3 Sternzeichen, die am besten in der Pandemie zurechtkommen
3 Sternzeichen, die am besten in der Pandemie zurechtkommen
Corona ist momentan das Top-Thema Nummer Eins. Klar, die momentane Situation macht uns allen zu schaffen und manche verlieren mittlerweile die Geduld. Die Corona-Krise betrifft uns alle. Und sie ist für manche Menschen eine echte Härteprobe. Manche kommen besser und manche schlechter mit dieser Situation klar. Manche sehen dies als eine Art Chance und andere drehen in ihren eigenen vier Wänden geradezu durch.
Natürlich hängt dies auch ziemlich stark von den aktuellen Umständen eines jeden Einzelnen ab, sprich wie er wohnt und ob er mit anderen Menschen zusammenwohnt. Denn diese Faktoren machen das Leben in diesen Zeiten viel einfacher.
Aber abgesehen davon: Woran liegt es, dass wir so unterschiedlich mit dem Ganzen umgehen.
Haben manche Menschen vielleicht einfach ein paar bestimmte Charakterzüge, die sie zu krisenfesten Persönlichkeiten macht? Vielleicht besitzen manche Menschen einfach eine größere Resilienz als andere. Resilienz ist die Fähigkeit mit Situationen und schwierigen Phasen im Leben klarzukommen und sie überstehen zu können, ohne dabei völlig verrückt zu werden oder sich selbst aufzugeben. Menschen mit einer hohen Resilienz lassen sich von solchen harten Schlägen, die das Leben ihnen gibt, nicht in die Knie zwingen. Darum kommen sie auch mit der momentanen Corona-Krise recht gut zurecht.
Es ist eine psychische Stärke, die diese Menschen widerstandsfähig macht. Sie sind aber nicht unbedingt damit geboren, sondern haben sie im Laufe ihres Lebens erlernt. Nicht selten hängt diese Fähigkeit auch mit der Erziehung zusammen, die diese Menschen in ihrer Kindheit genossen haben. Ihre Eltern haben sie durch ihre Erziehung sozusagen krisenfest gemacht. Andere wiederum haben diese Resilienz niemals beigebracht bekommen oder durch ihre Lebensumstände erhalten.
Aber nicht nur die persönlichen Umstände und Erfahrungen haben etwas mit der Resilienz und der Widerstandsfähigkeit eines jeden Einzelnen zutun. Astrologen nehmen an, dass bestimmte Sternzeichen ebenfalls resilienter bzw. krisenfester sind als andere. Denn die Sterne haben ebenfalls Einfluss auf unsere Psyche und somit auch auf unsere Widerstandsfähigkeit. Darum ist es kein Wunder, dass manche Sternzeichen besser mit dieser Pandemie umgehen können als andere.
Genaugenommen sind es 3 Sternzeichen, die diese Resilienz besitzen. Welche das sind, erfährst du in diesem Beitrag:
Steinbock
Steinböcke haben die meiste Ausdauer von allen Sternzeichen. Sie geben nicht auf und können ewig lange an einem Ziel festhalten und auf etwas hinarbeiten. Auch wenn es mal schwierig wird und die Lage aussichtslos erscheint, sind Steinböcke stets darum bemüht, ihr Bestes zu geben und sich nicht unterkriegen zu lassen. Wenn ihnen jemand sagen, würde, dass etwas unmöglich sei, wollen sie es umso mehr probieren. Dabei handeln sie wohlüberlegt und lassen sich von nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen. Sie kann man nicht beirren oder umstimmen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben.
Diese Charaktereigenschaft macht Steinböcke sehr resilient gegenüber der Corona-Pandemie. Ein Steinbock kann sehr gut Vorschriften folgen. Für ihn ist es kein Problem, sich an die Kontaktsperre und an die Maskenpflicht zu halten. Er ist geduldig und bleibt der sehr lange Krise standfest. Nichts kann ihn so schnell aus der Bahn werfen – auch keine Pandemie.
Stier
Die meiste Geduld von allen hat aber immer noch der Stier. Dieses Sternzeichen kann ewig lange warten und hat kein Problem damit, wenn die Welt um ihn herum zusammenbricht oder aus dem Ruder läuft. Er ist es, der den kühlen Kopf bewahrt und ruhig bleibt – und das ist in der Corona-Pandemie Gold wert. Der Stier hat eine gewisse Ausdauer, die ihm hilft diesen Marathon zu bewältigen. Denn er hat versanden, dass dies kein Sprint ist. Er weiß, dass er auf einem konstanten Level über einen längeren Zeitraum bleiben muss.
Und genau das ist es, was den meisten Menschen so schwerfällt. Das Aussitzen und warten, die Geduld nicht zu verlieren und dabei die Hoffnung bewahren, dass bald alles wieder normal wird. Diese Stärke besitzt der Stier und das hilft ihm in diesen schweren Zeiten besonders. Er kann zudem sehr gut allein sein und sich immer wieder neue Aufgaben suchen. Somit wird es für ihn niemals langweilig. Er kann auch in Krisenzeiten immer noch gute Entscheidungen treffen und nimmt sich nicht alles zu Herzen. Darum verfällt er nicht so schnell in Panik wie andere Menschen.
Schütze
Der Schütze geht sehr optimistisch durchs Leben und verliert niemals seine Kreativität und seine Fantasie. Darum kann er in der Corona-Krise die Ruhe bewahren und wird nicht so schnell in Panik verfallen. Manche Menschen sind recht pessimistisch und bekommen schnell Angst, wenn sie zum Beispiel die Nachrichten schauen, die voll mit negativen Beiträgen sind. Der Schütze hingegen bleibt hoffnungsvoll und positiv.
Seine Fantasie hilft ihm dabei, kreative Lösungen für sich zu finden und die Dinge für ihn selbst abenteuerlich zu gestalten, auch wenn sie nur Zuhause stattfinden. Außerdem ist der Schütze stets darum bemüht, sich weiterzubilden und sich über bestimmte Dinge zu informieren. Diese Stärke kommt ihm in dieser Krise sehr zugute. Er informiert sich ausgiebig über das Corona-Thema, was ihn weniger anfällig für Verschwörungstheorien macht, im Gegensatz zu anderen Sternzeichen. Ängste bleiben ihm auf diese Weise langfristig fern.