Die Wahrheit ist doch, dass ein anfängliches „Verliebt sein“ nicht ausreicht um eine Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten.

Beziehungen haben Höhen und Tiefen und du kannst die Beziehung nun mal nicht immer auf dem Gipfel ausleben, es muss auch hin und wieder mal runter ins Tal gehen. Und wenn du eines Tages runter ins Tal musst, und du alles was du hast dein „Verliebt sein“ Gefühl ist, dann wird es so hart es auch klingen mag, nicht genug sein…

 

Es kann Jahre dauern, und du kannst kämpfen und ihr könnt füreinander kämpfen, aber die traurige Wahrheit ist, wenn du nur das „Verliebt sein“ Gefühl hast, dann wird es nicht ausreichen, bei allem Kampf und Drama, es wird nicht genug sein, nur „Verliebt“ zu sein. Ich weiß das klingt jetzt nicht so Romantisch wie du es gerne hättest, aber das Leben besteht nicht nur aus großartigen Gesten und Kinoreifen Enden in denen sich beide in den Armen liegen…

Denn manchmal willst du einfach kein Feuerwerk von Emotionen, du willst kein Drama und keinen Kampf, manchmal willst du einfach nur „Langeweile“ weil es zwischen euch beiden Funktioniert ohne viel Trara drumherum. Liebe ist wenn die eine Person etwas hat, was die andere nicht hat, ihre Charaktere ergänzen sich und ihre Seelen füttern sich, liebe ist nicht dieses ständige Reiben von zwei Charakteren die um jeden Preis zusammenbleiben wollen, doch sobald mehr als “Verliebt sein” verlangt wird, sie auseinander driften, nein das ist liebe nicht. Diese “Langweilige” Art von Liebe sieht von außen vielleicht nicht immer „berauschend“ oder „aufregend“ aus, aber sie hat auch nicht dieses kräftezehrende On/Off, aber auch du wirst mit der Zeit einsehen das es diese „Langweilige“ liebe ist, die du brauchst um anzukommen…

Ich weiß es ist manchmal schwer zu erkennen wo die Grenze liegt, ob du gerade einfach nur für die Beziehung kämpfst, oder nur ausgenutzt wirst. Es ist schwer diese Linie zu zeichnen die diese beiden Dinge trennt und niemand kann dir wirklich sagen, wann du sie übertrittst. Und dort verrennen sich die meisten, weil sie nicht mehr merken das sie nicht mehr “für” etwas kämpfen, sondern sich selbst ins Feuer werfen…

Du kannst kein Zuhause auf dem Gipfel einer Beziehung bauen, dort oben gibt es nichts Stabiles, denn ein Hoch ist nichts worauf du eine Zukunft bauen kannst, wenn du die Tiefs noch nicht gesehen hast…

Die Menschen sagen immer „Wenn es Schicksal ist, werden sie zurückkommen“. Dieses Denken hat vielen Menschen suggeriert On/ Off Beziehungen wären „Romantisch“ dabei sind sie in Wirklichkeit einfach nur Gift. Auch ich bin einer dieser Narren der daran glaubt, dass wenn sie zurückkommen es echt ist. Ja, echte Liebe kann zurückkommen, aber man muss vorsichtig sein wie oft sie die Türe öffnen für die Wiederkehr in dein Leben. Denn jedes Mal wenn sie es tun, bedeutet es ein wenig weniger von allem dass dich davor glücklich gemacht hat, eure Geschichte wird weniger „Romantisch“ und nur noch trauriger, jedes mal ein Stückchen mehr wenn sie zurückkommen…

Country: US