Die Drei-Wochen-Regel, die du nach einer Trennung unbedingt brauchst
Was ist die notwendige Zeit, die man braucht, damit man sich nach der Trennung wieder wie zu Hause fühlt?
Wir alle wissen, dass Trennungen absolut zum Kotzen sind und dass es keine magische Formel gibt, um dich zu heilen und von dem Schmerz zu erlösen. Jedoch gibt es ein Muster, welches sich nach jeder Trennung wiederholt.
Ich weiß, du bist es leid, so hilflos und gebrochen zu sein und denkst, dass die Gefühle von Untergang und Finsternis niemals verschwinden werden. Jedoch gibt es einen Weg, um den Prozess für dich selbst einfacher zu machen. Du musst erkennen, dass es nach jeder beschissenen Trennung ein Muster gibt, welches sich immer wiederholt. Dies zu erkennen, wird dir endlich den Moralschub geben, den du so dringend brauchst.
Möchtest du wissen, wovon ich spreche?
Die Drei-Wochen-Regel
Nach jeder Trennung braucht man genau drei Wochen, um das Gefühl zu bekommen, wieder atmen zu können. Drei Wochen, bis die Entzugssymptome endlich den Körper verlassen und der Schmerz endlich nachlässt.
Jeder hat natürlich seine eigenen Probleme und es gibt auch keine Heilungsmethode, um dein gebrochenes Herz innerhalb von Minuten zu heilen. Die Menschen sind zu verschieden, als dass das plausibel wäre.
Worüber ich hier spreche, ist etwas anderes.
Ich spreche davon, diesem ursprünglichen Drang zu widerstehen, zurückzukehren und eine andere Lösung finden zu wollen. Ich spreche von der Fähigkeit, ohne die Berührungen vom Ex-Partner klarzukommen und tatsächlich damit umzugehen, dass er nicht mehr zurückkommt. Glaub mir, ich weiß, wie schmerzhaft das alles ist.
Ich spreche davon, nicht anzurufen, eine SMS zu schreiben oder nach ihnen zu fragen. Und wenn du ernsthaft einen guten Rat brauchst, wie du damit am besten umgehen kannst, ist dies das Richtige für dich. Genau drei Wochen brauchst du, um nicht mehr zu ihm zurückkehren zu müssen. Drei Wochen dauert es, bis dir klar wird, dass du ihm keine Nachricht schreiben musst und es dir alleine sehr gut geht.
All die Scheiße, die du durchgemacht hast, all die schlaflosen Nächte, in denen du anrufen oder schreiben wolltest und in denen du dich kaum zurückhalten konntest – all das tritt schließlich in den Hintergrund.
Nach drei Wochen verschwindet alles aus deinem System und du bist in der Lage, wieder richtig zu funktionieren und mit deinen Gefühlen umzugehen.
Nein, du wirst nicht plötzlich geheilt sein, denn die Emotionen gehen nie einfach so weg. Ich weiß, dass wir alle uns das gerne wünschen würden. Aber so einfach wird es nicht sein. Jedoch passiert etwas anderes sehr Entscheidendes mit dir. Die Veränderung in den drei Wochen wird deine Sicht der Dinge verändern und deine geistige Gesundheit um Längen verbessern. Und das Ganze wird eine große Offenbarung für dich sein.
In den ersten drei Wochen fließen Tränen, du fühlst ein Loch im Bauch und ein ständiges Gefühl der Angst. Du jammerst vor deiner besten Freundin und weinst vor deiner Mutter. Daran kommt niemand vorbei. Die gute Nachricht ist jedoch, dass nach drei einfachen Wochen die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass ein Schalter in deinem Kopf umgelegt wird und du am 22. Tag erfrischt und wie ein neues Ich aufwachst.
Ja, du wirst immer noch einige restliche Emotionen in dir haben, aber du wirst in der Lage sein, mental viel einfacher damit umzugehen. Selbst wenn es sich um eine schwierige Trennung handelt. Unabhängig davon, wer sie initiiert hat, erhältst du nach drei kurzen Wochen eine neue, gesunde Perspektive, die die Art und Weise, wie du fortan mit den Dingen umgehst, grundlegend verändert.
Die Entzugserscheinungen werden alle verschwunden sein. Du wirst deinen Körper und Geist von dem unablässigen Bedürfnis nach einer Lösung befreien, und du wirst in der Lage sein, morgens aufzuwachen, ohne ihn sehen oder hören zu müssen. Dein Verlangen danach, die Beziehung zu retten oder die Dinge wieder gerade zu biegen, wird plötzlich verblassen.
Ich weiß, dass es seltsam klingt und ich würde es wahrscheinlich auch so sehen, wenn ich es nicht mehr als einmal persönlich erlebt hätte. Aber es sind immer genau drei Wochen.
Die Gewissheit gibt Hoffnung
Zu wissen, dass es am Ende des Tunnels ein Licht gibt, gibt einem solche Hoffnung. Ist es nicht beruhigend zu wissen, dass du nur diese drei kurzen Wochen ertragen musst, bevor es endlich besser wird? Alles, was du wirklich brauchst, ist ein wenig Hoffnung an deinen schlimmsten Tagen und diese Enthüllung gibt dir genau das. Sie ist der Anker, an dem du dich festhalten kannst, wenn du keinen Ausweg mehr siehst. Ansonsten ist es wie eine Baugrube ohne Boden, ohne dass ein Ende in Sicht ist.
Aber diese drei Wochen zu kennen, könnte einen Neuanfang bedeuten. Es ist alles, was eine Frau wirklich braucht, um sich jeden Morgen neu aufzubauen und die emotionalen Rückschläge zu ertragen. Denn sobald diese kurze Zeit verstrichen ist, wirst du feststellen, dass diese dreiwöchige Auflösungsregel das Spiel komplett verändert und dass dein Leben nie wieder dasselbe sein wird.