Diese 4 Sternzeichen sind laut Astrologen die anstrengendsten Partner in einer Beziehung
Diese 4 Sternzeichen sind laut Astrologen die anstrengendsten Partner in einer Beziehung
Manche Menschen sind einfach sehr anstrengende Beziehungspartner. Wir alle wünschen uns Liebe und Geborgenheit, aber manche Menschen sind irgendwie nicht für Beziehungen gemacht. Denn ihr Charakter kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
Manche Sternzeichen, die eher beziehungsfähig sind, zeigen Kompromissbereitschaft, Einfühlungsvermögen und haben eine Menge Geduld in ihrer Partnerschaft. Wenn du diese Eigenschaften nicht besitzt, solltest du dir gut überlegen, ob du die folgenden 4 Sternzeichen jemals daten möchtest.
1. Fische
Fische können sehr romantisch sein, wenn sie wollen. Sie haben vielleicht heute die Liebe ihres Lebens gefunden, aber in der nächsten Sekunde sind sie so sehr von ihren Selbstzweifeln geplagt, dass sie tief in sich glauben, dass sie diesen Menschen nicht verdient haben.
Darum sind sie meist diejenigen, die die Beziehung sehr schnell und plötzlich wieder beenden. In dieser Phase können sie einfach nicht anders. Oft wird man dann einen Fisch sagen hören, dass dies das Beste für den Partner sei.
Sobald der Fisch dann aber diese kleine Phase der Niedergeschlagenheit überstanden hat, realisiert er plötzlich, dass er seinen Partner doch zu sehr liebt, um die Beziehung zu beenden. Mit einem Fisch wird man sich also schnell in eine On-Off-Angelegenheit wiederfinden und diese Achterbahn der Gefühle halten aber nur sehr wenige Menschen aus.
Das ist aber noch nicht alles: Fische sind sehr pessimistisch und spielen oft die Opferkarte aus. Man hat ständig das Gefühl, auf Eierschalen zu laufen, wenn man in ihrer Nähe ist, weil sie alles so persönlich nehmen. Sie neigen dazu, zu viel nachzudenken und die Dinge komplizierter und schlimmer zu machen, als sie tatsächlich sind. Dies macht es sehr schwierig, Probleme mit ihnen auf einer praktischen Weise zu lösen.
2. Skorpion
Skorpione glauben von sich selbst, dass sie Beziehungsmenschen sind. Sie sind aber auch diejenigen, die in einer Beziehung das Sagen haben wollen. Sie wollen die Kontrolle haben und neigen auch stark zur Eifersucht. Aber auf der anderen Seite mag ein Skorpion seinen Freiraum. Das schlimmste für ihn ist, wenn er von seinem Partner eingeengt wird. Nicht selten beenden Skorpione dann die Beziehung. Sie brauchen dann unbedingt Zeit, um wieder zu sich selbst zu finden.
Skorpione wissen außerdem oft nicht, was sie wollen. Sie sind auch sehr leidenschaftlich und haben sehr intensive Gefühle. Ihre Stimmungen und Emotionen wechseln sehr schnell. Sie schwanken zwischen heiß und kalt wie verrückt und es macht sie wirklich schwer zu verstehen.
Ein Skorpion kann ein unglaublich anstrengender Partner sein. Er muss erst emotional reifen, denn vorher ist er einfach nicht bereit für eine echte Beziehung.
Skorpione zeigen es vielleicht nicht oft, aber sie sind eigentlich total weich und emotional, fast schon empfindlich. Dass sie dies versteckt halten, macht es schwierig mit ihnen umzugehen, weil man die Gefühlsausbrüche einfach nicht kommen sieht. Sie sind auch als geheimnisvoll bekannt und lassen nicht jeden in ihr Herz. Darum kann es vorkommen, dass sie ihren Partner ausschließen und ihre Gefühle vor ihm verbergen.
3. Zwillinge
Das Sternzeichen Zwilling verbildlicht nicht umsonst zwei Personen. Denn es ist, als wären tatsächlich zwei Persönlichkeiten in diesem Menschen enthalten. Auf der einen Seite möchte der Zwilling eine Beziehung, die ihm Halt gibt, aber auf der anderen Seite will er ganz viel Freiraum, sodass ihn sein Partner schon fast nervt.
Er bekommt Panik, wenn er das Wort Beziehung nur hört und er ändert seine Meinungen rapide. Gestern war er noch total verliebt, aber heute ist er plötzlich abgeneigt und will alleine sein. Das ist besonders in der Anfangsphase der Beziehung der Fall.
Zwillinge neigen außerdem dazu, sich sehr schnell zu langweilen, und sie brauchen ständig neue Funken von Leidenschaft in der Beziehung. Sie langweilen sich vor allem dann, wenn zu viel Stabilität und Routine herrscht. Dies macht es für sie und ihren Partner sehr schwierig, die Beziehung aufrechtzuerhalten. Zwillinge haben ein ständiges Bedürfnis nach Veränderung und Abenteuer in ihrer Beziehung.
Zwillinge haben den Ruf, unentschlossen, aber auch übermäßig emotional zu sein. Und bis zu einem gewissen Grad stimmt dies auch. Das kann die Kommunikation mit einem Zwilling extrem anstrengend machen, aber es bedeutet auch, dass er von ganzem Herzen lieben kann und all sein Vertrauen in das setzt, was er fühlt. Wenn ein Zwilling wirklich liebt, geht er All-In, vor allem dann, wenn die Beziehung schon länger besteht. Ihn hält absolut nichts mehr zurück und er gibt sich ganz seinem Partner hin. Es kann schon fast einschüchternd sein, so sehr von jemanden geliebt zu werden.
4. Schütze
Es gibt kein Zeichen, das flüchtiger, impulsiver und allgegenwärtiger ist als ein Schütze. In gewisser Weise macht ihn dies zu einem sehr aufregenden Partner und wer auch immer mit ihm zusammen ist, wird sich nie langweilen. Aber auf der anderen Seite ist es fast unmöglich, sich mit ihm niederzulassen. Schützen jagen ständig das nächste Ding, das nächste Abenteuer, den nächsten Adrenalinstoß.
Sie sind schlecht darin, sich einfach nur zu entspannen. Und das ist für Beziehungen nicht sehr förderlich. Ein Schütze wird sich nur zufrieden fühlen, wenn er jemanden findet, der ihn nicht nur verfolgt, sondern direkt neben ihm rennt. Jemand, der also auch so aktiv ist, wie der Schütze.
Schützen können eine echte Herausforderung sein. Es ist nicht leicht, mit ihnen in einer Beziehung zu sein, weil sie Menschen für selbstverständlich halten und nicht sehr hilfreich sind, wenn es darum geht, ein Problem zu beheben. Sie neigen dazu, ungeduldig zu werden, wenn die Dinge nicht gut laufen, und versuchen zu fliehen, anstatt an ihrer Beziehung zu arbeiten.