Wieso Frauen, die viel Stärke in sich tragen, ständig an sich zweifeln.
Wieso Frauen, die viel Stärke in sich tragen, so unsicher sind. Das ist der Grund.
Zu aller erst solltest du wissen, dass starke Frauen einen eigenen Kopf haben, sie besitzen viel Durchhaltevermögen und hassen es, wenn ihnen etwas vorgeschrieben wird. Sie haben ihre Ziele und somit auch ihre Ansprüche streng im Vezier und lassen sich von respektlosen Möchtegern Männern schon mal gar nicht um den Finger wickeln. Sie wissen was sie wollen. Sie geben sich nicht mit dem bestmöglichen zufrieden, sondern wollen nur das Beste.
Sie hat einen starken Willen, sie will etwas in der Welt bewegen, sie will etwas in ihrem Leben erreichen und kann es deshalb gar nicht ausstehen, wenn sie einen Tag nutzlos vergeudet hat, ohne dabei zumindest eine sinnvolle Sache zu vollenden.
Natürlich ist sie eine sehr fleißige Frau und will immer mehr erreichen als andere. Sie gibt sich sehr viel Mühe um von Tag zu Tag immer besser werden zu können, denn sie weiß was in ihr steckt und was sie kann. Doch genau das macht ihr einen großen Druck, sie erwartet mehr von sich und weiß auch, dass sie das Potenzial dazu hat, ist jedoch verunsichert, ob sie ihren Erwartungen standhalten kann. Sie fordert sich heraus, will endlich Fortschritte ihrerseits sehen, um gewiss zu sein, dass sie den richtigen Weg geht und dass ihre Eigenvorstellung der Realität entspricht.
Sie leidet oft darunter, bringt dies aber niemals zum Vorschein, denn sie will die Menschen von ihrer Stärke überzeugen und ihre zerbrechliche Seite verstecken. Sie will nicht die aufmunternden Worte der anderen wahrhaben, sie will nicht daran erinnert werden, dass sie gut, dass sie schön oder talentiert ist, sie will lieber die Ergebnisse sehen und keine leeren Worte hören.
Sie will allen immer zeigen, dass sie mutig und stark ist, dass sie die Schwäche nicht kennt, auch wenn sie oftmals zu zerbrechen droht. Sie ist auch nur ein Mensch, der die Ermutigung, die Fürsorge und Zuneigung ihrer Freunde mehr annehmen sollte.
Sie wählt sich ihre Freunde genau aus, sie lässt nämlich nicht jeden so einfach in ihr Leben. Wenn auch du in ihrem Leben ein Teil sein solltest, kannst du dir sicher sein, dass sie dich als etwas ganz besonderes sieht und dir nur das Beste schenken und geben will. Mehr als du eigentlich verdient hättest. Und genau das macht sie so kaputt.
Sie versucht alle glücklich zu machen, ihre Liebhaber mit ihrer Romantik zu überwältigen, ihrer Familie die schönsten Geschenke zu bieten und spielt auch oftmals die Psychologin, für ihre an Liebeskummer leidenden Freunde. Sie will es eben jedem Recht machen und alle stolz und zufrieden stellen. Das alles kostet sie viel Kraft und Energie. Aber sie findet diese. Sie meistert jeden Tag mit viel Elan, sie ist nämlich kein Schwächling, sie will immer kämpfen für sich und ihre Leute.
Sie will Probleme lösen, helfen und mehr geben als sie eigentlich hat. Sie lässt sich durch ihre Unsicherheit nicht bremsen, sie ist unaufhaltsam. Sie zieht jeden ihrer Pläne ohne Wenn und Aber durch, sie kämpft bis zum Schluss, ohne zu wissen, ob sie am Ende überhaupt Erfolg haben wird, das ist ihr aber egal. Sie ist eben eine Kämpferin, die sich nicht entmutigen lässt. Komme, was wolle.