Gründe, warum Menschen in der heutigen Zeit betrügen.
Auch wenn die meisten der Fremdgänger ganz genau wissen, dass das, was sie tun falsch ist, wird es für sie immer Gründe geben wieso sie es immer wieder tun werden. Sie wissen dass sie, wenn sie betrügen, ihre Beziehung potenziell in Gefahr bringen. Und trotzdem tun sie es. Sie bleiben weiterhin Untreu. Warum ist das so? Natürlich können die Gründe von Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen. Und wenn Du mehr über diese Gründe erfahren willst, dann lies diesen Artikel bis zum Ende.
Kein Selbstwertgefühl.
Wenn jemand ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat, dann wird dieser Mensch immer nach Bestätigung, Liebe und Aufmerksamkeit suchen. Und manchmal können wir ihnen so viel Bestätigung, Liebe und Aufmerksamkeit geben wie wir können, es wird nicht genug sein für sie. Und wenden sie sich an jemanden anderen, um sich dort ihre Bestätigung zu holen. Und das sind alles Symptome eines Niedrigen oder nicht vorhandenen Selbstwertgefühls.
Rache.
Vielleicht hat jemand sie in ihrer Vergangenheit zu tiefst verletzt oder so geprägt dass sie nicht anders können, als jemanden anderen, die „Rechnung“ zahlen zu lassen. Sie fühlen sich förmlich dazu getrieben, so zu sein, wie die, von denen sie in der Vergangenheit verletzt wurden. In ihnen herrscht das Gefühl, andere den Schmerz zuzufügen, der ihnen Wiederfahren ist und deshalb gehen sie Fremd. Sie wollen dich spüren lassen, wie es ist, von jemandem verraten zu werden, den du liebst. Tief in ihnen ist der Wunsch so unglaublich stark, sich an der Gesellschaft zu rächen.
Einsamkeit und sich vernachlässigt fühlen.
Wenn Menschen sich einsam fühlen, obwohl sie in einer Beziehung sind, dann neigen sie dazu die Sehnsucht zu haben, nach etwas, dass „anders“ ist als das was sie schon haben, nach etwas das sie nicht einsam fühlen lässt. Die Gefahr ist groß, dass jemand der sich wirklich einsam fühlt, sich jemand anderem zuwendet, weil sie dort die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen in der Beziehung so fehlt.
Langeweile.
So absurd es klingen mag, aber wenn eine Beziehung so selbstverständlich wird, dass sie einen förmlich „langweilt“, dann gibt es Menschen die den Nervenkitzel suchen werden, um sich wieder lebendig zu fühlen. Sie wollen was aufregendes erleben. Und das ist der Moment in dem sie sich dafür entscheiden eine Affäre anzufangen, weil sie dort das Drama und den Nervenkitzel finden, dass ihr Leben, so glauben sie, aufregender macht.
Mangel an Intimität und Vertrauen.
Vielleicht fühlt sich die Beziehung nicht mehr so an, wie am Anfang, wo man sich blind vertraut hat und man sich die intimsten Dinge anvertraut hat. Aber am Ende des Tages wird sich jeder Mensch immer nach einem Gefühl der Intimität und Vertrautheit sehnen. Und wenn sie das in ihrer Beziehung nicht mehr fühlen, werden sie sich umsehen wollen. Was oft der Grund ist, dass Menschen Affären beginnen in der sie sich „besser“ fühlen als in ihrer Beziehung.
Unerfüllte Erwartungen.
Es wird der Punkt in einer Beziehung kommen, an dem manche realisieren dass der Partner eine Enttäuschung ist. Und oft ist der Grund für so eine Enttäuschung dass einer von beiden zu hohe Erwartungen hatte. Die Erwartungen waren unrealistisch und das Gefühl der Enttäuschung wird sie in die Arme eines anderen Menschen treiben, um dort Linderung zu erfahren.
Unzufriedenheit über die Beziehung als Ganzes.
Vielleicht sucht jemand nur einem Grund Schluß zu machen. Vielleicht sucht jemand nur eine Möglichkeit aus der Beziehung auszubrechen. Vielleicht will die Person Schluß machen, aber sie hat nicht den Mut dazu es dir ins Gesicht zu sagen. Und deshalb greifen manche zu der Möglichkeit des Fremdgehens, weil sie wissen, dass bedeutet das sichere Ende dieser Beziehung.