Die 6 vergesslichsten Sternzeichen. Sich an etwas zu erinnern, gehört nicht zu ihren stärken.
Die 6 vergesslichsten Sternzeichen. Sich an etwas zu erinnern, gehört nicht zu ihren stärken.
Du musst nicht unbedingt ein alter Mensch sein, um ein schlechtes Gedächtnis zu besitzen. Manche Menschen haben so viele verschiedene Dinge im Kopf, dass es ihnen einfach schwerfällt alles zusammenzuhalten. Ihre Gedankengänge sind so überfüllt, dass dort einfach kein Platz mehr ist für Dinge, die sie selbst für nicht so wichtig halten.
Es gibt wahrlich vergessliche Sternzeichen, die ständig an irgendetwas erinnert werden müssen. Hier nun die mit Abstand vergesslichsten Menschen unter den Sternzeichen. Ist deines dabei?
Widder (21.März – 19.April)
Der Widder hat in der Regel keine sehr lange Aufmerksamkeitsspanne, weil er sich oft mit vielen Dingen zur selben Zeit beschäftigt. Er konzentriert sich selten nur auf eine Sache, weshalb es ihm unglaublich schwerfällt sich Dinge zu merken, auf der sich nicht zu 100 % fokussiert.
Im Kopf des Widders läuft eigentlich immer ein „Rennen“ darum welcher Gedanke für ihn der wichtigste ist und es gibt wie bei jedem anderen Rennen auch, nur einen Gewinner. Und diesen einen Gedanken merkt er sich dann, während alle anderen in Vergessenheit geraten. Folge uns hier auf Instagram.
Schütze (22.November – 21.Dezember)
Das Erinnerungsvermögen des Schützen ist dafür bekannt sich immer nur die Hälfte von einer Geschichte oder einer Information zu merken. Sie erinnern sich vielleicht an einen schönen Abend mit dir, aber nicht genau wo ihr wart oder welchen Film ihr dabei zusammen gesehen habt, sie wissen nur, dass es ein schöner Abend mit dir war.
Schützen erinnern sich an das große Ganze, doch selten an die Details. Manchmal neigen sie dazu, die Details falsch wiederzugeben, nur um sich nicht eingesehen zu müssen, dass sie es vergessen haben. Der Schütze ist von Grund auf in Optimist, weshalb er wirklich glaubt, er erinnere sich daran, obwohl dem nicht so ist. Folge uns hier auf Instagram.
Löwe (23.Juli – 22.August)
Das Gedächtnis des Löwen ist tendenziell überfüllt. Seine Wahrnehmung von Ereignissen und Erinnerungen ist sehr geprägt von seinen persönlichen Erfahrungen, seinen Überzeugungen und seinem Bauchgefühl. Im gründe genommen heißt das, er erinnert sich an etwas so, wie er es für richtig hält und das ist selten so, wie es wirklich wahr.
Wenn er zum Beispiel wütend oder auf eine andere weise emotional war, während etwas passierte an das er sich erinnern muss, dann wird es ihm sehr schwerfallen sich korrekt daran zu erinnern. Er wird sich aber deutlich an seine Wut oder eine Emotion erinnern, die er während des Ereignisses hatte. Folge uns hier auf Instagram.
Fische (19.Februar – 20.März)
Menschen im Sternzeichen Fische neigen dazu viel Zeit in ihrer Vergangenheit zu verbringen, sodass sie oft Dinge verpassen die in ihrer Gegenwart geschehen. Ihr Erinnerungsvermögen ist deshalb oft sehr fehlerhaft oder hat große Lücken, weil sie an bestimmten Ereignissen mit ihrem Kopf ganz woanders waren.
Manchmal kann es auch geschehen, dass sie sich in ihrer Fantasie einreden sie könnten sich erinnern und deshalb „erfinden“ sie einfach eine Erinnerung und reden sich dann ein, dass diese Wahr wäre. Fische Menschen sind sehr kreativ und haben eine lebhafte Fantasie und aus diesem Grund ist es nicht verkehrt für sie, wenn sie sich eine Erinnerung so ausmalen, dass sie sich darin wohlfühlen. Folge uns hier auf Instagram.
Zwillinge (21.Mai – 20.Juni)
Zwillinge sind die typischen Menschen, die es immer „auf ihrer Zunge liegen haben“ doch nicht darauf kommen. Sie wissen ganz genau, dass sie kurz davor sind sich zu erinnern, aber es gelingt ihnen nicht. Es kann sehr frustrierend sein, es ständig irgendwie zu wissen, aber nicht aussprechen zu können.
Der Zwilling ist ständig damit konfrontiert sich an etwas zu erinnern, es aber nicht schafft. Und abends wenn er dann im Bett liegt, fällt ihm, dass wieder ein, was er vor Stunden noch versuchte auszusprechen. Folge uns hier auf Instagram.
Wassermann (20.Januar – 18.Februar)
Der Wassermann gilt als Intelligent und eloquent und er hat ein Gedächtnis das oft an „vorübergehender Überfüllung“ leidet, das heißt dass, wenn er mal eine Phase hat, in der er viel lernt oder mit seinem Kopf arbeiten muss, dieses dann nur fehlerhaft funktioniert in seiner Freizeit. Der Verstand des Wassermanns löscht in so einer Phase alle Informationen, die als unwichtig angesehen werden. Aus diesem Grund kann der Wassermann manchmal auch vergesslich oder „neben der Kappe“ wirken, weil er entweder überarbeitet ist oder sein Verstand im Moment „ausmistet“. Folge uns hier auf Instagram.