20 der denkwürdigsten, lustigsten, tiefgründigsten und inspirierendsten Zitate der Legende Muhammad Ali.
Muhammad Ali geboren als Cassius Clay, ist nicht nur für seine Stärke im Ring bekannt, sondern auch für seine Vorliebe Kontroversen auszulösen. Er gilt als Aushängeschild im Kampf für Rassengleichheit und Religionsfreiheit sowie für seine Anti-Vietnamkriegs-Ansichten und die Verweigerung der Wehrpflicht. Er ist auch als Sprecher der Parkinson Krankheit bekannt.
Im Laufe der Jahre haben Muhammad Ali’s Zitate auch die Aufmerksamkeit außerhalb des Rings erregt, was seine Popularität innerhalb und außerhalb des Rings förderte. Die Zitate haben viele Sportler und Menschen auf der Welt inspiriert und werden oft zitiert.
Hier eine kleine Sammlung der denkwürdigsten, lustigsten, tiefgründigsten und inspirierendsten Zitate der Legende, die im Alter von 74 Jahren von uns ging.
1. Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion.
2. Ich bin der Größte, ich sagte das schon bevor ich es überhaupt wusste.
3. Das was du denkst, ist das was du wirst.
4. Um ein großer Champion zu sein, musst Du daran glauben, der Beste zu sein. Wenn Du es nicht bist, dann tu wenigstens so.
5. Wer nur davon träumt, mich zu schlagen sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen
6. Alles was ich zum Siegen tun muss, ist leiden.
7. Der beste Weg deinen Traum wahr werden zu lassen, ist aufzuwachen.
8. Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene. Seine Hände können nicht treffen, was seine Augen nicht sehen.
9. Ich habe mit einem Krokodil gerungen, mit einem Wal gerauft, habe einem Blitz Handschellen angelegt, den Donner ins Gefängnis gesteckt. Erst letzte Woche habe ich einen Fels ermordet, einen Stein verletzt, einen Ziegel ins Krankenhaus geschickt. Ich bin so fies, ich mache Medizin krank.
10. Der Mensch, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens vergeudet.
11. Ich wünschte, die Leute würden alle so lieben, wie sie mich lieben. Ich hoffe, ich kann die Leute dazu ermutigen, dieselbe Liebe und denselben Respekt füreinander aufzubringen. Wenn das so wäre, wäre die Welt besser.
12. Alter ist das was auch immer du denkst, was es ist. Du bist so alt wie du dich fühlst.
13. Anderen zu dienen ist die Miete, die du für dein Zimmer hier auf Erden zahlst.
14. Wer nicht mutig genug ist, Risiken auf sich zu nehmen, wird in seinem Leben nichts erreichen.
15. Der Kampf wird weit entfernt von allen Zeugen gewonnen – im Verborgenen, im Gym, draußen auf der Straße, lange bevor ich im Rampenlicht tanze.
16. Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas gemacht, dass sie tief innen drin haben: Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können.
17. Ich weiß wo ich hin gehe und ich kenne die Wahrheit, und ich muss nicht das sein was ihr von mir erwartet. Ich kann das sein, was ich sein will.
18. Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es auch erreichen.
19. Ich bin Amerika. Ich bin der Teil denn du nicht erkennen wirst, aber gewöhnt euch daran. Schwarz, selbstbewusst, frech. Mein Name, nicht euer. Meine Ziele, meine eigenen. Gewöhnt euch daran.
20. Unmöglich – ist nur ein großes Wort, gesprochen von kleinen Männern, die es einfacher finden in der Welt zu leben, die ihnen gegeben wurde als deren Kraft zu erkunden, die sie haben, um die Welt zu verändern. Unmöglich – ist kein Fakt. Es ist eine Meinung. Unmöglich – ist keine Erklärung. Unmöglich – ist temporär. Nichts ist unmöglich.