Die Veränderung. Veränderung kann in vielen Schichten unseres Lebens von Wichtigkeit sein.

Wie erwähnt kann die Veränderung in vielen Schichten unseres Lebens von Wichtigkeit sein. Die einen müssen sich nach einer harten Trennung wieder selbst finden, andere wiederum müssen sich daran gewöhnen auf eigenen Beinen zu stehen wenn sie das „Zuhause“ verlassen und ganz andere müssen ihre Sicht auf das Leben selbst ändern. Aber keine von diesen Veränderungen ist wirklich schlecht. Veränderung bedeutet, dass du dich mit der Person auseinandersetzt, die du sein musst – und mit dem Menschen der du sein willst…

Sehr oft, wenn Menschen durch grundlegende Veränderungen in ihrem Leben gehen müssen, suchen sie jemanden, der ihre Hand durch diese harte Zeiten hält, jemanden an den sie sich anlehnen können, unterbewusst suchen sie eine konstante in einer unsicheren sich ständig verändernden Umgebung. Aber was diese Menschen noch lernen müssen – und das werden sie früher oder später ist, dass der beste Weg um durch jedes Hindern im Leben zu gehen ist, sich auf sich selbst zu verlassen. Die Löcher in der Straße des Lebens muss man selbst umfahren können und zwar auf dem Fahrersitz und nicht hoffend auf dem Beifahrersitz weil man jemandem „Vertraut“ er würde das schon für euch machen….

Ja Veränderung ist manchmal beängstigend, daran besteht kein Zweifel. Die ersten Schritte in ein neues Kapitel in deinem Leben sind oft nervenaufreibend und stressig. Das Eintauchen in Unbekanntes ist ein beunruhigendes Gefühl, aber wir alle müssen es auf die eine oder andere Art tun. Wir alle müssen an einem bestimmten Punkt in unserem Leben genug Mut aufbringen um den Sprung in ein neuen Lebensabschnitt zu wagen…

Wenn es eine Sache gibt die ich gelernt habe, dann das keiner die Veränderung wirklich sucht. Niemand wacht morgens auf um sein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Aber manchmal ist es nötig. Manchmal musst du alles loslassen was du nie vorhattest loszulassen, weil dir an einem Punkt klar wird das manche Dinge und Menschen dir nicht guttun. Manchmal musst du alles loslassen, um das Leben leben zu können, das du führen willst. Manchmal musst du einfach alles loslassen was dich Auseinanderfallen sehen will…

Country: GB