Es reicht nicht, Ihn nur vergessen zu „wollen“, Du musst es auch wirklich durchziehen…

Written by: Deno Licina

Published on: April 13, 2018

Ja, natürlich kannst dir bei der nächsten Sternschnuppe wünschen, dass du ihn auf magische Weise vergisst. Du kannst es „mal wieder“ das letzte mal versuchen, ihn zu treffen für ein klärendes Gespräch, ihn noch einmal zu sehen, ihm das letzte mal zu schreiben. Aber all das, sind Ausreden und eine Schonfrist die du dir selbst gibst, bevor du wirklich in der Realität aufschlägst..

 

Du kannst dir selbst einreden dass dies nichts bedeutet, wenn du ihm weiterhin antwortest. Aber irgendwann wirst du dich verschließen müssen. Du wirst ihn langsam aus deinem Leben löschen müssen. Das wird zwar nicht von heute auf morgen passieren, aber irgendwann wird es das…

Die brutale Wahrheit über das vergessen ist, dass man es einfach TUN muss! Das ist es. Es gibt keine magischen Sofortlösungen oder Tricks die es dir einfacher machen. Alles andere sind nur Lügen und Ausreden die du dir selbst erzählst. Weil du eine Blume gießt, die schon lange verdorrt ist…

Du brauchst einen endgültigen Abschluss dieses Kapitels, weil es keine Antwort mehr gibt, die er dir geben kann, die dein schmerzendes Herz und deine müde Seele heilen kann. Du brauchst ihn nicht ab und zu in dein Leben lassen, nur weil du den Gedanken, keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben, nicht mehr ertragen kannst. Du musst nicht mit ihm befreundet bleiben, nur weil er es vorgeschlagen hat und du es nicht schaffst dass abzulehnen. Du musst dich nicht darum kümmern wenn du ihn verletzt, wenn du plötzlich den Kontakt mit ihm abbrichst. Denn dieses Kapiteln abzuschließen, ist ein neuer Anfang für dich, weil du entschieden hast, dass es genug ist…

Zum ersten Mal wirst du zuerst an dich denken müssen. Du wirst endlich das tun, was am besten für dich ist. Weil der Punkt erreicht wurde, an dem du es satt hast dich so zu bemühen. Wenn all deine überströmende Liebe die du in ihn gießt auf kalte Gleichgültigkeit und Ausreden stößt. Wenn Tränen dein Lächeln ersetzt haben und du dich jeden Tag elend fühlst. Wenn du ein Schatten deines früheren Selbst wirst, dann ist es an der Zeit an dich zu denken…

Du bist so viel mehr wert…

Du bist mehr wert als eine „Ausrede“ eines Jungen, der dich monatelang mitschleift durch ein Leben in dem er offensichtlich keinen Platz für dich hat. Du bist mehr wert als ein später Einfall den jemand hat wenn er sich langweilig oder etwas braucht um sich abzulenken. Du bist mehr wert als das Mitleid und die Lügen die er für dich findet, anstatt der Liebe, die du in ihm finden willst…

Hey liebes, glaube mir, es ist besser die Hauptrolle im eigenen Leben zu übernehmen, als für einen Platz in der Geschichte eines anderen zu kämpfen. Es ist besser seinen eigenen Weg zu gehen, als hartnäckig zu bleiben und eine sterbende Liebe wiederzubeleben. Deshalb kannst du nicht dasitzen und warten bis das vergessen und loslassen von selbst geschieht. Du musst es machen!

Ich kann dir eines Versprechen, der Prozess vom Überwinden einer gescheiterten Beziehung wirkt anfangs lang und kraftaufwändig, aber nachdem du den ersten Schritt getan hast, kann nur eine glücklichere Zeit kommen, als die, in der du gerade steckst….