Aus diesem Grund ändert sich dein Sternzeichen mehrmals im Laufe deines Lebens
Aus diesem Grund ändert sich dein Sternzeichen mehrmals im Laufe deines Lebens
Zum Zeitpunkt deiner Geburt haben die Sterne eine gewisse Anordnung. Natürlich bleibt diese Anordnung nicht dein ganzes Leben lang so bestehen, sondern verändert sich. Daraus resultiert, dass sich auch dein Sternzeichen immer wieder ändert.
Dein Geburtsdatum gibt vor, zu welchem Sternzeichen du gehörst. Bist du am 10. August geboren, dann hast du das Sternzeichen Löwe. Bist du am 6. November geboren, ist dein Sternzeichen Skorpion. Die meisten Menschen kennen ihr Sternzeichen.
Auch die Uhrzeit und der Ort haben Auswirkungen auf die Persönlichkeit und wie sie von anderen Menschen um uns herum wahrgenommen wird. Hier spielt nämlich das Sonnenzeichen eine Rolle. Das Mondzeichen hingegen hat Einfluss auf unsere seelisch-emotionale Welt.
All das sollte Fortgeschrittenen, die sich viel mit astrologischen Themen auseinandersetzen, wissen. Sie sind daher sicherlich verwundert über die Aussage, dass sich das Sternzeichen im Laufe des Lebens verändert, und zwar auch bezüglich der Persönlichkeit.
Das mag jetzt zunächst einmal merkwürdig klingen. Es ist aber eigentlich logisch nachvollziehbar!
Wir behalten unser Sternzeichen nicht unser Leben lang
Das Sternzeichen verschiebt sich sozusagen. Um dies zu verstehen, sollte man sich bewusst machen, dass das Sternzeichen, welches wir durch unser Geburtsdatum erlangen, das Geburts-Diagramm festlegt. In der Astrologie gibt es aber noch ein zweites Diagramm, welches sich auf den Fortschritt des Sternzeichens fokussiert.
Diese Fortschritt-Grafik bezieht sich auf den Verlauf unseres Lebens. Das wöchentliche Horoskop, welches wir jede Woche zu Gesicht bekommen, basiert allerdings auf das Geburts-Diagramm, welches nicht mehr als ein Schnappschuss des Momentes ist, in dem wir geboren wurden.
Über die Jahre hinweg, in denen wir leben, verschiebt sich allerdings das fortgeschrittene Diagramm, was sich auf das Sternzeichen auswirkt, welches wir an unserem Geburtstag erhalten haben. Somit kann das sogenannte Rad vom Fortschritt-Diagramm nach chronologischer Reihenfolge auf das nächste Sternzeichen übergehen.
Wie oft passiert dieser Wechsel in unserem Leben?
Natürlich ist dies keine einfache Sache, die sich leicht kalkulieren lässt. Mit speziellen Onlineprogrammen kann man berechnen lassen, in welchem fortgeschrittenen Sternzeichen-Diagramm man momentan steht und wann der nächste Wechsel stattfindet. Für jemand, der sich damit aber nicht auskennt, wird dies allerdings sehr komplex sein. Darum braucht man einen Experten, um diese Analyse durchführen zu lassen.
Man kann aber, auch wenn man kein Profi ist, trotzdem grob berechnen, wann sich das Sternzeichen ungefähr verschieben wird. Wenn du zu Beginn des Sternzeichens zur Welt kamst, beispielsweise am 29. Juli als Löwe, dann wirst du erst um das 30. Lebensjahr einen Wechsel zur Jungfrau erfahren.
Wenn du allerdings erst in der zweiten Hälfte des Monats des Löwen geboren bist, dann hast du den Wechsel vielleicht schon in der Kindheit erfahren. Vielleicht bist du dann schon im Kindergartenalter in die Jungfrau übergegangen. Der nächste Wechsel wird dann erst gegen Ende 30 sein.
Es handelt sich also um einen 30-Jahre-Zyklus. Dieser entsteht durch den Abschnitt über 30 Grad auf der Sternzeichenachse, welchen jedes Sternzeichen einnimmt. Auf dieser Achse bewegt sich die Sonne jedes Jahr um etwas weniger als einen Grad weiter. Dadurch entsteht der langsame Wechsel der Sternzeichen. Auf diese Weise kann sich dein Sternzeichen bis zu drei Mal in deinem Leben ändern, und zwar ggf. im Kindesalter, zwischen 30 und 40 Jahre und zwischen 60 und 70 Jahre.
Was genau passiert dann mit dir?
Durch den Wechsel der Sternzeichen, wacht man allerdings nicht plötzlich als ein vollkommen anderer Mensch auf. Stattdessen verfestigen sich deine inneren Werte und Ziele im 29. Grad langsam auf eine andere Weise als vorher.
Du als Person selbst wirst dich daher nicht wirklich verändern, aber die Energie wird sich verändern und die Weise, wie du die Dinge wahrnimmst. Dieser Wechsel kann dir somit eine Stütze auf dem Weg zu Selbstfindung sein. Diese Selbstfindung nähert sich schleichend über die Jahre an.
Ab dem 30. Grad kann es dann plötzlich eine große Veränderung geben. Eine Situation in der Außenwelt kann dann zum Beispiel dazu führen, dass sich das Sternzeichen-Rad noch ein Stück weiterbewegt und du in das nächste Sternzeichen übergehst. Dein Alltag wird dir dies möglicherweise durch eine große Veränderung zeigen.
Vielleicht passiert etwas in deinem Job oder du machst eine Lebenskrise durch, in der du dein ganzes Leben noch einmal durchdenkst und neu sortierst. Vielleicht richtest du deinen Lebensstil neu aus oder schlägst einen völlig anderen Lebensweg ein. Es könnte also ziemlich interessant werden, wenn dieser Wechsel stattfindet.
So gehst du am besten mit dem Wechsel um
Du solltest dich nicht dagegen sträuben, sondern deine neu erworbenen Sternzeichen-Eigenschaften ausnutzen. Auf diese Weise verhinderst du ein kosmisches Chaos. Du solltest dich dieser Entwicklung einfach hingeben und dich vor allem auf die positiven Charaktereigenschaften des Sternzeichens fokussieren.
Fühle sie und spüre, was mit dir passiert. Dies wird dir helfen, nach der Veränderung glücklich zu sein und dich emotional gefestigt zu fühlen.
Solltest du dich sträuben, diese Entwicklung geschehen zu lassen, könnte es passieren, dass du dich selbst in einer hoffnungslosen Situation wiederfindest, in der du vergeblich nach dem Sinn des Lebens suchst. Du wirst dich verloren in dieser Welt fühlen und einen Teil deiner Lebensfreude verlieren. Das wollen wir um jeden Preis verhindern!
Dein von Geburt an getragenes Sternzeichen spielt immer noch eine Rolle, aber es steht jetzt nicht mehr allein da. Es führt dich jetzt gemeinsam mit dem Fortschritts-Sternzeichen durchs Leben. Aus diesem Grund sind die detaillierten Horoskope beider Grafiken generell gültig. Man kann sie sozusagen als eine Art Ergänzung zueinander betrachten.