Diese 4 Sternzeichen zeigen fast nie ihre Emotionen
Es gibt Menschen, die kein Problem damit haben, ihre Emotionen zu zeigen und dies auch normalerweise tun. Aber es gibt auch Menschen, die ihre Gefühle lieber verstecken, aus Angst Schwach zu wirken. Den folgenden vier Sternzeichen sieht dieses Verhalten besonders ähnlich:
1. Wassermann
Der Wassermann hat Gefühle, das ist klar! Aber er kann nur selten über seine Gefühle sprechen und versucht sie meist zu verbergen – ganz egal ob es positive oder negative Emotionen sind. Denn Wassermänner fühlen oft zu wenig in sich hinein und ihnen fällt es sehr schwer ihre Emotionen wörtlich auszudrücken.
Außerdem hat der Wassermann ein Gespür dafür, wem er genug vertrauen kann und wem er seine wahren Gefühle mitteilen kann. Andere werden diese Seite an ihm niemals sehen. Er ist grundsätzlich freundlich und kontaktfreudig, wenn man ihm begegnet. Er möchte vielleicht sogar mit dir abhängen. Aber nur Menschen, die ihm am nächsten sind, werden jemals seine wahren Gefühle sehen.
Es ist unglaublich schwer zu wissen, ob man an seinem Inneren angelangt ist, denn obwohl er sehr freundlich zu dir ist und auch über gewisse Dinge mit dir spricht, gibt er noch lange nicht alles von sich Preis. Wenn es darum geht, diese verborgenen Gefühle mit jemanden zu teilen, sollte man den Wassermann sehr gut kennen. Denn oft sieht es so aus, als wäre er offen gegenüber allen, was nicht wahr ist. Folge uns hier auf Instagram.
2. Widder
Der Widder ist sehr impulsiv und spontan. Er möchte sein Leben auf der Überholspur leben und denkt nicht einmal daran sich mit seinen Emotionen auseinanderzusetzen. Außenstehende haben daher Probleme damit den Widder emotional zu greifen. Er wirkt für sie fast schon unantastbar.
Der Widder weiß außerdem, wie er seine Gefühle sehr gut kontrollieren kann. Darum hat er auch keine Angst, sie herauszulassen, wenn er das Gefühl hat, dass es ihm in seiner Situation weiterhilft.
Natürlich wird er nicht herumschreien, weinen oder sagen, was er fühlt, aber du verstehst, was ich meine. Es ist ziemlich schwer, einen Widder zu ignorieren, aber wenn er wirklich möchte, dass du ihm zuhörst, wird er emotional.
Er ist gerne so ehrlich wie möglich, wenn es um seine Persönlichkeit und sein wahres Selbst geht. Daher scheint es ihm hilfreich zu sein, seine Gefühle zum richtigen Zeitpunkt auszudrücken.
Natürlich wird es auch Zeiten geben, in denen er einfach zu wütend ist und eine Weile braucht bis er wieder herunterkommen kann. Aber diese Momente sind ziemlich selten. Er wird sich wirklich nur bei Bedarf voll und ganz ausdrücken und versuchen seine Emotionen die meiste Zeit eher zurück zu halten. Folge uns hier auf Instagram.
3. Schütze
Der Schütze wirkt auf sein Umfeld sehr stark. Man hält ihn generell für einen taffen Menschen, den nichts so leicht in die Knie zwingen kann. Er trägt seine Probleme häufig nicht nach außen, sodass man fast nie weiß, wie es ihm wirklich geht. Er wirkt so, als würde er nur wenige Menschen an sich heranlassen.
Aber wenn er seine Gefühle ausdrückt, kann er auf andere ganz schön einschüchternd wirken. Das ist sein wahres authentisches Selbst, welches er wirklich sehr selten zeigt. Er möchte allerdings das Bild von seiner starken Persönlichkeit nicht zerstören und geht mit solchen Momenten daher sehr sparsam um.
Er glaubt, dass ihn Gefühlsausbrüche schwach wirken lassen. Vor allem bei Fremden möchte er seine Emotionen so gut es geht im Verborgenen halten. Wenn er mit Freunden zusammen ist, ist es für ihn natürlich einfacher, seine Gefühle und sein wahres Selbst auszudrücken. Deshalb öffnet er sich seinen Freunden gegenüber, wann immer es nötig ist. Folge uns hier auf Instagram.
4. Jungfrau
Die Jungfrau ist ein Profi darin, seine Gefühle zu verbergen, es sei denn, es gibt einen guten Grund dafür es nicht zu tun. Das ist aber nicht oft der Fall. Sie würde seine Gefühle lieber für sich behalten, als ihr persönliches Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Sie tut dies nicht aus dem Grund, dass sie das Gefühl hat, dass die Leute ihr nicht zuhören oder sich nicht darum kümmern, wenn sie ihre Emotionen zeigt, sondern aus dem Grund, dass sie in ihrem Leben einfach zu beschäftigt ist, um sich darum zu kümmern.
Die Jungfrau wird sich anderen nur dann öffnen, wenn sie es für absolut notwendig hält. Nach den Maßstäben der Jungfrau bedeutet dies, dass sie das nur in den allerschlimmsten Situationen tun wird. Denn sie ist sehr beschäftigt in ihrem Leben und hat oft wichtigere Dinge zu tun, als mit jemandem zu sprechen und ihre Gefühle zu teilen.
Die Jungfrau neigt dazu ihre Gefühl tief zu vergraben. Das ist der einfachste Weg für sie, um mit den inneren Verletzungen umzugehen.
Das waren die vier Sternzeichen, die ihre Gefühle so wenig wie möglich zeigen. Übrigens gibt es auch Sternzeichen, die besonders emotional sind und dies auch zeigen.
Die Sternzeichen Fische und Krebs, zeigen ihre Emotionen oft und gerne und gelten daher zu den hochsensiblen Sternzeichen. Ihnen fällt es eher schwer ihre Gefühle zu verbergen. Folge uns hier auf Instagram.