5 Sternzeichen, die sich ihre toxischen Beziehungen immerzu schönreden.
Wach auf und sieh deinen Partner so, wie er wirklich ist. Hör damit auf, ihn in ein gutes Licht zu rücken, obwohl er dort gar nicht steht.
Es ist einfach, Menschen zu beurteilen, die ihre schlechten Partner und toxischen Beziehungen idealisieren. Sie fragen sich, warum sie nicht ehrlich zu sich selbst sind, aber es gibt Zeiten, in denen es zu beängstigend ist, die Wahrheit zuzugeben.
Wenn du deine toxische Beziehung romantisierst, anstatt sie in ihrem wahren Licht zu sehen, betrachtest du nur die positiven Eigenschaften der Partnerschaft. Und weil die Astrologie ein Leitfaden für unsere Persönlichkeiten ist, gibt es einige Sternzeichen, die ihre Partner mit größerer Wahrscheinlichkeit romantisieren. Meist ist dies aber auch abhängig von den früheren Beziehungen, die die Person hatte und von all den Erfahrungen, die diese Person in der Vergangenheit in Bezug auf Beziehungen gemacht hat.
Romantisierung bedeutet, dass man die positive Seite der Persönlichkeit eines Menschen betrachtet – und zwar ausschließlich diese Seite. Das bedeutet, dass man die Dinge verdreht und Eigenschaften und Verhaltensweisen fiktionalisiert. Man ist blind für Warnsignale und schlechten Anzeichen, weil man Angst hat, was passieren könnte, wenn man die Dinge mit klarem Verstand sieht.
Aber die Leute in deinem Umfeld lassen sich von der Fassade nicht täuschen. Deine Freunde und Familie werden schließlich die Wahrheit erkennen, denn wenn dein Partner schrecklich ist, ist es für sie offensichtlich, egal wie du versuchst es zu verstecken.
1. Steinbock (22. Dezember – 19. Januar)
Der Steinbock geht nicht leicht eine Beziehung ein. Wenn er sich in einer Beziehung mit jemandem befindet, dann muss er diese Person vorerst überprüfen und testen. Der Steinbock würde es hassen zu glauben, dass er all diese Schwierigkeiten und Probleme mit seinem Partner überlebt hat, nur um herauszufinden, dass er sich geirrt hat und mit seiner Wahl falsch lag.
Als Steinbock wirst du deinen Partner romantisieren, in der Hoffnung, dass es euch zusammenhält und alles sich ändern. Das Problem ist meistens, dass der Partner das Gefühl hat, alles tun zu können, was er möchte, und der Steinbock wird dies akzeptieren. Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Folge uns hier auf Instagram.
2. Fische (19. Februar – 20. März)
Fische sind äußerst nette Menschen und sehen in anderen Menschen das Beste, auch wenn es nicht da ist. Sie sind von Natur aus romantisch. Wenn die Dinge also nicht so perfekt sind, wie sie sein können, werden Fische die Details in ihrer eigenen Vorstellung verschönern.
Es gibt einen Teil dieses Sternzeichens, der so verzweifelt in einer Beziehung sein möchte, dass er alle Fehler, Unvollkommenheiten und Mängel an seinem Partner übersieht. Ihre Liebe kann die Sichtweise ihrer Partner verzerren und ihn vollkommen für jemanden dahinschmelzen lassen, ohne dass er sich darüber bewusst ist, dass sein Partner ihn nur ausnutzt bzw. nicht wirklich liebt. Folge uns hier auf Instagram.
3. Waage (23. September – 22. Oktober)
Wenn der Partner einer Waage schrecklich ist, wird es für sie schwierig sein, es auszusprechen. Waagen werden versuchen, die Dinge zum Laufen zu bringen, auch wenn dies bedeutet, dass sie ihren Partner so sehen müssen, wie er eigentlich nicht ist.
Die Waage hasst unnötige Konfrontationen, und einem ehrlichen Gespräch geht sie daher lieber aus dem Weg. Sie sehnt sich danach mit ihrem Partner zu verschmelzen, weshalb sie sich ihren Partner im Geiste so vorstellt, wie sie ihn haben möchte. Sie tut dies, um sich zu schützen. Denn sie möchte der Realität nicht ins Auge sehen. Wenn sie mit Menschen über ihren Partner spricht, kommt es einem so vor, als würde diese perfekte Person, den sie als ihren Partner beschreibt, gar nicht existieren. Folge uns hier auf Instagram.
4. KREBS (21. Juni – 22. Juli)
Krebse geben die Menschen nicht so leicht auf und bleiben bei ihrem toxischen Partner, um sie irgendwann in einem anderen und besseren Licht zu sehen. Dieses Sternzeichen kann besitzergreifend sein und es will auf keinen Fall wie ein Idiot aussehen. Darum wird der Krebs seinen Partner für sich selbst und die Menschen in seinem Leben romantisieren.
Er hofft, wenn er sagt, dass sein Partner erstaunlich und liebevoll ist, dass er irgendwann genauso wird. Der Krebs neigt auch dazu, seinen Ex immer wieder vor anderen zu verteidigen, und je länger er mit seinem Partner zusammen ist, desto unglaublicher wird der Krebs ihn beschreiben. Folge uns hier auf Instagram.
5. Schütze (22. November – 21. Dezember)
Schützen sind äußerst optimistische Persönlichkeiten. Wenn ihr Partner jetzt in diesem Moment schrecklich ist, bedeutet das nicht, dass er in Zukunft nicht mehr fantastisch sein kann. Wenn Schützen ihren Partner so behandeln, als sei er großartig und über ihn sprechen, als ob er der beste Mensch auf diesem Planeten wäre, den sie jemals getroffen hätten, ist wahrscheinlich etwas im Busch. Insgeheim hofft der Schütze nämlich, dass sein Partner vielleicht irgendwann zu diesem Menschen wird.
Dieses Sternzeichen hat ein sehr großes Herz, und es wird seinen Partner lieben, auch wenn er es nicht verdient hat. Der Schütze glaubt, dass er seinen Partner tatsächlich ändern kann, auch wenn die Chancen nicht sehr gut aussehen. Folge uns hier auf Instagram