Du bist gerade dabei sie zu verlieren und Du bist Dir dessen noch nicht einmal bewusst.
Sie ist jetzt noch bei Dir, aber das bedeutet nicht, dass sie auch für immer bleiben wird. Sie gibt sich noch zufrieden mit dem, was sie an Dir hat. Doch seien wir mal ehrlich es ist nicht gerade viel, was Du Ihr gibst. Sporadisches Melden deinerseits und hier und da mal eine Nettigkeit. In letzter Minute gemeinsame Pläne platzen lassen ist Deine Spezialität und gerade genug in die Beziehung zu investieren, dass sie nicht auseinander fällt, aber niemals so viel, dass sie die nächste Ebene erreicht, ist ein verhalten, dass niemand lange tolerieren würde.
Du bist irgendwie, da aber irgendwie ist sie auch alleine, obwohl sie in einer Beziehung ist. Du gibst Ihr gerade so viel halt, dass sie sich festhalten kann, aber noch zu wenig damit sie sie Sicherheit und Stabilität verspürt. Sie hält an Deinem Potenzial fest, von dem sie glaubt, was aus Euch werden „könnte“, wenn Du endlich zu dem Mann wirst, von dem Du immer versprichst zu sein.
Du gibst jemandem, der alles für Dich gibt, nur kleine Brotkrümel und das ist ein großer Fehler. Du wirst sie verlieren, bevor Du es wirklich realisierst. Sie wird es Leid sein der letzte Punkt auf Deiner Liste von Prioritäten zu sein.
Sie wird erwachen, sobald sie erkennt, dass sie völlig erschöpft ist vom Geben und nichts zurückbekommen. Sie wird realisieren, dass Liebe keine Einbahnstraße ist und sie beginnt zu verstehen, dass ein Ende unausweichlich ist. Sie wird anfangen zu begreifen, dass sie nichts mehr zu geben hat für diese Beziehung mit Dir, weil sie schon alles gegeben hat. Sie hat alles versucht und es hat nichts gebracht.
Sie wird aufgeben, auch wenn es Ihr das Herz brechen wird. Doch der Wille wieder glücklich zu sein, ohne Dich, wird stärker sein als die Liebe zu Dir, stärker als alles, was sie an Dich gebunden hat. Alle Zukunftspläne, die sie mit Dir hatte, werden einstürzen, in dem sie erkennt, dass sie eigentlich alleine ist, obwohl Du auch da warst. Und all die schönen Momente mit Dir, werden nicht mehr ausreichen, die Traurigkeit die Du in Ihr Leben brachtest aufzuwiegen.
Ich weiß, noch denkst Du, dass sie bleibt, egal was passiert. Aber selbst, dass auch das am stärksten verliebteste Herz irgendwann keine Kraft mehr hat und geht. Sie kann nicht alles ertragen. Dieses ständige „ein schritt nach vorne, gefolgt von zwei schritten zurück“ hat sie zermürbt und ausgelaugt. Sie beginnt nun zu verstehen, dass es an der Zeit ist, damit aufzuhören Dir ständig zu verzeihen.
Sie hört auf zu hoffen. Sie hört auf zu warten. Sie wird endlich sehen, wer Du wirklich bist, anstatt wer Du sein könntest. Und in dem Moment in dem, das passiert, wirst Du sie für immer verlieren.
Und ich weiß, dass Du all das noch erkennen wirst, nur wird es zu spät sein. Du wirst sie vermissen. Du wirst jedes schlechte Wort das Du Ihr an den Kopf geworfen hast und jeden
Moment der Freude den Du Ihr gestohlen hast bereuen. Du wirst versuchen sie zu erreichen, doch Deine Anrufe werden unbeantwortet bleiben. Du wirst Ihr schreiben, aber eine Antwort von Ihr wird Dich nie erreichen. Du wirst um Ihre Zeit betteln, aber sie wird keine mehr für Dich übrig haben.
Und nein, sie wird nicht so sein wie Du oder Dir dieselben Dinge antun, die Du Ihr angetan hast, um Ihr weh zu tun. Ihr Kälte und Gleichgültigkeit gegenüber Dir, hat nichts mehr mit Dir zu tun. Sie wird einfach mit Dir abschließen und gehen. Insgeheim wird sie sich wehren und mit sich selbst kämpfen um den Kontakt zu Dir zu vermeiden, das macht sie nur, weil sie weiß Du bringst nur alte Schmerzen in ein neues Kapitel von Ihrem Leben.
Sie hat schon alles mit Dir versucht. Sie investierte viel Zeit und Energie in etwas, dass einfach nicht sein sollte. Sie blieb länger bei Dir als sie sollte, in der Hoffnung Du würdest Ihren wert endlich erkennen.
Sie wird Dich noch eine lange Zeit nach Dir lieben, aber sie wird auch lernen, dass Liebe alleine eben nicht ausreicht, um glücklich zu werden. Sie wird nicht zurückkehren, weil Ihre Tränen, die Ihr über Ihr Gesicht kullern, weniger schmerzen als die, die Du verursacht hast, als sie noch bei Dir war. Meine Bücher findest Du hier (Hier klicken)