15 Gründe, warum sie Dich wirklich verlassen hat.
Kein Mann möchte aus heiterem Himmel erfahren, dass ihn die Frau verlässt, die er liebt. Du willst als Mann nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Trennungen sind etwas, mit dem man nur schwierig umgehen kann und noch schwieriger wird es, wenn du sie hast nicht kommen sehen. Weil du nicht darauf vorbereitet bist.
Wenn du eine bevorstehende Trennung erkennst, kannst du Maßnahmen einleiten, um die Beziehung vielleicht doch noch in die richtige Richtung zu lenken. Du kannst Veränderungen vornehmen, um zu verhindern, dass eine Trennung ihren lauf nimmt. Zumindest kannst du, wenn du eine Trennung rechtzeitig erkennst, dich auf die emotionale Achterbahnfahrt konzentrieren, die dir bevorsteht nach einer Trennung.
Aber nun ist es geschehen, die Frau, die du liebst, hat sich von dir getrennt und du hast es nicht kommen sehen. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du nichts mitbekommen hast, weil du nicht aufmerksam genug warst? Vielleicht hat sie ja versucht es dir mitzuteilen, dass sie nicht glücklich ist, aber du hast ihre Hinweise einfach nicht gesehen oder nicht sehen wollen.
Vielleicht hat sie dir ja die eine oder andere Möglichkeit gegeben, dich zu ändern, aber du warst einfach nur zu Selbstsüchtig dafür. Es ist nun hart für dich ich weiß, weil du das Gefühl hast, nicht richtig abschließen zu können mit der Beziehung, weil du so viele Fragen und so wenige Antworten hast. Du willst wissen, was sie dazu gebracht hat dich zu verlassen. Zumindest willst du von deinen Fehlern mit ihr lernen, damit du in deinen zukünftigen Beziehungen nicht die gleichen Fehler machst.
Nun, wenn du wirklich Antworten darauf suchst, warum eine Frau, den Mann, den sie liebt, verlässt, dann lese dir die Liste unten aufmerksam durch:
1. Sie ist gegangen, weil du ihr nie wirklich da Gefühl vermittelt hast, dass du sie schätzt. Du hast ihr nie den Eindruck gegeben, dass du dankbar dafür bist, so eine Frau an deiner Seite zu haben.
2. Sie ist gegangen, weil sie müde davon wurde ständig um deine Aufmerksamkeit und Liebe kämpfen zu müssen. Sie hatte nicht mehr das Gefühl, dass ihre Bemühungen überhaupt noch Früchte tragen würden.
3. Sie ist gegangen, weil du nie wirklich zu dem Mann wurdest, den sie an ihrer Seite gebraucht hat. Sie hat sich nie wirklich sicher gefühlt in eurer Beziehung. Du hast ihre Unsicherheiten verstärkt und ihr oft gezeigt, dass kein stabiles Leben mit dir aufbauen kann.
4. Sie ist gegangen, weil sie gespürt hat, dass du dich zu sehr von dem Mann distanzierst, in den sie sich am Anfang verliebt hatte. Sie fühlte die Distanz zwischen euch beiden immer mehr und sie war es so leid diese Distanz ständig mit all ihrer Kraft überbrücken zu müssen.
5. Sie ist gegangen, weil sie schlussendlich begriffen hatte, dass du sie als selbstverständlich betrachtest. Du hast ihre Bemühungen nie wirklich gewürdigt. Du hast nie wirklich verstanden, wie viel sie dir gegeben hat.
6. Sie ist gegangen, weil, auch wenn sie mit dir in einer Beziehung war, fühlte es sich für sie so an, als wärst du gar nicht in einer Beziehung mit ihr. Du hast ihr nicht wirklich das Gefühl gegeben, dass du 100 % ihr Partner in allen Lebenslagen bist.
7. Sie ist gegangen, weil sie es leid war, sich in den Schlaf zu weinen. Und eines Morgens realisierte sie, dass eine Beziehung dich zum Lächeln bringen sollte und nicht zum Weinen.
8. Sie ist gegangen, weil sie an einem Punkt nur noch das Gefühl hatte, dass sie sich zwingen musste, um mit dir glücklich sein zu können. Aber dann verstand sie endlich, dass Glück nicht erzwungen werden kann.
9. Sie ist gegangen, weil ihre Ziele, Träume und Sorgen nie wirklich dein Interesse geweckt hätten. Sie hatte immer das Gefühl, dass sie sich alleine mit ihren Sorgen und Problemen im Leben auseinandersetzen musste.
10. Sie ist gegangen, weil sie von all dem Drama, den Streits, den Machtkämpfen und Psychospielchen müde geworden war. Sie erkannte, dass zwei Menschen die sich lieben, sich so etwas nie antun würden.
11. Sie ist gegangen, weil du sie nie wirklich dazu inspiriert oder ermutigt hast, ein besserer Mensch zu sein. Tatsächlich hatte sie das Gefühl, dass du die schlimmste Seite ihrer Persönlichkeit ständig nur herausprovozierst. Am Ende hatte sie den Eindruck, als wäre ihr Leben einfach nur schlechter, wenn du dabei warst.
12. Sie ist gegangen, weil du sie nicht mehr angesehen hast, als wäre sie die einzige Frau im Raum, die einzige Frau in seinem Leben. Viel mehr wanderten und suchten deine Augen, nach mehr, nach was neuem, nach etwas was dich mehr interessiert, als sie.
13. Sie ist gegangen, weil ihr klar wurde, dass sie diese Beziehung nicht alleine führen kann. Sie erkannte, dass eine Beziehung niemals eine Zukunft hat, wenn nicht zwei Menschen alles dafür tun, um zusammen zu bleiben.
14. Sie ist gegangen, weil sie gesehen hat, dass sie es verdient hat mit jemandem zusammen zu sein, der sich bemüht, der sie wertschätzt und nicht als selbstverständlich ansieht. Und sie hatte genug von deiner kalten Art und dass du nur zur hälfte in unserer Beziehung steckst.
15. Sie ist gegangen, weil sie schließlich erkannte, dass du sie nie so lieben könntest, wie sie es verdient hatte, geliebt zu werden. Folge uns auf Instagram