9 Warnsignale, die darauf hinweisen, dass er nicht wirklich in dich verliebt ist.
Ihr werdet nie wirklich in der Lage sein, eine Beziehung zum Laufen zu bringen, wenn du und dein Partner nicht wirklich in die Beziehung investiert. Ihr müsst nämlich in der Lage sein euch gegenseitig zu lieben und dies auch immer wieder unter Beweis stellen.
Und ihr solltet aus eurer Liebe versuchen, gemeinsam als Paar zu wachsen. Ihr müsst an der Chemie, Leidenschaft, Intimität, Zuneigung, Kommunikation und so weiter kontinuierlich arbeiten. Jedoch wird keines dieser Dinge jemals wirklich von Bedeutung sein, es sei denn, ihr liebt euch beide gegenseitig. Denn eine einseitige Liebe kann nicht lange halten.
Deshalb solltest du es immer als ein Warnsignal betrachten, wenn du einen Partner hast, der dir nicht zeigt, dass er dich liebt. Sind seine Gefühle für dich möglicherweise nicht so authentisch, wie du ursprünglich dachtest? Du solltest dich nie in eine Beziehung mit jemandem stürzen, der dich nicht wirklich liebt. Aus diesem Grund solltest du immer vorsichtig und wachsam gegenüber den Warnsignalen sein, die dein Partner aussendet.
Wenn du in deiner Beziehung die Warnsignale bemerken solltest, ist dein Partner wahrscheinlich doch nicht wirklich in dich verliebt.
1. Er akzeptiert dich nicht, wie du bist.
Er gibt dir nie das Gefühl, dass er damit einverstanden ist, wer du bist. Irgendwie gibt es immer etwas zu kritisieren. Außerdem gibt es für ihn ständig etwas, worüber man sich lustig machen kann.
Insgesamt gibt er dir nicht das Gefühl, dass du dein wahres und echtes Selbst sein kannst. Er gibt dir nie wirklich das Gefühl, dass er dich so liebt, wie du wirklich bist. Dann ist das ein Anzeichen dafür, dass er dich nicht wirklich liebt.
2. Er behandelt dich respektlos.
Respekt ist für deinen Partner nicht selbstverständlich, wenn ihr beide miteinander interagiert? Dann solltest du wachsam sein. Es ist, als ob er sich nicht um dich oder deine Würde kümmert und ständig über deine Grenzen schreitet.
Er sagt dir zum Beispiel gemeine Dinge, um dich niederzuschlagen und strapaziert deine Geduld extrem. Er hält alles für selbstverständlich und nutzt dich in vielerlei Hinsicht aus. Vielleicht fühlst du dich sogar eher als eine Art Ware als ein menschliches Wesen. Er ist es nicht Wert!
3. Du bist nicht seine Priorität.
Er priorisiert dich nicht im Alltag. Und er gibt dir nicht das Gefühl, dass du einer der wichtigsten Menschen für ihn bist. Es ist fast so, als müsste man sich bei ihm immer hintenanstellen. Entweder werden seine Freunde, sein Job oder seine Familie immer vorgezogen.
4. Er entschuldigt sich nicht, wenn er einen Fehler begangen hat.
Er ist in der Beziehung nicht perfekt und macht oft Fehler, aber er würde es niemals zugeben. Er würde niemals bereitwillig auf die Fehler und Mängel eingehen. Es ist, als würde er nicht zulassen wollen, dass sein Stolz zugunsten der Beziehung zugrunde geht. Er versucht es nicht einmal, sich bei dir zu entschuldigen, wenn er es vermasselt hat. Er wird dich einfach immer nur enttäuschen und dir ein schlechtes Gefühl geben.
5. Er redet nicht mit dir über seine Zukunft.
Er ergreift keine Initiative, um mit dir über die Zukunft zu sprechen. Es ist fast so, als ob er keine Zukunft sieht, in der ihr beide noch zusammen seid. Er macht immer nur sein eigenes Ding und plant Dinge ohne dich. Und vor allem kümmert er sich nicht darum, wohin die Beziehung führen soll. Es scheint fast so, als würde er mehr in andere investieren als in dich. Lass ihn gehen, denn er hält dich womöglich nur hin.
6. Er zeigt keine Kompromissbereitschaft.
Kompromisse werden immer ein wesentlicher Faktor für die Langlebigkeit und für den Erfolg einer Beziehung sein. Wenn dein Partner keine Kompromissbereitschaft zeigt, liegt dies wahrscheinlich daran, dass er immer noch egoistisch ist und dich nicht genug liebt, um seine Wünsche und egoistischen Bedürfnisse aufzugeben. Vielleicht liegt es daran, dass er dich nicht wirklich mag.
7. Er interessiert sich nicht für dein Leben.
Er versucht überhaupt nicht, aufrichtiges Interesse an deinem Leben auszudrücken. Er fragt dich nicht viel nach den Dingen, mit denen du bei der Arbeit zu tun hast. Und er fragt dich nicht nach den Dingen, die dir am Herzen liegen. Er versucht auch nicht, an deinen Lieblingshobbys teilzunehmen und scheint generell völlig distanziert von deinem Leben und deiner Persönlichkeit zu sein.
8. Er öffnet sich dir nicht und zeigt nicht seine wahren Gefühle.
Er versucht sich dir nicht, auf eine intime Weise zu öffnen. Es ist, als ob es für ihn völlig in Ordnung wäre, dich nur auf Distanz zu halten. Er möchte sich dir nicht öffnen und tut so, als ob er sich damit wohl fühlt. Du bist diejenige, die immer Informationen aus ihm herauszwingen muss. Und er gibt dir nie das Gefühl, dass er dir vertraut oder du ihm vertrauen kannst.
9. Er achtet nicht auf deine Bedürfnisse.
Und zu guter Letzt werden deine Bedürfnisse nicht von ihm berücksichtigt. Er stellt seine Bedürfnisse generell vor seinen eigenen und macht immer nur sein eigenes Ding. Er denkt nicht daran, dir eine Freude zu machen oder dich glücklich zu machen. Dein Glück scheint niemals eine Rolle für ihn zu spielen. Das ist keine wahre Liebe. Du solltest dich nicht weiter mit ihm herumquälen, denn das tut dir auf Dauer nicht gut. Alle meine Bücher bekommst Du hier.