An meine beste Freundin, die in einer toxischen Beziehung steckt…

Hey liebes,
Ich schreibe Dir weil ich nicht mehr mitansehen kann, wie Du dich selbst in Brand setzt, nur um jemandes Welt zu erhellen. Es tut weh Dich leiden zu sehen. Ich sorge mich um Dich weil ich weiß was Du wirklich verdienst und ich sehe, dass Du es nicht bekommst in der Beziehung in der du im Moment feststeckst. Ich sorge mich um Dich weil du den Mond, die Sonne und das ganze Universum verdienst, aber es nicht siehst weil Du im Schatten einer toxischen Beziehung lebst…

Es tut weh zu wissen dass Du nicht siehst welche magischen Auswirkungen es auf Dein Leben haben könnte, wenn du diese toxische Beziehung verlässt. Und alles was ich kann ist neben Dir zu stehen, Dich zu unterstützen bis zum ende und bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du deinen wahren Wert erkennst und ihn zu schätzen lernst. Ich weiss dass das hart ist, ich weiss denn ich war auch wie Du. Wie Du bin ich die gleiche Strecke gelaufen. So wie Du habe ich an  jemandem festgehalten der mein herz in tausend Teile zerrissen hat. An jemandem festgehalten der keinen Sinn in dieser Beziehung sah und ich dennoch mit aller Macht einen darin Sinn erkennen wollte. Ich werde nie verstehen weshalb solche grausamen Beziehungen existieren. Ich weiss nur, wie es sich anfühlt wenn man emotional erschöpft und kraftlos ist…

Ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt. Ich zog die Lektion daraus, dass nur weil man jemanden liebt, es nicht bedeutet das man immer bei diesem Menschen bleiben sollte.

Du bist nicht blind. Du siehst die Probleme denn sie Schreien dir in dein Gesicht. Aber eigentlich bin ich es, der in dein Gesicht schreit, der Dich versucht anzuregen etwas dagegen zu unternehmen. Dich trifft keine Schuld, weil du hast Dich verlaufen in einem Teufelskreis, aber du musst anfangen über die Realität in dieser Beziehung nachzudenken und sie auch zu erkennen. Du bist in einer Beziehung mit einer tickenden Bombe und diese Bombe wird hochgehen. Das ist sicher…

Seine Worte durchdringen deine Haut, seine Worte bringen dich zum Bluten. Er lässt dich Wertlos fühlen, vielleicht hinterlässt er keine Narben oder Spuren auf deinem Körper aber ich habe viel Zeit damit verbracht dich unter Tränen zu beobachten, viele Momente erlebt deine Traurigkeiten zu mitzufühlen und ich ertrage das nicht mehr.
Vielleicht hat er eine gute Seite aber ich sah seine Respektlosigkeit gegenüber Dir in dieser Beziehung, ich sah wie ein Monster jemanden verletzt, den ich liebe, ich sah wie jemand in Stücke zerbrach den ich liebe…

Diese Beziehung fing wie jede andere Beziehung an. Ich erinnere mich noch wie Du ihn das erste mal getroffen hast, Du warst so glücklich, so verliebt und jedesmal als du über ihn gesprochen hast, haben deine Augen gestrahlt wie der hellste Stern am Himmel und Du hast immer so gelächelt weil du gedacht hast “Er ist einfach Perfekt!“

Was ist mit dem Mädchen passiert das einst so glücklich und verliebt war.
Was ist mit dem Mädchen passiert das ich kannte.

Jetzt sind deine Augen leer und trüb. Deine Kraft schwindet dahin und das was du Beziehung nennst, ist nur noch ein Schlachtfeld auf dem Du nicht realisieren willst, dass es du am ende bist, der auf dem Schlachtfeld liegen bleiben wird, wenn du nicht beginnst zu erkennen, dass der Rückzug aus dieser Verbindung für dich das beste wäre…

Ich habe versucht da zu sein für Dich.
Ich habe versucht Dir zu zuhören.
Ich habe versuch Dir einen Rat zu geben und versucht Dir Rückhalt und Stabilität zu geben.

Ich weiss es ist hart loszulassen, ich verstehe das.
Ich hoffe irgendwann hast du den Mut wegzugehen.
Du verdienst diese toxische Beziehung nicht.
Du verdienst es nicht so ein leben zu führen.
Du verdienst diese emotionale Gewalt die auf Dich einwirkt nicht.
Ich möchte nicht dass Du Zuhause alleine sitzt und weinst.
Ich möchte nicht dass Du dich fragst wo er ist und mit wem er ist.
Ich möchte nicht dass Du dich jedesmal fragst ob du gut genug bist.
Du bist mehr als gut genug.

Ich wünschte, Du würdest Dich mit meinen Augen sehen. Du würdest erkennen was für ein unglaublicher Mensch du bist. Ich wünschte du könntest sehen was für ein unglaublich schöner Mensch Du bist, wie nett und freundlich Du bist.
Du wirst die Ruhe und die Leidenschaft in deinem Herzen erkennen, Du musst nur deine eigene Identität finden.

Bitte sei Dir dessen bewusst, dass Du ohne ihn auch leben kannst. Ja, die Einsamkeit und der Schmerz wird kurzfristig größer als deine momentanen Schmerzen sein wenn du diese Beziehung auflöst, es wird hart und es wird dir jede kraft aus deinem Körper entziehen aber dadurch gibst Du dir selbst die Chance wieder glücklich zu werden und das für immer…

Du hast mich. Du hast meine Unterstützung. Du hast meine Loyalität und Liebe.
Du verdienst es mit jemandem zu sein der deine Narben küsst, die andere verursacht haben und der keine weiteren Narben verursacht.
Du verdienst es mit jemandem zu sein der Zeit mit dir verbringen möchte, weil er in deiner Nähe glücklich ist. Der dir zuhören möchte. Der mit dir reden möchte.
Der dich sehen möchte.
Du verdienst es mit jemandem zu sein der in dir etwas siehst, wo du gedacht hast es hätte nie existiert.
Du verdienst es ohne Bedingungen geliebt zu werden.
Ich habe vielleicht nicht alle antworten für Dich aber eines weiss ich, wenn es eine unbesiegbare Liebe gibt die ewig hält, dann verdienst du diese Art von Liebe.
Ich möchte dass du deinen Wert kennst. Ich möchte, dass Du wieder glücklich bist…

Country: DE