6 Dinge die man vor seinem Partner auf keinen Fall geheim halten sollte.
6 Dinge die man vor seinem Partner auf keinen Fall geheim halten sollte.
Jüngste Studien besagen das rund 70% der Menschen in einer Beziehung, bestimmte Dinge vor ihrem Partner verbergen. In extremen Fällen sind es sogar 20% der Menschen die ganze Teile ihrer Vergangenheit vor dem Partner geheim halten. Natürlich hat man das Recht gewisse Dinge für sich zu behalten, aber wenn es wesentliche Dinge sind, wo der Partner das Recht hat es zu erfahren, dann ist das nicht fair.
Ja, es gibt Dinge, die nicht wichtig sind und vielleicht nur unnötige Streitereien verursachen würden und manches muss einfach in der Vergangenheit bleiben und verdient keinen Platz in der Gegenwart. In solchen Fällen kann es vollkommen in Ordnung sein, bestimmte Geheimnisse für sich zu behalten.
Doch man sollte auch nie vergessen, dass je ehrlicher man zum Partner ist, desto enger und inniger wird die Beziehung. Das bedeutet das zwischen euch nichts steht und es ist ein gutes Zeichen für eine gesunde Beziehung, wenn man nichts vor dem anderen verstecken muss.
Wenn du wissen willst, welche Dinge auf keinen Fall vor dem Partner geheimgehalten werden sollten. Dann ist dieser Artikel genau richtig für dich. Hier sind 6 Dinge die du niemals vor deinem Partner geheim halten solltest.
1. Deine Gefühle und Emotionen.
Man sollte seine Gefühle und Emotionen niemals vor dem Partner verbergen oder zurückhalten. Ob du glücklich oder traurig bist, es ist ein Zeichen von Respekt, deinem Partner zu zeigen wie es dir geht oder wie du dich im Moment fühlst. Insbesondere wenn die Gefühle eure Beziehung betreffen, weil du dich vielleicht nicht wohl in der Beziehung fühlst, dann solltest du das deinem Partner mitteilen, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt.
2. Wenn es um deine Gesundheit geht.
Wenn du gesundheitliche Probleme hast, dann ist das definitiv etwas, über dass du mit deinem Partner sprechen solltest. Das gilt besonders dann, wenn du eine Krankheit hast, die auch deinen Partner anstecken könnte. Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen und das sollte kein Geheimnis sein zwischen zwei Menschen die sich lieben.
3. Finanzielle Sorgen.
Wenn du Geld Probleme hast, dann sollte dein Partner immer dein erster Ansprechpartner sein. Finanzielle Sorgen können eine Beziehung zerstören, wenn sie nicht offen angesprochen werden. Besonders, wenn du verheiratet bist und deiner Familie etwas bieten willst. Sprich immer offen darüber, dein Partner wird Verständnis zeigen und gemeinsam mit dir an einer Lösung arbeiten.
4. Straftaten aus der Vergangenheit.
Wenn du vorbestraft bist, dann ist das etwas das dein Partner wissen sollte. Wahrscheinlich bist du nicht stolz darauf und hängst es nicht an die große Glocke, aber es sollte kein Geheimnis sein für deinen Partner. Du wirst sehen, es ist ein erleichterndes Gefühl solch eine Vergangenheit offen ansprechen zu können, ohne sie als Geheimnis mit sich herumzuschleppen.
5. Deine sexuellen Vorlieben.
Wenn du besondere Vorlieben hast im Schlafzimmer, dann ist das nichts, wofür du dich schämen solltest. Viel eher solltest du offen damit umgehen und deinem Partner sagen worauf du beim Sex stehst, denn nur so kann dein Partner auch versuchen dir das zu geben, was du willst.
Und das Risiko fremdzugehen, weil du zu Hause nicht das bekommst, was du brauchst, ist geringer, wenn du es nicht für dich behältst. Das Sexleben in einer Beziehung ist wichtig und deshalb solltest du immer ehrlich zu deinen Vorlieben stehen.
6. Deine Zukunftspläne.
Wenn du willst, das eure Beziehung eine gesunde Zukunft hat, dann ist es wichtig über deine Zukunftspläne mit deinem Partner zu reden. So wissen beide immer worauf sie sich einlassen und wohin der gemeinsame Weg führt. Eine Beziehung hat keine Chance auf eine glückliche Zukunft, wenn beide ihre Pläne voreinander Geheimhalten. Meine Bücher findest Du hier.