Wie ein Fremdgänger, die Sicht einer Frau auf die Liebe und auch ihre Persönlichkeit verändern kann.
Früher war sie jemand der Vertraut. Jemand der Offenen Herzens und der Inbegriff von einem gutgläubigem Menschen ist.
Doch ihr freundliches Herz wurde ausgenutzt und gegen sie verwendet. Sie glaubte an das „Für immer“ und daran das Menschen Treu sind wenn sie „Ich liebe dich“ sagen, dass sie es ehrlich meinen, wenn sie sagen „Du bist die einzige Frau in meinen Leben“…
Doch er nahm das süße Mädchen hinaus in seine Welt der „leeren Worte“ und dort zerbrach er sie.
Heute hält sie beide Augen weit offen. Jetzt zweifelt sie immer daran ob jemand ihr die Wahrheit sagt. Jetzt zögert sie bevor sie neue Bekanntschaften eingeht, weil sie sich Sorgen macht, dass ihr Herz erneut zerschmettert wird.
Sie glaubt nicht mehr an die Art von Liebe von der sie als unerfahrenes Mädchen einst schwärmte. Sie ist sich nicht mehr sicher ob da draußen wirklich noch jemand ist dem eine Frau reicht, ob da jemand ist der sich keine Optionen offen hält, jemand dem einfach nur ein simples „Du und Ich“ ausreicht.
Und diese Hoffnungslosigkeit die jetzt in ihrer Seele wohnt ist die Schuld eines Mannes der keiner war, eines Mannes der Stabilität versprach aber nur Instabilität in ihr Leben brachte…
Er ist auch der Grund warum ihr nächster Freund ihr vorwerfen wird sie wäre zu „anhänglich“. Er wird sich darüber beschweren wieso sie so viele Fragen stellt und wieso sie so sehr an all dem was ihn betrifft zweifelt.
Warum wird sie ihm nicht glauben wenn er mal zu spät kommt oder Stunden nicht auf ihre Nachricht antwortet, auch wenn er die Wahrheit sagt, weil ihre Sicht auf eine Beziehung vollkommen durcheinander gebracht wurde dank eines Mannes, der wie schon erwähnt, nie einer war…
Wenn jemand betrogen wird, dann zerstört man nicht nur die eine Beziehung – nein, man ruiniert in den allermeisten fällen, auch alle zukünftigen Beziehungen desjenigen der betrogene wurde.
Ein Fremdgänger verwandelt sie in die Art von Frau die unterbewusst kaum einen schönen Moment in ihren Zukünftigen Beziehungen genießen kann, weil sie glaubt es könnte eh alles gleich wieder Auseinanderfallen.
Das Fremdgehen hat sie nicht nur Verletzt – Nein, es hat sie komplett verändert. Sie geht so gut wie nie auf Dates. Sie bricht Kontakte unverzüglich zu Männern in der Kennenlernphase ab, sobald sie etwas widersprüchliches entdeckt. Denn jetzt schützt sie ihr Herz, sobald auch nur der Verdacht besteht sie könnte enttäuscht werden.
Aber vielleicht ist es auch gut so wie sie geworden ist, so weiß sie heute einfach von welcher Art Mann sie wegbleibt. Jetzt achtet sie sehr sorgfältig wer in ihr Leben tritt aber vor allem wen sie in die nähe ihres Herzens lässt. „Sie sollen sich Mühe geben“ ist ihr Motto was neue Bekanntschaften angeht.
Weil sie glaubt dass sie diesen Schmerz betrogen zu werden, nicht noch einmal ertragen kann. Sie weiß nicht ob sie diese Art von Verrat noch ein zweites mal standhalten kann…
Sie ist jetzt was das angeht schlauer, wählerischer und hat sich höhere Maßstäbe gesetzt. Sie wird nicht zulassen dass jemand mit demselben Gift noch einmal in ihr Leben kommt…
Sie hat jetzt eine andere Sicht auf die Liebe und ihr Leben. Das Mädchen das sie mal war, das man noch Betrügen konnte, ist einer Frau gewichen, die einmal im Leben vollkommen zerbrochen ist und nicht vorhat noch einmal auseinanderzufallen.