4 Sternzeichen, die ihre Wut nur schwer im Griff haben.
Klar, jeder hat mal schlechte Laune oder ist mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wir alle kennen das von uns selbst. Aber es gibt vier Sternzeichen, die besonders bekannt dafür sind, ständig launisch zu sein und hin und wieder von ihrer Wut und Gereiztheit überwältigt werden, sodass sie die gegen andere in ihrem Umfeld verwenden.
Diese Sternzeichen lassen sich schnell auf die Palme bringen und Ausraster stehen bei ihnen an der Tagesordnung. Vor allem trifft dieses Verhalten auf die Feuerzeichen unter den Sternzeichen zu. Dazu gehört der Widder, der Löwe und der Schütze. Das überrascht dich wahrscheinlich wenig, da Feuer nun einmal immer eine gewisse Hitze mit sich bringt.
Aber auch das Wasserzeichen Skorpion kann ganz schön aggressiv sein. Wenn du einen Menschen mit einen dieser Sternzeichen kennst, solltest du gut über ihn bescheid wissen, damit du leichter mit seinen Aggressionen umgehen kannst.
Erfahren, auf welche unterschiedlichen Weisen diese Sternzeichen ihre Wut äußern und was sie in diesem Moment brauchen, um sich schnell wieder zu beruhigen.
Widder
Den Widder kann man besonders schnell reizen und aus der Fassung bringen. Dies liegt nämlich in seiner Natur. Man sollte sich dem Widder auf keinen Fall in den Weg stellen oder versuchen ihn von seinem Weg abzubringen. Denn dann wird er dir sicherlich seine wütende Seite zeigen. Er rastet relativ schnell aus, auch wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt. Meist passiert dies allerdings, wenn man ihn provoziert.
Man sollte den Widder daher gut kennen, um richtig mit ihm umgehen zu können. Denn ansonsten macht man die negativen Emotionen nur noch schlimmer und man schüttet noch zusätzlich Benzin ins Feuer. Natürlich schüchtert der Widder andere Menschen in seiner Umgebung mit seiner Wut stark ein.
Denn es sprudelt oft urplötzlich und völlig unerwartet aus ihm heraus. Dafür beruhigt er sich aber auch schnell wieder. Solange man ihn nicht noch zusätzlich provoziert und Salz in die Wunde streut, wird er seine Laune schnell wieder ändern. Bleib also ruhig und halte dich zunächst einmal von ihm fern.
Schütze
Ebenso impulsiv wie der Widder, ist der abenteuerlustige Schütze. Wenn man den Schützen reizt, wird man von ihm noch im selben Moment in die Schranken gewiesen. Darauf solltest du dich immer einstellen. Aber das ist nicht das größte Problem mit den Schützengeborenen. Ein Schütze glaubt von sich selbst nämlich, dass er generell sehr umgänglich ist. Er empfindet seine emotionalen Wutausbrüche als angebracht und ist sich meist keiner Schuld bewusst. Das macht die Sache umso schwieriger.
Er nimmt seine Gereiztheit selbst gar nicht wahr. Deshalb braucht er auch sehr lange, bis er sich wieder einkriegt und anderen Menschen in seiner Umgebung verzeihen kann oder sich für sein Verhalten entschuldigt. Wenn du möchtest, dass der Schütze sich wieder beruhigt, solltest du eine Menge Geduld mitbringen und abwarten, bis er dazu bereit ist sich wieder mit dir zu versöhnen. Er wird von alleine das Gespräch suchen. Daher musst du nicht unbedingt auf ihn zugehen.
Löwe
Auch Löwen rasten regelmäßig aus. Sie brauchen diese emotionalen Ausbrüche unbedingt, um Dampf abzulassen. Darum zögern sie meist auch nicht lange, sondern versuchen ihrem Ärger möglichst schnell Luft zu machen. Ein Löwe ist immer ehrlich und wird dir knallhart ins Gesicht sagen, was ihn an dir stört.
Er wird gar nicht erst versuchen, seine Worte nett zu verpacken. Der Vorteil daran ist, dass man immer weiß, woran man bei dem Löwen ist.
Allerdings verfällt der Löwe manchmal in kindische Verhaltensmuster, wenn er wütend ist. Das kann ganz schön anstrengend sein. Davon sollte man sich aber nicht verwirren lassen. Dieses Verhalten wird bald wieder nachlassen. Denn sobald der Löwe seine Emotionen entladen hat und all die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er braucht, wird er wieder ganz entspannt und klar im Kopf sein.
Skorpion
Es ist nicht klug einen Skorpion zu ärgern. Denn er wird dir das sicher übelnehmen. Das Besondere: Ein Skorpion äußert seine Wut meist nicht verbal. Er wird sie dir zeigen, und zwar über seine Körpersprache. Skorpione sagen dir nicht, wenn sie verärgert oder wütend sind, denn sie möchten nicht zeigen, dass sie verletzt sind. An der Körpersprache kann man diese Emotionen allerdings sehr klar erkennen.
Meist sind die Signale so offensichtlich, dass jeder um sie herum Bescheid weiß, ohne mit dem Skorpion gesprochen zu haben.
Du solltest dann auf der Hut sein, denn Skorpione suchen immer eine Gelegenheit um Rache zu nehmen. Wenn der Skorpion plötzlich ganz ruhig wird, kann es passieren, dass er im nächsten Moment zurückschlägt. Dann spricht man in dem Fall von der Ruhe vor dem Sturm. Gib ihm also immer etwas Zeit, wenn er wütend ist und lass ihn erst einmal seine Aggressionen entladen. Er wird evtl. auf dich zukommen und das Gespräch suchen. Wichtig ist, dass er bis dahin vollständig „abgekühlt“ ist. Denn mit einem emotionsgeladenen Skorpion lässt es sich nicht gut reden. Hab also Geduld!