19 Psychologische Fakten, die deinen Verstand betreffen.
Als Mensch möchtest du am liebsten jeden Tag was Neues lernen. Als Mensch bist du es dir selbst schuldig, nie aufzuhören alles um dich herum begreifen zu wollen. Und wenn du fest an den Wert von konstantem Wachstum und Bildung glaubst, dann ist dieser Artikel perfekt für dich. Der menschliche Geist ist ein wunderbarer Ort zum Spielen. Er hat so viele Facetten die ihn so interessant und faszinierend machen. Auch wenn du deinen Verstand praktisch täglich nutzt, gibt es eine Menge Fakten über ihn, die du vielleicht noch nicht kennst.
1. Von führenden Wissenschaftlern durchgeführte Studien haben gezeigt, dass Freundschaften und intime Beziehungen die zwischen dem 16–28 Lebensjahr geschlossen wurden, unglaublich lange halten werden.
2. Es ist erwiesen, dass Frauen sich eher zu Männern hingezogen fühlen, die eine tiefe und markante Stimme haben. Die Studien zeigen, dass dies daran liegt, dass diese Arten von Stimmen ein wohliges und fürsorgliches Gefühl in der Frau auslösen und weniger Aggressive machen, sondern viel mehr eine beruhigende Wirkung auf die Frau haben.
3. Die Menschen, die bekannt dafür sind, dass sie immer einen guten Rat parat haben, sind auch diejenigen die, die schlimmsten Erfahrungen im Leben durchgemacht haben. Es sind diese harten Lektionen, in denen sie wachsen und lernen konnten, um so weisere Menschen werden zu können.
4. Menschen die eine schlampige Handschrift haben, neigen dazu einen überdurchschnittlichen IQ zu besitzen. Der Grund, dass ihre Handschrift so schlecht ist, liegt darin, dass ihre motorischen Fähigkeiten nicht so entwickelt sind wie die ihres Geistes, sodass die Hand nicht mit der Schnelligkeit des Versandes Schritt halten kann.
5. Du kannst den Charakter eines Menschen dadurch bestimmten, wenn du sie beobachtest wie sie jemanden behandeln, von dem sie keinen Nutzen haben. Zum Beispiel in einem Restaurant, einfach mal das Verhalten anderer Menschen gegenüber einem Kellner beobachten. So erfährst du viel mehr über einen Menschen als in stundenlangen Gesprächen.
6. Die Menschen, die die Gefühle anderer am besten verstehen und auf diese achten, sind die Empathen unserer Gesellschaft. Sie sind die Menschen, die am ehesten Gewissensbisse, Reue und Sympathie empfinden.
7. Männer sind nicht lustiger als Frauen und ihr Humor ist nicht unbedingt raffinierter. Es ist nur so, dass Männer die ganze Zeit Witze machen und Frauen nur in bestimmten Situationen, sodass die Männer als das lustigere Geschlecht wahrgenommen werden.
8. Schüchterne Menschen neigen dazu, andere dazu zu bringen ihnen zu vertrauen, indem sie sich selbst dazu entschließen sich zu öffnen. Schüchterne Menschen reden vielleicht nicht viel, aber wenn sie es dann tun, ist es immer etwas, was die Menschen um sie herum ernst nehmen können.
9. Frauen sind in der Lage doppelt so viel Schmerz zu fühlen und zu ertragen wie Männer, weil ihre Nerven anders strukturiert sind. Und die Physiologie sagt, dass Frauen eine viel höhere Schmerzgrenze haben wie die Männer.
10. Bei bestimmten Frequenzen verspüren wir eine gewisse Ruhe, Entspannung und auch Euphorie, das ist die Musik.
11. Eine der häufigsten Ursachen für Schlaflosigkeit ist, wenn wir unseren Verstand nicht daran hindern können von einem Gedanken zu dem nächsten zu springen. Eine schnelle Lösung für diese Art von Schlaflosigkeit besteht darin aufzustehen und alle diese Gedanken strukturiert auf ein Blatt Papier zu schreiben. Dies kann helfen, den Geist zu entspannen und den Körper müde werden zu lassen.
12. Glückliche Endorphine werden im Körper freigesetzt, wenn uns jemand Wichtiges eine „Guten Morgen“ oder eine „Gute Nacht“ Nachricht schreibt. Wir fühlen uns gebraucht, wertvoll und wir wissen, dass wir in jemandes Kopf der erste oder letzte Gedanke des Tages sind.
13. Studien haben gezeigt, dass diejenigen die eher bereit sind, sich ihren Ängsten zu stellen, auch diejenigen sind, die ein glücklicheres und bedeutungsvolleres Leben führen.
14. Frauen plaudern Geheimnisse eher aus, als ein Mann es tut. Frauen reden viel und dabei kann etwas herausrutschen. Männer hingegen sind pragmatisch und wenn dieses Geheimnis sie selbst nicht betrifft, ist es ihnen in der Regel egal. Ganz anders als die Frauen, sie fühlen sich dazu berufen für „Aufklärung“ zu sorgen.
15. Die einsamsten Menschen auf der Welt sind oft diejenigen, die ständig auf die Bedürfnisse und Erwartungen anderer achten. Sie neigen dazu, sich selbst dabei vollkommen zu vernachlässigen und vergessen ihr eigenes Leben zu leben.
16. Je glücklicher du bist, desto weniger Schlaf brauchst du, um Energie für den ganzen Tag zu haben.
17. Es gibt ein gewisses Gefühl von Ruhe und Sicherheit, wenn du die Hand eines wichtigen Menschen hältst. Ein Gefühl, dass uns zeigt, wir sind nicht alleine.
18. Menschen mit einem überdurchschnittlichen IQ neigen dazu ein kleines Umfeld zu haben. Sie haben wenig Freunde und ihr „innerer Kreis“ ist sehr eng gezogen.
19. Das Risiko einer Scheidung wird um 70 % verringert, wenn du jemanden heiratest, der zuvor dein bester Freund war. Folge uns auf Instagram