7 Dinge die passieren sollten, bevor du dich zu 100% auf einen Mann einlässt.
7 Dinge die passieren sollten, bevor du dich zu 100 % auf einen Mann einlässt.
Wenn wir jemanden wirklich mögen, vielleicht sogar schon Schmetterlinge im Bauch haben, dann ist unser Verstand in der Regel benebelt und unser logisches Denken setzt aus. Du kannst es dann kaum noch erwarten endlich offiziell mit ihm zusammen zu sein. Aber ist es wirklich schlau sich so schnell auf jemanden einzulassen?
Es gibt bestimmte Dinge, die geschehen sollten, bevor du dich für einen Mann entscheidest und wenn du aufmerksam auf diese 6 Dinge achtest, dann ersparst du dir womöglich den Weg in eine Beziehung, die zum Scheitern verurteilt ist.
Denn manchmal kann unser Verstand nicht wirklich zu 100 % funktionieren während der Phase des Verliebtseins. Und oft stürzen wir uns deshalb Hals über Kopf in eine Beziehung, von der wir insgeheim gewusst haben, dass sie keine Zukunft hat, aber wir wollten die Warnsignale einfach nicht sehen. Deshalb achte auf diese 7 Dinge.
1. Stellt er dich seinen engsten Freunden vor?
Hat er deine Freunde bereits kennengelernt du seine aber noch nicht? Bevor du dich auf einen Mann einlässt, solltest du sichergehen, dass er dich seinen engsten Freunden vorstellt und was vielleicht noch wichtiger ist, dass du diese auch ein wenig kennenlernen kannst, damit du auch mehr über ihn selbst erfahren kannst. Warum das so wichtig ist?
Aus dem einfachen Grund, wenn er nicht bereit ist dich seinen wichtigsten Menschen zu zeigen, dann könnte dies ein Warnsignal dafür sein, dass er sich mit dir noch nicht sicher ist oder er gar nicht vorhat länger mit dir zusammenzubleiben.
Oder er hat Geheimnisse die seine Freunde vielleicht „ausplaudern“ könnten, wie auch immer, ein Mann der dich „Geheim“ hält vor Menschen, die ihm am Herzen liegen, ist immer mit Vorsicht zu genießen.
2. Spricht er offen über alles mit dir? Oder wirkt er, als hätte er was zu verbergen?
Offene Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder glücklichen Beziehung. Hast du mit ihm schon viele tiefgründige Gespräche geführt oder sind eure Unterhaltungen eher von oberflächlicher Natur? Spricht er mit dir über die wirklich wichtigen Dinge im Leben oder nur über eigentlich belangloses? Das sind wichtige Fragen, die du dir stellen musst, bevor du dich auf einen Mann einlässt.
Wenn ihr beide weder tiefgründige noch offene Gespräche führen könnt, dann besteht keine gesunde Basis für eure zukünftige Kommunikation und das kann später zu Missverständnissen und unnötigem Drama führen.
Je mehr ihr Zeit miteinander verbringt, desto wichtiger ist die Kommunikation zwischen euch und wenn diese nicht gesund ist, dann werden viele Konflikte daraus entstehen und ihr werdet ständig nur noch streiten. Schließlich willst du nicht in einer Beziehung mit jemandem sein, bei dem du Angst hast alles offen ansprechen zu können und deshalb solltest du das vorher genau beobachten, ob das mit diesem Mann möglich ist.
3. Denke gut nach, bevor du mit einem Mann eine Beziehung eingehst, was spricht dafür und was dagegen?
Bevor du dich auf jemanden festlegst, solltest du dir viele Gedanken darüber machen und nichts überstürzen. Warum willst du überhaupt mit ihm zusammen sein? Sind es nur die Schmetterlinge im Bauch oder ist da noch mehr dahinter?
Fühlt es sich an diesem Zeitpunkt natürlich an mit diesem Mann zusammenzukommen oder fühlst du dich gedrängt oder bist es du, die es vielleicht überstürzt?
Wenn du die Antworten auf diese Fragen mit gutem Gewissen beantworten kannst, dann weißt du wirklich, ob du mit diesem Mann zusammen sein willst oder doch lieber noch ein wenig warten solltest. (Du wirst es niemals bereuen, ein wenig länger abgewartet zu haben und dir Gedanken gemacht zu haben)
4. Stelle sich, dass du ihm zu 100 % vertrauen kannst, BEVOR du eine Beziehung mit ihm eingehst.
Wenn es kein Vertrauen zwischen euch gibt, dann wird es auch nie wirklich Respekt und Harmonie zwischen euch geben. Deshalb sollte man auch nie eine Beziehung eingehen, wenn du das Gefühl hast, du könntest dich nicht zu 100 % auf ihn verlassen und ihm Vertrauen. Du solltest bereits in der Kennenlernphase darauf achten, ob er jemand ist, dem man vertrauen kann, später könnte es zu spät sein.
Dies gilt insbesondere, wenn ihm der Ruf vorauseilt ein Frauenheld oder Fremdgänger zu sein. Hat er sich geändert oder ist er immer noch der alte? Bevor du ihm dein Herz und deinen Körper gibst, solltest du dir im Klaren darüber sein, mit wem du da eigentlich zusammen sein willst.
Stelle sicher, dass du ihm vertrauen kannst und er sein „altes Ich“ dass den Ruf hatte ein Frauenheld und Fremdgänger zu sein hinter ihm liegt und er sich nur auf dich konzentrieren will.
5. Sprich ausführlich mit ihm über das Thema „Fremdgehen“.
Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, warum du mit ihm über dieses Thema sprechen solltest. Nun ja, Fremdgehen ist nicht für jeden dasselbe und es liegt an dir herauszufinden wo bei ihm die Grenzen liegen. Nicht, dass es später zu Missverständnissen kommt.
Für manche ist flirten und mit anderen auf den sozialen Netzwerken zu schreiben kein Fremdgehen, während es für andere bereits eine Art von „emotionalem Fremdgehen“ ist. Um solche Missverständnisse und somit spätere Streiterei zu vermeiden liegt es an euch in gemeinsamen Gesprächen herauszufinden welche „Grenzen“ ihr beide euch setzt.
Sobald ihr eure Grenzen beim Thema Fremdgehen festgelegt habt, braucht keiner von euch beiden befürchten, dass sie einer von euch übertritt, außer einer von beiden tut das bewusst und mit voller Absicht.
6. Gefällt dir der Mensch, der du in seiner Anwesenheit bist?
Fühlst du dich glücklich in seiner Nähe und macht seine Anwesenheit dich zu einem besseren Menschen? Gefällt dir die Version deiner Selbst, wenn er in deinem Leben ist?
In einer Beziehung geht es darum den anderen dazu zu inspirieren die beste Version von sich selbst zu sein. Denn nur so können beide dem anderen guttun.
Wenn sein Einfluss auf dich, dich zu einem negativen Menschen macht und du dich selbst nicht mehr wiedererkennst, dann ist das ein Warnsignal, dass er dir nicht guttut und dass er ein toxischer Mensch für deine Seele ist. Und das ist dann auch der Moment, an dem du dir wirklich nochmal Gedanken machen solltest, ob du dich wirklich fest an ihn binden willst. Alle meine Bücher bekommst Du hier.