Hier erkläre ich Dir die sieben verschiedenen Typen im Universum der Narzissten.
Wir alle sind irgendwann in unserem Leben auf einen Narzissten gestoßen, aber nicht alle Narzissten sind gleich. Hier erkläre ich Dir die sieben verschiedenen Typen im Universum der Narzissten.
1.Der Gewinner.
Dieser Narzisst muss bei allem der Gewinner sein. Selbst das unwichtigste, wird bei ihm zu einem Wettbewerb. Sei es beim Sport, im Berufsleben oder sei es einfach nur beim „Wer kann mehr Chicken Wings verdrücken?“, dieser Narzisst muss bei allem bessern sein, als die anderen.
Diese Art von Narzisst, will die heißeste Frau an seiner Seite haben, das klügste Kind zeugen, das coolste Auto fahren und in einer modernen Wohnung leben. Sie sind nie wirklich glücklich für jemanden anderen.
Denn in den Augen dieses Narzissten ist der Erfolg einer anderen Person, sein eigenes versagen und ihr Selbstwertgefühl wird damit hart getroffen.
Sie sind die Meister darin, die Erfolge der anderen herunterzuspielen und Ausreden dafür zu finden wieso der andere mal besser in irgendetwas war.
2. Das Opfer.
Diese Art von Narzisst sind Meister der Manipulation die, die Zuneigung und die Emotionen anderer dazu verwenden, um sie nahe bei sich zu halten. Ihre „traurigen“ Geschichten die sie anderen Erzählen um ihr Mitgefühl zu erwecken, haben sie über die Jahre hinweg perfektioniert.
Dieser Narzisst wird dich davon überzeugen, dass die Welt nur darauf aus ist ihn zu zerstören. Sie werden Dich davon überzeugen, dass sie das Opfer der Umstände in ihrem Leben sind.
Dieser Narzisst übernimmt keine Verantwortung für irgendein Unglück in seinem Leben, es ist immer jemand anderes Schuld. Sie haben kein Reuegefühl. Diese Art von Narzisst, kann sehr rachsüchtig sein, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie es sich wünschen.
3. Der Puppenspieler.
Der Puppenspieler-Narzisst hat gelernt, durch sein taktisches Vorgehen andere so für sich zu benutzen, dass sie es erst sehr spät bemerken. Und er ist unglaublich geschickt darin, die Schwachstelle einer Person ausfindig zu machen.
Der Puppenspieler wird lügen, betrügen, verführen und die Zuneigung von den Menschen die auf sein Spiel hereingefallen sind, dazu benutzen um zu bekommen was sie wollen. Sie nutzen Menschen so wie sie es für richtig halten, nur um davon zu profitieren.
Sie werden Familienmitglieder, Freunde oder Arbeitskollegen gegeneinander ausspielen, nur um ihre Egoistischen Ziele zu erreichen. Diese Art von Narzisst, hat kein Problem damit, deine Unsicherheiten und Schwachstellen gegen Dich zu benutzen, und das auf eine grausame und berechnende Art und Weise.
4. Der Besserwisser.
Dieser Narzisst ist am nervigsten. Sie glauben sie seien intelligenter als alle anderen. Sie nehmen ihre persönliche Meinung als Tatsache an und sind zutiefst beleidigt, wenn Du es wagst ihnen zu Wiedersprechen.
Dieser Narzisst predigt oft und lange, hört selbst aber selten zu. Sie geben Freunden, Familienmitgliedern und Arbeitskollegen immer irgendwelche Ratschläge.
Der „Alleskönner“ glaubt, dass er von anderen nichts mehr lernen kann und wird jeden erniedrigen und herabwürdigen, der nicht „Schlau genug“ ist um seine Brillianz zu erkennen.
5. Der Antagonist.
Diese Art von Narzisst sieht überall nur „Feinde“. Sie sind unhöflich zu kellnern, schreien im Verkehr oft rum weil niemand außer ihm Autofahren kann und sie machen allgemein über jeden eine abfällige Bemerkung.
Sie müssen das tun, um sich in ihrem Kosmos überlegen zu fühlen und die Kontrolle zu behalten. Der Antagonist ist oft im Streit mit mindestens einem engen Familienmitglied ohne Hoffnung auf Versöhnung.
Sie haben oft nur sehr wenige Freunde und wenn sie in einer Beziehung sind, ist ihr Partner wahrscheinlich sehr unterwürfig mit geringem Selbstwertgefühl.
6. Der „Statussymbol“ Narzisst.
Diese Art von Narzisst braucht Statussymbole um seinen fehlenden Selbstwert zu kompensieren. Sie sehen ihren Selbstwert dadurch bestätigt, wie andere sie sehen.
Sie setzen all ihre Energie und Zeit in die Ansammlung von Reichtümern, Macht und sozialem Status. Dieser Narzisst weiß, wie viel Du für dein Haus bezahlt hast, auf welche Schule deine Kinder gehen und wo Du im Urlaub warst.
Denn ein Narzisst wie dieser, sorgt dafür dass alle mit denen er zu tun hat, wissen, dass er es zu etwas gebracht hat. Während sie nur „unter“ ihm stehen.
7. Der „Königliche“ Narzisst.
Diese Art von Narzisst glaubt, dass es sein Geburtsrecht ist, etwas „besseres“ zu sein. Die Allgemeinen Regeln gelten nicht für ihn. Sie haben das Gefühl dass sie den gesellschaftlichen Normen nicht folgen müssen.
Wenn sie mit den Konsequenzen aus ihrem Verhalten konfrontiert werden, werden sie so reagieren, als ob sie diejenigen wären die „unfair“ behandelt werden. Schließlich steht der Narzisst über allem.
Sie behandeln auch gleichgesinnte sogar Vorgesetzte so als wären sie von Natur aus von geringerem Wert als sie selbst. Denn die Welt ist ihr Königreich und jeder in ihr ist nur ihr Diener.
Abschließend bleibt zu sagen. Du musst die Eigenschaften eines Narzissten kennen, um Dich aus ihren Fängen lösen zu können, oder gar nicht erst auf sie hereinzufallen.
Manche Narzissten sind anfangs schwer zu erkennen, aber ihre Maske fallen bei allen, früher oder später. Auch Du musst Dich wenn Du mit einem Narzissten in Kontakt stehst irgendwann entscheiden ob Du bleibst in der Hoffnung sie würden sich ändern (werden sie aber nie) oder ob Du gehst und somit deine Geistige Gesundheit behältst und Dich zu erholen versuchst, von der Erfahrung mit einem Narzissten.
Folgt uns auf Instagram