Geh nicht zurück. Du verdienst etwas besseres.
Ich weiß es ist einfacher mit ihm zusammen zu sein, als alleine zu bleiben und dieses schwere Kapitel alleine zu bestreiten. Es ist einfacher sich selbst zu belügen dass ihr beide „Seelenverwandte“ seid, als dir einzugestehen dass ihr beide euch auseinandergelebt habt. Es ist einfacher zurückzugehen und den Alltag und die Gewohnheit wieder zu umarmen, weil es das ist was du kennst und alles fremde und unbekannte dir Angst macht.
Er war Vertrautheit, dein sicherer Hafen und derjenige auf den du dich verlassen konntest. Aber Liebe bedeutet nicht, alles schlechte auszublenden nur weil man nicht alleine sein möchte.
Liebe heißt nicht seine eigenen Bedürfnisse zu tolerieren und das schlechte Verhalten des Partner zu ignorieren, nur weil du glaubst du bist es nicht wert, jemanden besseres kennenzulernen. Liebe ist nicht, zu dem zurückzukehren, der dir am meisten weh getan hat und von ihm zu erwarten er könne dich heilen. Eine Beziehung ist nicht, die Liebe zu sich selbst zu vernachlässigen und darauf zu warten dass dich jemand anders rettet.
Ich weiß, dass das Leben ohne ihn schwer ist. Es ist wahrscheinlich eines der härtesten Dinge die du tun wirst in deinem Leben. Ich weiß, seit er weg ist hast du alles versucht um ihn zu vergessen und um stark zu bleiben. Du hast es satt morgens aufzuwachen ohne eine Nachricht von ihm auf deinem Handy. Du bist untröstlich angesichts der zerstörten Zukunftspläne die ihr beide hattet. Du bist wütend auf die Art wie er gegangen ist, es kam dir so vor als würdest du und die Zeit die ihr hattet ihm nichts bedeuten. Du bist müde davon dir dein Herz brechen zu lassen und beginnst immer enttäuscht über die Liebe zu sein. Du glaubst nicht mehr daran.
Er hatte seine Fehler, aber es schien als würdest ihr das schon irgendwie schaffen. Und ein Teil in dir hatte sich keine Gedanken mehr darüber gemacht, dass je ein anderer Mann an deiner Seite sein würde. Es gab nur ihn und niemand anderen mehr.
Aber die Sache jetzt ist, dass du akzeptieren musst, dass eure gemeinsame Geschichte ein Ende gefunden hat. Es geht weniger darum abzuschließen, als darum dass du jetzt an dich und dein Wohlbefinden denken musst.
Aus welchem Grund auch immer ihr euch getrennt habt, ob im Guten oder im Schlechten, jetzt liegt es ganz alleine an dir dich wieder aufzurappeln und weiterzumachen. Sicher, du kannst ihm die Schuld geben, weil er dein Herz gebrochen hat. Du fühlst dich schlecht und schämst dich dass du im Gegensatz zu ihm immer noch nicht loslassen kannst.
Aber es ist egal wie lang oder kurz die Beziehung war, dein Schmerz ist allgegenwärtig. Nimm dir Zeit soviel du willst um dich zu erholen. Denn Heilung ist ein kontinuierlicher Prozess den man nicht überstürzen sollte. Vertraue mir das diese schreckliche Zeit bald vorüber sein wird. Solange du immer weiter an dich glaubst und vorankommst, auch wenn es jeden Tag nur ein winziger Schritt ist, wirst du das Licht am Ende des Tunnels bald sehen.
Es ist Okay ihn zu vermissen und auch ihn zurückzuwollen, aber solange du dich unter Kontrolle hast und den Drang ihn zu kontaktieren ignorierst lange genug aushältst, wird dieses unaufhörliche Bedürfnis dich bei ihm melden zu wollen langweilig und du wirst dich allmählich an ein Leben ohne ihn gewöhnen. Denn ein neues Leben, dass dich wirklich erfüllt, ist besser als das, dass er dir jemals hätte geben können. Vertraue mir, sobald sich deine Rosarote-Brille in Luft auflöst, wirst du sehen, dass es gut ist, wie es gekommen ist.