscht hat es würde ein ganzes Buch füllen.

Ich weiß und ich verstehe dich, kenne diesen Kampf nur zu gut. Es ist das Zerbrechen an manchen Geschichten dass uns stärker macht. Es ist die Dummheit aus der wir Weisheit ziehen. Es ist die Wanderung durchs finstere Tal die uns zum Gipfel bringen wird…

Aber weißt du was? Ich kenne auch die Erleichterung die Eintritt, wenn Du bemerkst wie das Gift langsam deinen Körper verlässt, der Stress und das Drama sich aus deinem Leben verabschieden und die Luft sich plötzlich anders in deinen Lungen anfühlt, weil dein Leben dir wieder “Schmeckt”…

Folge uns hier auf Instagram.

Country: DE