Ich bin froh, dass aus unserer “Fast-Beziehung” nichts wurde….

Ich möchte eine reale Beziehung in der beide alles geben. Ich will mehr als nur ein „Vielleicht wird was aus uns“ sein. Ich möchte keine verschwommenen Linien, die zwischen uns sind, weil einer von beiden dem anderen keine klaren Signale gibt.

Ich möchte dich allen für mich wichtigen Menschen vorstellen und keinen verwirrenden Beziehungsstatus mit mir herumtragen. Deine Hand in der Öffentlichkeit zu halten und gesegnet sein, dich mein nennen zu können.

Ich will das wir beide hart an unserer Beziehung arbeiten. Ich will die schweren Kapitel genauso wie die schrecklichen Phasen und die stressigen Momente die jede Beziehung nun mal hat.

Ich möchte, dass du dich auf mich verlassen kannst, wenn dich deine Kraft und dein Glaube an gute Zeiten verlässt. Ich möchte meine innere Unruhe, am Ende eines anstrengenden Arbeitstages in deinen Armen loslassen können.

Ich möchte das wir unsere Probleme gemeinsam angehen und dass wir erkennen, dass kein Problem groß genug ist das wir nicht gemeinsam schaffen können, solange wir einander lieben.

Ja, ich weiß eine Beziehung ist kein Spaziergang bei Sonnenschein im Park. Eine Beziehung ist nicht nur Feenstaub und erfüllte Wünsche. Aber ich bin trotzdem bereit es zu versuchen.

Ich bin bereit die Liebe in meinem Leben willkommen zu heißen. Aber weil das, was wir gerade haben, alles andere als eine reale Liebe ist, sondern viel mehr eine Verbindung die aus vielen „Vielleicht´s“ und „Möglichkeiten“ besteht. Sehe ich das ganze heute mit anderen Augen.

Du warst genau mein Typ, meine Vorstellung von einem perfekten Partner. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, dass ich dachte, es macht dich glücklich mit mir zusammen zu sein. Wir konnten so gut miteinander, dass ich annahm wir spielen fürs gleiche Team.

Ich dachte, wir stehen für dieselbe Vorstellung von einer Zukunft. Wir haben uns wie ein Paar verhalten, sodass ich wirklich kurz davor stand anzunehmen ich wäre weg vom Single Markt. Du warst so unglaublich freundlich und nett, dass ich dachte, du magst mich wirklich.

Aber ich lag ja so falsch. Du warst nicht da, als ich dich am meisten gebraucht habe. Du bist ausgewichen und hast dich gedrückt davor, dich klar entweder für oder gegen uns zu positionieren.

Du wolltest nur die Vorteile aus unserer Verbindung genießen aber keine Verantwortung übernehmen eine Beziehung zu führen. Es stellte sich heraus, dass alles nur Wunschdenken von mir war. Vorstellungen, die in der Realität keinen Platz fanden.

Törichte Hoffnungen, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren, „Fast-Beziehungen“ sind heute anscheinen an der Tagesordnung, weil keiner sich festlegen will.

Und oft liegt es daran, dass wir uns in die „Idee“ von jemandem verlieben. Wir verlieben uns in die Vorstellung davon wie jemand sein „könnte“ wenn wir mit ihnen zusammen wären.

Wenn ich nicht so von meinen Gefühlen geblendet gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich sofort gesehen das du keine ernsten Absichten hast. Ich hätte bemerkt, dass nicht ich es bin, sondern du, der zu feige war mir die Wahrheit zu sagen.

Es ist zwar schwer zu akzeptieren da man sich viele Hoffnungen gemacht hat, aber ich werde das als einen Segen nehmen, dass ich rechtzeitig erkannt habe, wer du bist.

Ich bin dankbar, dass unsere „Fast-Beziehung“ nie zustande kam, weil du sowieso mein Herz gebrochen hättest. Hier bekommst Du mein Buch. 

Folge mir auf Instagram. 

Folge uns auf YouTube. 

Country: US